Was hat mein Pyrus Conference Spalier?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Klaus111281
Beiträge: 4
Registriert: 16 Apr 2020, 16:29

Was hat mein Pyrus Conference Spalier?

Beitrag von Klaus111281 »

Guten Morgen,
mein Birnen-Spalier sieht seid einer Woche sehr schlecht aus (siehe Fotos). Handelt es sich hier um einen Feuerbrand? oder was kann da noch sein?
vielen daank für die Hilfe,

viele grüsse
Dateianhänge
sada.jpg
sada.jpg (117.59 KiB) 168 mal betrachtet
asda.jpg
asda.jpg (90.65 KiB) 168 mal betrachtet
fasfa.jpg
fasfa.jpg (132.34 KiB) 168 mal betrachtet

Yogibaer
Beiträge: 1044
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Re: Was hat mein Pyrus Conference Spalier?

Beitrag von Yogibaer »

Der Feuerbrand, durch Erwinia amylovora, ist nicht auszuschließen. Am besten, da es sich um eine meldepflichtige Krankheit handelt, dass zuständige Pflanzenschutzamt über den Verdacht informieren. Dieses wird dann die notwendigen Schritte wie Diagnose, Bekämpfung usw. vorgeben.
Gruß Yogi

Antworten