Die Suche ergab 4 Treffer

von ATMH1980
02 Mai 2019, 22:29
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Laub- und/oder Nadelbaum??? ---> Salix caprea
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Laub- und/oder Nadelbaum????

Danke für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Ich werde hier noch mal zur Fachfrau 😉
von ATMH1980
02 Mai 2019, 21:03
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Laub- und/oder Nadelbaum??? ---> Salix caprea
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Laub- und/oder Nadelbaum??? ---> Salix caprea

:shock:
Hallo...
In der Eifel habe ich folgendes Foto gemacht. Welcher Baum ist das wohl? Ist es ein Laub- oder Nadelbaum?
Auch, wenn die Frage für Euch vielleicht blöd klingt: Kann es sein, dass es beides ist?
IMG_20190502_175552.jpg
IMG_20190502_175552.jpg (92.11 KiB) 184 mal betrachtet
von ATMH1980
18 Apr 2019, 10:40
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Silbriger Baum?!
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Silbriger Baum?!

Dankeschön!
Da es nicht bei mir um die Ecke ist, kann ich leider keibe Detailbilder nachreichen.
Aber ich bin insoweit ja schon mal schlauer, dass es kein kranker Baum oder so ist...
Ich danke Euch!
von ATMH1980
17 Apr 2019, 17:05
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Silbriger Baum?!
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Silbriger Baum?!

:P Hallöchen zusammen, ich habe beim Spazieren am letzten Wochenende in Obernkirchen/Bückeberg diesen Baum entdeckt. Ich bin nicht sicher, ob man auf dem Foto erkennen kann, dass die Rinde silber geglänzt hat. In der Sonne hat er fast ausgesehen, als sei er aus Metall. :shock: So etwas habe ich noch...