Die Suche ergab 1943 Treffer

von biloba
24 Feb 2024, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Nadelholzplantage, und ihre Nutzung?
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Nadelholzplantage, und ihre Nutzung?

Cryptomeria hat geschrieben:
23 Feb 2024, 19:22
Könnte man sich Verbiss vorstellen?
Bei dieser Stärke der Pflanze und dieser Höhe, da kämen mir nur Iguanodon oder Moschops als Täter in Verdacht.


Grüße!
von biloba
21 Feb 2024, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: ABGEBROCHEN; STILLE STÄMME
Antworten: 103
Zugriffe: 10060

Re: ABGEBROCHEN; STILLE STÄMME

Fichte?

Gewiss bezieht sich diese Angabe auf die beiden Stillleben mit Schild, die wir im Vordergrund erkennen. Das könnten in der Tat Fichten sein.
von biloba
16 Feb 2024, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Fake-accounts bei monumentaltrees
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Fake-accounts bei monumentaltrees

Hallo allerseits, ein Server, der Tag und Nacht im Netz erreichbar ist, ist auch permanent einem gewissen Grundrauschen ausgesetzt. Das geht über solche Fake-Accounts über Versuche, im Forum administrative Rechte zu erlangen bis hin, den Server zu kapern und zu übernehmen. So etwas ist schon seit Je...
von biloba
15 Feb 2024, 22:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Esche bei Hohendorf (Bad Brambach), Register-Nr.: 10423
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Esche bei Hohendorf (Bad Brambach), Register-Nr.: 10423

Am Dienstag führte unser Wanderweg durch das schöne Vogtland an einem wunderschönen, solitär stehenden Baum vorbei, den ich mit meinen laienhaften Kenntnisse als Esche identifizieren würde. Wie immer bei solchen Gelegenheiten hat man kein Maßband dabei. Aber ich habe ja Ersatz in der Hose. Der Baum ...
von biloba
15 Feb 2024, 00:58
Forum: Sonstiges
Thema: Blüten im Winter
Antworten: 31
Zugriffe: 1053

Re: Blüten im Winter

Alles wunderschöne Blüten, keine Frage.

Aber was mich die ganze Zeit umtreibt, welche Insektenarten werden denn eigentlich um diese Jahreszeit durch diese Blütenpracht adressiert und zur Bestäubung eingeladen? Denn dazu sind ja die Blüten eigentlich da.


Fröstelnde Grüße!
von biloba
17 Jan 2024, 18:49
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume in Liedtexten
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Bäume in Liedtexten

von biloba
24 Dez 2023, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: Endlich Regen
Antworten: 475
Zugriffe: 52350

Re: Endlich Regen

Nun, wir hoffen, dass Dieters Regentonnen einschließlich der Reservetonnen wieder gut gefüllt sind.


Weihnachtliche Grüße!
von biloba
26 Nov 2023, 12:36
Forum: Sonstiges
Thema: Pilz im Petersilientopf
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Pilz im Petersilientopf

Hallo Frank, Ich habe Fotos gemacht und den Pilz entfernt. da meine ich, Du hast nicht den Pilz entfernt, sondern nur seinen Fruchtkörper. Der Pilz selbst sollte noch im Substrat leben. Er hilft der Petersilie dabei, Nährstoffe aus dem Substrat zu erschließen. Und ja, von diesem Pilz würde ich auch ...
von biloba
19 Nov 2023, 22:04
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Mammutbaum am Mammutbaum in Bremen, Register-Nr.: 4808
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Mammutbaum am Mammutbaum in Bremen

Ich denke auch, dass wir regionale Unterschiede machen sollten. Derselbe Baum in Schwaben wäre wegen der Wilhelma-Saat wahrscheinlich nicht einmal einen Forenbeitrag wert. Aber da er in Bremen steht, ist er gewiss etwas ganz Besonderes.


Besondere Grüße!
von biloba
02 Nov 2023, 22:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tulpenbaum in Markneukirchen - Register Nr. 5844
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Tulpenbaum in Markneukirchen - Register Nr. 5844

Hier möchte ich mal schnell einige Fotos zu diesem Baum beitragen, weil noch keine im Register sind. P1020625.jpg P1020626.jpg Hier mal ein Blick aus dem Fenster des Museums auf das Laub: P1020630.jpg P1020632.jpg P1020633.jpg P1020634.jpg P1020635.jpg P1020638.jpg Leider ist mir keine Aufnahme vom ...
von biloba
29 Sep 2023, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Was sagt man dazu?
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Was sagt man dazu?

Also in Deutschland müsste der Vandale wahrscheinlich nur eine besonders geringe Strafe wegen Sachbeschädigung fürchten, denn er soll ja nur 16 Jahre alt sein. Wenn er Pech hat, müsste er Schadenersatz leisten - wohl in der Höhe des Wertes vom abgesägten Holz, eventuell noch nicht einmal ein ganzer ...
von biloba
22 Sep 2023, 00:59
Forum: Sonstiges
Thema: Ausgestorbene Baumart wiederentdeckt Ilex sapiiformis
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Ausgestorbene Baumart wiederentdeckt Ilex sapiiformis

Das wäre eigentlich ein Beitrag, der in dieses Forum gehört hätte: http://www.baumkunde.de/forum/viewforum.php?f=3
Möglicherweise könnte es ein Moderator verschieben?


Vollständige Grüße!
von biloba
10 Sep 2023, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Beerenlose Eibe Hillii
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Beerenlose Eibe Hillii

Hallo Lilli,

Eure Vorsicht wird nicht belohnt. Bei einer Eibe, gleich welcher Sorte sind alle Teile giftig, außer das Fruchtfleisch.
Mutmaßlich habt Ihr aber nicht vor, etwas davon zu naschen, also Entwarnung.


Aktionistische Grüße!
von biloba
06 Sep 2023, 23:29
Forum: Sonstiges
Thema: Paulownia X "Nordmax21"
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Paulownia X "Nordmax21"

Hallo Zugastschneider, Dachte immer das alle Nordmax23 Pflanzen von WeGrow in Tönisvorst aus der Meristemvermehrung kommen. Mir war es nicht bewußt das es Nordmax23 auch über Steckholz vermehrt wird. So wird das gemacht. Im Video schön gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=J-MeSt6cgOA Grüße!
von biloba
20 Aug 2023, 13:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Platane in Merseburg Register-Nr.: 5951
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Platane in Merseburg Register-Nr.: 5951

Mir wurde berichtet, dass diese Platane gestern mit 6,23m BHU vermessen wurde.


Grüße!