Der Baum der Bayern - zu mitmachen !

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7463
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Der Baum der Bayern - zu mitmachen !

Beitrag von baumlaeufer »

aus zehn Kandidaten wird der neue "Baum der Bayern" gewählt, bis 19.06 kann man mitmachen- auch Nicht-Bayern, vermute ich mal :wink:

Baumlaeufer


P.S.ich hab`s noch nicht überprüft, aber oberflächig gesehen haben wir noch nicht alle Kandidaten im Register.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9161
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Habe abgestimmt (Nr. 10), funktioniert auch bei Nicht-Bajuwaren.
Zuletzt geändert von LCV am 12 Jun 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

"Spanierinnen" dürfen auch abstimmen,
ich war für die Tanzlinde, :) ,
teilt mir später das Ergebnis bitte mit, ich kann den Sender hier leider nicht empfangen.

LG

AndreasG.
Beiträge: 2747
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. »

Gata hat geschrieben: ich war für die Tanzlinde, :) ,
Dito

GaLa-Bauer
Beiträge: 187
Registriert: 15 Dez 2013, 01:28
Wohnort: Amberg/Oberpfalz/Bayern

Beitrag von GaLa-Bauer »

Ich hab mal als Bayer :) für die Bergulme in Steibis gestimmt. Ein wirklich faszinierender Baum, hab ihn erst im Herbst 2014 besucht.

@Gata: Werde dir natürlich das Ergebnis mitteilen .

LG Nikolai

biloba
Beiträge: 1777
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Hallo Gata,
Gata hat geschrieben:teilt mir später das Ergebnis bitte mit, ich kann den Sender hier leider nicht empfangen.
Ihr habt doch Internet da unten, oder?
Da klickst Du einfach hier drauf:
http://www.br.de/radio/br-heimat/index.html

Da findest Du sogar einen Livestream.



Grüße!

quellfelder
Beiträge: 4434
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

die Kreuzeiche! ganz klar!


Viele Grüße

quellfelder

Gabi Paubandt
Beiträge: 1369
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Ich bin auch für die Kreuzeiche, obwohl die Bergulme in Steibis auch sehr schön, aber nicht so markant ist. Von der Aussicht ist die Eiche am Obereck auch nicht zu verachten mit dem kleinen Kapellchen. Mal ein markanter Baum, der das Mindestmaß nicht erfüllt.
Gruß Gabi

Dioscorea
Beiträge: 118
Registriert: 20 Mär 2014, 10:25

Beitrag von Dioscorea »

Tanzlinde , unbedingt.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7463
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

also, die Eiche in Bad Brückenau habe ich nicht genommen, damit die etwas länger was von ihrem Baum in Bayern haben. Die Bavaria Buche als letzter Erwählter hat nun das zeitliche gesegnet.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7463
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy zusammen... und Bayernfreunde

die Tanzlinde in Isling hat gewonnen. hier der Bericht dazu..

und wir haben weder Fotos Koordinaten und Maße :oops: dazu :wink: also muß demächst mal einer dahin fahren, am besten beim traditionellen Lindenfest am dritten Sonntag im Juli !

Die Luitpoldeiche bräuchte auch ein Update

Der Dreifaltigkeitsbaum und die Heide-Eiche in Geisenfeld fehlen bislang ganz im Register. hier die Karte der Kandidaten.

Ob wir die Heide-Eiche in Geisenfeld auch im Register brauchen, sollten andere mitentscheiden !

Baumlaeufer

P.S. :mein Favorit war unter "ferner liefen", die Große Linde in Teuchatz ! :cry:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1369
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,
ich war vor ein paar Jahren in Isling vorbei. Die Linde ist nicht unbedingt der große Kracher, wenn man bedenkt, was es dort in Franken an Tanzlinden gibt, wie Effeltrich....
Habe mal ein Foto der Luitpold-Eiche im Register zugefügt.
Die Hute bei Geisenfeld werde ich mir demnächst mal ansehen.
Gruß Gabi
Dateianhänge
isling_1.jpg
isling_1.jpg (96.56 KiB) 5002 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7463
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Gabi Paubandt hat geschrieben:...
Die Hute bei Geisenfeld werde ich mir demnächst mal ansehen.
Gruß Gabi
... ist ja nicht gleich um die Ecke bei Dir! Danke für die Bilder !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1369
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,
ist auf dem Weg in meine Sommerfrische. Alles eine Frage der Planung.
Gruß Gabi

Nobby
Beiträge: 92
Registriert: 16 Jun 2012, 19:32
Wohnort: LIF in OFR ;-)

Beitrag von Nobby »

dann werd ich halt mal hin laufen und ein bild für euch machen und die koordinaten kann ich euch jetzt schon geben.
50.101693 11.164492
Man kann einen Menschen immer aus dem Dreck ziehen, aber niemals den Dreck aus einem Menschen

Antworten