Seite 1 von 1

Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Verfasst: 05 Aug 2020, 01:59
von Papayus
Hallo alle zusammen,

wieder würde ich um eure Hilfe bitten. Die prinzipiell problemlose Zimmerpflanze(der Name ist mir leider nicht bekannt) kümmert seit einiger Zeit etwas vor sich hin. Vor allem die Blätter werden gelblich braun wie auf den Fotos. Kann es dafür eine bestimmte Ursache geben?

Über Tipps wäre ich dankbar!

Bild
Bild
Bild

Re: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Verfasst: 05 Aug 2020, 06:55
von Yogibaer
Das ist eine Efeutute, Epipremnum sp. (syn. Scindapsus). Solche Blattnekrosen können durch stauende Nässe im Substrat und/oder auch zu geringe Luftfeuchtigkeit entstehen. Ansonsten ist die Pflanze sehr pflegeleicht aber auch giftig (Aronstabgewächs).
Gruß Yogi

Re: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Verfasst: 21 Aug 2020, 14:27
von Papayus
Alles klar vielen Dank!