Die Suche ergab 265 Treffer

von Baumradler
08 Mai 2021, 17:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Speierling in Bad Vilbel - Dortelweil
Antworten: 24
Zugriffe: 723

Re: Speierling in Bad Vilbel - Dortelweil

Danke für die Info, Gaby.
Dann nehme ich mir morgen ein anderes Ziel vor und verschiebe Dortelweil um 1 Woche.

Viele Grüße
Baumradler
von Baumradler
08 Mai 2021, 09:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Speierling in Bad Vilbel - Dortelweil
Antworten: 24
Zugriffe: 723

Re: Speierling in Bad Vilbel - Dortelweil

Hallo Gaby, etwas flussaufwärts von dem am Westerbach stehen laut Monumentaltrees noch 3 weitere Speierlinge mit Registermaß. Die habe ich mir alle mal markiert, weil man sie bei einem Besuch - sofern zugänglich - gleich mit erledigen kann. Auch wenn es hier in Dortelweil Off Topic ist - die etwaige...
von Baumradler
07 Mai 2021, 20:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Speierling in Bad Vilbel - Dortelweil
Antworten: 24
Zugriffe: 723

Re: Speierling in Bad Vilbel - Dortelweil

Hallo Arnould, hallo Gaby,

es kann sein, dass ich es am Sonntag schaffe.
Von mir sind es nur 11 km :wink: .
Ich setze ihn mal auf meinen Radtourenplan.

Und - Gaby - die Kronberger (da gibt es ja mehrere Interessante) stehen auch auf meiner (langen) Liste.

Viele Grüße
Baumradler
von Baumradler
05 Mai 2021, 16:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ausflugsziel Jagdschloss Wolfsgarten bei Langen, Register-Nr.: 1842, 4615, 4616
Antworten: 26
Zugriffe: 5347

Re: Ausflugsziel Jagdschloss Wolfsgarten bei Langen

Hallo zusammen,

habe gerade mal gegoogelt:
Die nächsten (geplanten) Öffnungstermine sind der 17.-19. September zum Fürstlichen Gartenfest.

https://www.gartenfest.de/wolfsgarten/

Viele Grüße
Baumradler
von Baumradler
02 Mai 2021, 14:22
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Süßkirsche in Sulzbach, Register-Nr.: 505
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Süßkirsche in Sulzbach, Register-Nr.: 505

Hallo zusammen, als ich gestern (1. Mai) mal einen anderen Radweg ausprobierte, fiel mir auf einer Streuobstwiese ein dicker Stamm auf. Und siehe da: Die Süßkirsche hat einen BHU von 3,64m - genug für unser Register. Sie steht frei zugänglich am Radweg zwischen Sulzbach (Taunus) und dem Main-Taunus-...
von Baumradler
02 Mai 2021, 14:11
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rosskastanie im Stadtpark Frankfurt-Höchst, Register-Nr.: 7407
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Rosskastanie im Stadtpark Frankfurt-Höchst, Register-Nr.: 7407

Hallo zusammen,

hier ein paar Frühlingsbilder vom gestrigen 1. Mai.

Viele Grüße
Baumradler
von Baumradler
28 Apr 2021, 18:05
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am Beinhardshof in Rosbach v.d. Höhe / Hessen
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: Eiche am Beinhardshof in Rosbach v.d. Höhe / Hessen

Hallo Baumläufer, "Außenliegend". Du hast recht. Für mich war es bisher einfach "An der B455"... und Bilder von "außerhalb". Oh Mann... :wink: Hallo Gaby, Stimmt. Da hätten wir uns treffen können. Ich habe ja auch noch Rosbacher Speierlinge gesammelt. Und Du warst ja noch in Nieder-Erlenbach, ich bi...
von Baumradler
27 Apr 2021, 17:31
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Speierling an der Straße zum Rosbacher Brunnen in Ober-Rosbach, Register-Nr.: 70
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Speierling an der Straße zum Rosbacher Brunnen in Ober-Rosbach, Register-Nr.: 70

Hallo zusammen, auch dieser schöne Speierling hat es mit Pferden. Er steht am Rand der Straße zum Rosbacher Brunnen (Bornweg), auf der rechten Seite, neben einer Pferdekoppel und ist frei zugänglich. Ich habe einen BHU von 2,72m gemessen. Die Höhe schätze ich auf 12m. Die Koordinaten sind: 50°18'23....
von Baumradler
27 Apr 2021, 17:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Speierling auf der Pferdekoppel in Ober-Rosbach, Register-Nr.: 2155
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Speierling auf der Pferdekoppel in Ober-Rosbach, Register-Nr.: 2155

Hallo zusammen, direkt am Zaun auf einer Pferdekoppel in Rosbach v.d.H. - Ober-Rosbach steht dieser Speierling . Er hat zwar nur einen BHU von ca. 2,10m (genau konnte ich nicht messen, aber immerhin knapp über Registermaß), dafür ist er aber für einen Speierling sehr schlank und mit geschätzten 20m ...
von Baumradler
27 Apr 2021, 17:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am Beinhardshof in Rosbach v.d. Höhe / Hessen
Antworten: 11
Zugriffe: 1526

Re: Eiche am Beinhardshof in Rosbach v.d. Höhe / Hessen

Hallo zusammen, am 25. April bin ich an der Eiche auf dem Beinhardshof vorbeigekommen und konnte ein paar Bilder machen. Noch lebt dieser Baumveteran, allerdings wirkt er sehr vernachlässigt. Vielleicht sollte man im Register das „Privatgelände geduldet“ auf „Privatgelände“ ändern, da an dem Tor jet...
von Baumradler
17 Apr 2021, 17:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Essern / Kreis Nienburg
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Eiche in Essern / Kreis Nienburg

Hallo zusammen,

ich finde diese Eiche dermaßen markant.
Ich wäre für einen Eintrag.

Viele Grüße
Baumradler
von Baumradler
13 Apr 2021, 16:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Süßkirsche in Bad Homburg - Ober-Eschbach, Register-Nr. 1404
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Süßkirsche in Bad Homburg - Ober-Eschbach, Register-Nr. 1404

Hallo Jo,

ich danke Dir.
Kannst Du im Register aus dem Kreis Darmstadt noch den Hochtaunuskreis und aus der Stiel-Eiche die Kirsche machen :wink: ?

Viele Grüße
Baumradler
von Baumradler
12 Apr 2021, 19:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Süßkirsche in Bad Homburg - Ober-Eschbach, Register-Nr. 1404
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Süßkirsche in Bad Homburg - Ober-Eschbach, Register-Nr. 1404

Hallo zusammen, ich hatte diese Süßkirsche schon mehrfach fotografiert und mir gedacht: Die hat doch mehr als 3 Meter. Leider steht sie auf Privatgrund und ist eingezäunt. Gestern konnte ich jetzt, dank eines tlw. umgestürzten Zaunes und der Tatsache, dass niemand zu sehen war :oops:, zumindest mit ...
von Baumradler
11 Apr 2021, 09:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eschenahorn in Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Eschenahorn in Frankfurt

Noch ein Grund mehr, da baldmöglichst vorbeizuradeln.

Sagt der Baumradler :wink: