Die Suche ergab 247 Treffer

von Babs
15 Sep 2019, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: Aggressive Wespen
Antworten: 10
Zugriffe: 84

Re: Aggressive Wespen

Hallo, Es ist ja immer nur eine kurze Zeit, in der die Wespen aktiv werden. Halt August/September. Im Garten bin ich noch nie von einer gestochen worden. Ruhe bewahren ist am besten! Allerdings im Auto bei offenem Fenster schon..... Sehr unangenehm. Wespen mögen den Geruch von Lavendel, Pfefferminze...
von Babs
29 Aug 2019, 17:55
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Efeu vielleicht?

Hallo,
Ganz herzlichen Dank nochmals.
Diese Pflanze kannte ich bisher gar nicht.
Feriengrüße vom "Ende der Welt" :D
Babs
von Babs
28 Aug 2019, 15:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Efeu vielleicht?

Danke. Ich werde die Blätter prüfen, wenn ich das nächste Mal vorbei komme.
Gruß Babs
von Babs
27 Aug 2019, 23:02
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Efeu vielleicht?

Herzlichen Dank, das reicht vollkommen
:)
von Babs
27 Aug 2019, 22:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Efeu vielleicht?

Hallo zusammen, ich bin im Urlaub in der Bretagne und habe heute in einem Garten diese Pflanze gefunden. Könnte das ein panachierter Efeu sein? Nebendran wächst"normaler" Efeu....
IMG-20190827-WA0000.jpg
IMG-20190827-WA0000.jpg (255.43 KiB) 213 mal betrachtet
Liebe Grüße Babs
von Babs
18 Aug 2019, 22:17
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: ...noch 2 unbekannte Sträucher...
Antworten: 19
Zugriffe: 495

Re: ...noch 2 unbekannte Sträucher...

Ulmus minor würde passen - für mich.
von Babs
18 Aug 2019, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Glyphosateinasatz (Round up) beim Wurzelstockausschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Glyphosateinasatz (Round up) beim Wurzelstockausschlag

Ja, die Landwirschaft..... und die Politik.
Dass die das mit dem Glyphosat nicht auf die Reihe gekriegt haben - schlimm.
von Babs
18 Aug 2019, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Glyphosateinasatz (Round up) beim Wurzelstockausschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Glyphosateinasatz (Round up) beim Wurzelstockausschlag

Das wäre aber echt :evil: ne! Kann man da nicht mal mit vernünftigen Argumenten - wie Bienenschutz und Umweltschädlichkeit und gesundheitsschädlich- was versuchen? Man kann doch auch abmähen, oder? Hier mal Gegenargumente/Info, evtl. liest dein Nachbar das eher: https://www.gartengnom.net/glyphosat/
von Babs
18 Aug 2019, 18:37
Forum: Sonstiges
Thema: Glyphosateinasatz (Round up) beim Wurzelstockausschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Glyphosateinasatz (Round up) beim Wurzelstockausschlag

Round up ist schlimm! Macht alles kaputt. Hab ich im Studium im Wald erlebt - da wächst nix mehr.
Amphibienschädlich.
von Babs
18 Aug 2019, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Wer nagt an meinem Baum

Eher ja :cry:
von Babs
18 Aug 2019, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wer nagt an meinem Baum
Antworten: 20
Zugriffe: 379

Re: Wer nagt an meinem Baum

Sind die für Mäuse nicht ein bisschen groß?
Die Köttel sehen auch eher kleiner und schwärzer aus bei Mäusen... :shock:
von Babs
16 Aug 2019, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: Naturbeobachtungen im August
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Naturbeobachtungen im August

Ich habe gestern Nachmittag bei Rümmingen (Südl. B-W) 22 Störche in einer Schraube nach oben fliegen sehen.
Das war sehr beeindruckend!
von Babs
16 Aug 2019, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wer oder was war das ???
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: Wer oder was war das ???

Hallo zusammen, sagen wir mal so, derjenige der das dem Baum antut, sollte das unterlassen und er denkt auch nicht wirklich weiter und wahrscheinlich schon gar nicht über seinen Tellerrand. :evil: Das habe ich jetzt doch wirklich ganz höflich ausgedrückt :wink: Aber - und das ist eigentlich Gute an ...
von Babs
15 Aug 2019, 18:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wer oder was war das ???
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: Wer oder was war das ???

Die werden sicher nachschauen... Hier um Weil am Rhein ist kein Laubholzkäfertransport mehr erlaubt wegen ALB... Hier noch Infos zu Schäden Bergahorn aus einer deutschen Zeitung: https://www.forstpraxis.de/das-aktuelle-heft-afz-derwald/?redid...aid... link funktioniert nicht. Suchfunktion eingeben: ...