Die Suche ergab 6574 Treffer

von baumlaeufer
05 Jul 2020, 01:31
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Registerfähig ? Die Gespaltene Eiche in Gustävel
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Registerfähig ? Die Gespaltene Eiche in Gustävel

Sieht der Habitus der Eiche in Gustävel nicht wie ein Herz aus ? Habt ein Herz für diesen geschundenen Baum und stimmt mit JA für einen Registereintrag. Die Eiche ist total untermaßig mit 476 cm und auch nicht sehr hoch. Der Stamm des Naturdenkmales im Kreis Ludwigslust-Parchim ist komplett gespalte...
von baumlaeufer
05 Jul 2020, 00:54
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Müsselmow Register-Nr.: 2157
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Eiche bei Müsselmow Register-Nr.: 2157

Welch' Ehre, ich darf den ersten Thread zur Eiche in Müsselmow schreiben ! :D Ja wirklich, wir haben weder Bilder im Forum gehabt noch steht hier was. :shock: An den 828 cm Stammumfang möchte ich auch nichts ändern. :!: Auch an Rainers Bemerkung, dass die Eiche schon mal eine vollere Krone gehabt ha...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 23:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kirchliche in Holzendorf, Register-Nr.: 2656
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Kirchliche in Holzendorf, Register-Nr.: 2656

....Das Gelände um den Baum war im August 2015 völlig zugewachsen und verwildert; kein schönes Foto für die Gesamtansicht möglich. .. musicussi Da hat Musicussi 2015 aber noch Glück gehabt, ich fand das ganze Ensemble um die Kirchlinde in Holzendorf total verwunschen und - fast - fotografisch unatt...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 23:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Esche in Crivitz Register-Nr.: 2304
Antworten: 0
Zugriffe: 7

† Esche in Crivitz Register-Nr.: 2304

Das war einmal , die Esche in Crivitz unter der Register-Nr.: 2304 gibt es nicht mehr !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 23:06
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen, Register-Nr.: 7286
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Re: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen, Register-Nr.: 7286

Hallo Wolfgang, …… doch! Woher weißt du das? Als ich auf dem Rückweg von dieser Weide durch ein kleines Wäldchen von Robinien, Weißdorn und Mehlbeeren kam, sprang ein erschrecktes Reh auf, und ich habe die Route sofort geändert. ... Ist mir zuletzt an der Elbe mehrfach passiert :roll: .... ...Bei d...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 23:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Unterwegs im Kreis Unna
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Unterwegs im Kreis Unna

Die erste Tour der Montagsradler nach Corona- Lockdown, nicht nur deswegen war die Zufriedenheit bei den 11 Montagsradler*innen sehr gut :wink: . Eine Runde mit 65 km ab Hamm durch Bergkamen Unna bis gen Rhynern und Endziel Hamm. Das baumtechnische Highlight waren die beiden Veteranen bei ehemals Ha...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 22:41
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Maulbeerbaum in Münster, Register-Nr 4032
Antworten: 14
Zugriffe: 516

Re: Maulbeerbaum in Münster, Register-Nr 4032

Palme hat geschrieben:
04 Jul 2020, 19:02
baumlaeufer hat geschrieben:
04 Jul 2020, 02:08
Die Dokumentaton ist mir wichtig.
Das ist dann aber deine private Dokumentation in einem öffentlichen Register.
....
Ich versuche das gerade per PN zu Lösen: Damit wir uns wieder den Bäumen zuwenden können :cry:
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 18:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Registerfähig ? : Die Friedrich Hilda Esche
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Registerfähig ? : Die Friedrich Hilda Esche

Ich darf hier sicher mal eine Mail von Frank hier auzugsweise weitergeben. Es geht um die Friedrich Hilda Esche bei Badenweiler: Den Baum haben wir natürlich gefunden. Der BHU bei 1.30 m ist aber mit 4.46 nicht berauschend. Da schon eher der geschichtliche Hintergrund (findet man im Internet). Die H...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 02:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Maulbeerbaum in Münster, Register-Nr 4032
Antworten: 14
Zugriffe: 516

Re: Maulbeerbaum in Münster, Register-Nr 4032

.... Aber nach meiner Meinung gehören derartige Fotos nicht ins Register. Einspruch, Euer Ehren. Wie war noch Fröhlich`s Devise ? WEGE ZU ALTEN BÄUMEN ! Und wenn ein alter Baum 11-fachen Besuch bekommt, ist das schon ein Foto im Register wert. Ich habe nach dieser Devise unzählige Male alte Bäume m...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 02:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen, Register-Nr.: 7286
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Re: Weide zwischen Wurmlingen und Unterjesingen

Hast du keine Wildtiere bei deinen Besuchen aufgeschreckt ? Ich habe neulich im Elbetal ein Reh aufgescheucht ! Schöne Entdeckung !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 01:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde zwischen Flourn und Rötenberg, Register-Nr.: 7285
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Re: Linde zwischen Flourn und Rötenberg

Tolle Zeit-Dokumentation und Details !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 01:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Fluorn, Register-Nr.: 7287
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Re: Alte Linde zwischen Hochmössingen und Flourn

Interessant, dein Projekt in Haiti wartet auf auf dich ... und du entdeckst hier solche Bäume! Zeugt - auch in der Zeitspanne gesehen- von genauem Hinsehen. Wahrlich registerwert !
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 01:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberweide zwischen Rottenburg und Wurmlingen, Register-Nr.: 7284
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Silberweide zwischen Rottenburg und Wurmlingen

...... Die Antwort klang zustimmend, obwohl er sich verbal nicht so verständlich ausdrücken konnte. (Migrationshintergrund?) BHU 623 cm, ein dicker bodennaher Ast fällt aus dieser Messung heraus..... Du hast wahrscheinlich den aus dem schottischen Tiefland stammenden Dialekt nicht verstanden. Ne he...
von baumlaeufer
04 Jul 2020, 00:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Zapel Register-Nr.: 6948
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Eiche in Zapel Register-Nr.: 6948

Es dauert schon ein wenig, bis wir Rainers Eichenbesuche hier alle in unserem Register erfasst haben! So einige - ohne seine eigenen Vorstellungen im hier Forum - dürfen wir hier selbst entdecken, wie bei der Eiche in Zapel unter der Register-Nr.: 6948 . Da war ich Anfang Juni 2020 ! Die Bilder fehl...
von baumlaeufer
03 Jul 2020, 23:36
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Schlesin Register-Nr.: 6922
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Eiche in Schlesin Register-Nr.: 6922

Da hat es auch gerade den Ast mit dem ND Schild erwischt! Hoffentlich ist sie jetzt noch schützenswert :roll: Gruß Klaus Der Nachbar erzählte mir schon, dass die ND Behörde das Dilemma kennt. Abwarten.... P.S In unmittelbarer Nähe am Hang steht eine sehr interessante Buchengruppe: siehe Foto 4 bei ...