Die Suche ergab 24 Treffer

von Papayus
22 Okt 2020, 21:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was für ein Strauch/Hecke ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Was für ein Strauch/Hecke ist das?

Hey,

beim spazieren bin ich auf diese schöne Hecke gestoßen. Könnt Ihr bitte sagen was das ist?

Bild
https://imgur.com/gallery/Xujcw9c
von Papayus
12 Sep 2020, 13:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein Gehölz?
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Was ist das für ein Gehölz?

Hallo liebe Leute, was ist das für eine Pflanze? Sie wurde als Deko in der Blumerei zu einem Blumenstrauch dazugegeben. Auf den ersten Blick sieht das "künstlich" aus. Hätte jemand eine Idee? https://i.imgur.com/l0N5Hhu.jpg https://i.imgur.com/sefMVBW.jpg https://i.imgur.com/pvAlrrN.jpg Danke und lg...
von Papayus
25 Aug 2020, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Empfehlungen zu Büchern
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Suche Empfehlungen zu Büchern

Ich möchte mich für deine Antwort bedanken. Wie steht die Meinund zu dem drei teiligem Set von Handbuch der Laubgehölze.
Krüssmann, Gerd?
von Papayus
25 Aug 2020, 18:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ein Strauch
Antworten: 38
Zugriffe: 14940

Re:

Hallo tormi: ich habe von Krüssmann nur die 2. Auflage (1951) der Laubgehölze (nicht die Nadelgehölze). War mal in den Ginkgo-Blättern antiquarisch annociert und hat weniger als 60 Euro gekostet. VG Wolf Darf ich fragen was diese Ginkgo Blätter sind? Eine Zeitschrift? Bei der Suche danach kriege ic...
von Papayus
21 Aug 2020, 14:54
Forum: Samen- und Zapfenbörse
Thema: Coulteri Zapfen geschlossen mit Samen abzugeben
Antworten: 21
Zugriffe: 8476

Re: Coulteri Zapfen geschlossen mit Samen abzugeben

Hallo Kiefernspezi,

wären noch zwei Zapfen verfügbar? Bin an zwei interessiert plus Samen.

Lg, Papayus
von Papayus
21 Aug 2020, 14:48
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Empfehlungen zu Büchern
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Suche Empfehlungen zu Büchern

Hallo alle zusammen, ich habe bereits dank Google und der Baumkunde Suchfunktion ein paar Bücher die ich mir zulegen wollen würde. Möchte aber noch um eure Meinung bitten. 1. Ein Buch zur Vermehrung - da habe ich "Gehölzvermehrung" von Andreas Bärtels und/oder Gerd Krüssmann "Die Baumschule" Könnt I...
von Papayus
21 Aug 2020, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Alles klar vielen Dank!
von Papayus
05 Aug 2020, 02:05
Forum: Sonstiges
Thema: unbekanntes Pflänzchen von den Malediven ---> Gloriosa sp.
Antworten: 6
Zugriffe: 3649

Re: unbekanntes Pflänzchen von den Malediven ---> Gloriosa sp.

Unser Hund ist was das angeht eigentlich sehr brav und ich habe im Prinzip kein Problem mit giftigen Pflanzen. Nur teilweise steht, dass bereits geringer Kontakt sehr schädlich sein kann: Sehr wichtig ist es, bei der Teilung der Wurzelknolle Handschuhe zu tragen, um nicht mit dem starken Gift der Ru...
von Papayus
05 Aug 2020, 01:59
Forum: Sonstiges
Thema: Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Zimmerpflanze kriegt gelbe/braune Blätter

Hallo alle zusammen, wieder würde ich um eure Hilfe bitten. Die prinzipiell problemlose Zimmerpflanze(der Name ist mir leider nicht bekannt) kümmert seit einiger Zeit etwas vor sich hin. Vor allem die Blätter werden gelblich braun wie auf den Fotos. Kann es dafür eine bestimmte Ursache geben? Über T...
von Papayus
28 Jul 2020, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das für ein Pilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Was ist das für ein Pilz?

Vielen Dank für eure Antworten!
von Papayus
25 Jul 2020, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: unbekanntes Pflänzchen von den Malediven ---> Gloriosa sp.
Antworten: 6
Zugriffe: 3649

Re: unbekanntes Pflänzchen von den Malediven ---> Gloriosa sp.

Ich habe im Abverkauf eine Gloriosa rothschildiana ergattert. Blöd nur dass es keinen Hinweis gab, dass sie stark giftig ist :? Das habe ich nach dem Einkauf und etwas Google Recherche erfahren. Hat jemand diese Zimmerpflanze und kann von der Pflege berichten? Da wir einen Hund haben sind wir am übe...
von Papayus
25 Jul 2020, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das für ein Pilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Was ist das für ein Pilz?

Hallo nochmal,

gestern im Garten entdeckte ich auf der Hecke und am Boden diesen Pilz.
Vor ca. zwei Tagen war da noch nichts da.

Meine Frage ist ob dieser Pilz für die Pflanze gefährlich sein könnte oder eher harmlos?

Bild

Liebe Grüße,
Papayus
von Papayus
25 Jul 2020, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Ampelpflanze aus dem Baumarkt ohne Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Ampelpflanze aus dem Baumarkt ohne Namen

Das wird es sein, danke!
von Papayus
25 Jul 2020, 12:19
Forum: Sonstiges
Thema: Ampelpflanze aus dem Baumarkt ohne Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Ampelpflanze aus dem Baumarkt ohne Namen

Hallo alle zusammen, ich habe im Abverkauf eine schöne "Ampelpflanze" gekauft und würde um eure Hilfe bei der genauen Bestimmung bitten. Auf dem Etikett steht nur Ampelpflanze sonst keine weiteren Hinweise, hätte hier vielleicht jemand einen Tipp? Danke und liebe Grüße, Papayus https://i.imgur.com/7...