Die Suche ergab 256 Treffer

von Babs
10 Nov 2019, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Lärche dem Tode geweiht?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Lärche dem Tode geweiht?

Hallo Jason, Man sieht nicht wirklich viel. Hier mal ein link zu Lachnellula willkommii, Lärchenkrebsbecherchen. https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4rchen-Krebsbecherchen#/media/Datei:2015-05-20_Lachnellula_willkommii_(Hartig)_Dennis_521751.jpg Sieht allerdings nicht ganz so aus, auf deinem Bild. V...
von Babs
09 Nov 2019, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Lärche dem Tode geweiht?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Lärche dem Tode geweiht?

Eben, an Lachnella bzw. Lachnelulla hab ich auch gedacht.
von Babs
07 Nov 2019, 21:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde auf dem Tüllinger Berg bei Lörrach, Register-Nr.: 2765
Antworten: 14
Zugriffe: 4551

Re: Linde auf dem Tüllinger Berg bei Lörrach, Register-Nr.: 2765

Hallo zusammen, Ich war heute Nachmittag mit dem Dackelchen oben auf dem Tüllinger und da habe ich doch gleich mal die alte, inzwischen sehr gebeutelte Linde besucht. Tüllinger Linde 2_11_2019.jpg Schwer gestutzt. Tüllinger Linde 11_2019.jpg Tüllinger Linde 3_11_2019.jpg BHU habe ich mit 4.05m gemes...
von Babs
07 Nov 2019, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Lärche dem Tode geweiht?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Lärche dem Tode geweiht?

Hallo,
Kannst du ein Foto machen,
auf dem man den Belag genauer anschauen kann?
Also viel näher ran?
von Babs
24 Okt 2019, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Robinie Baum des Jahres 2020 - Meinungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Robinie Baum des Jahres 2020 - Meinungen?

Hallo zusammen,

ich würde wirklich gerne Eure Meinungen
zur Wahl des Baum des Jahres 2020 lesen.

Ich bin nämlich ein bisschen zwiegespalten und wäre an
Euren Ausführung sehr interessiert.
von Babs
20 Okt 2019, 21:48
Forum: Rätsel
Thema: Eine wohl seltene Erscheinung.
Antworten: 9
Zugriffe: 661

Re: Eine wohl seltene Erscheinung.

Hallo Yogibaer
Gut, dass du wieder da und wohlauf bist!
Laptop und SIM-Karte sind ersetzbar (trotzdem ärgerlich).
Gruß aus Basel von Babs
von Babs
14 Okt 2019, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Hainbuche und Fliegenpilz
Antworten: 30
Zugriffe: 582

Re: Hainbuche und Fliegenpilz

Hallo zusammen, Ich war Mitte letzter Woche im Schwarzwald sehr erfolgreich nach Pfifferlingen schauen. Warm und Regen - war pilztechnisch sehr gut. Es hatte immens viele Pilze. Erstaunlicherweise auch alte. Wie Frank schon sagte, war es hier sehr trocken gewesen. Es gab auch hier sehr viele Fliegen...
von Babs
22 Sep 2019, 18:55
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Weiß-Tanne krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Weiß-Tanne krank?

Das sieht wirklich schwer nach Tannenstammlaus aus.
Wie sehen denn die Triebe am Astende aus?
von Babs
15 Sep 2019, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: Aggressive Wespen
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Aggressive Wespen

Hallo, Es ist ja immer nur eine kurze Zeit, in der die Wespen aktiv werden. Halt August/September. Im Garten bin ich noch nie von einer gestochen worden. Ruhe bewahren ist am besten! Allerdings im Auto bei offenem Fenster schon..... Sehr unangenehm. Wespen mögen den Geruch von Lavendel, Pfefferminze...
von Babs
29 Aug 2019, 17:55
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht? ---> Houttuynia cordata 'Chameleon'
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Efeu vielleicht?

Hallo,
Ganz herzlichen Dank nochmals.
Diese Pflanze kannte ich bisher gar nicht.
Feriengrüße vom "Ende der Welt" :D
Babs
von Babs
28 Aug 2019, 15:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht? ---> Houttuynia cordata 'Chameleon'
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Efeu vielleicht?

Danke. Ich werde die Blätter prüfen, wenn ich das nächste Mal vorbei komme.
Gruß Babs
von Babs
27 Aug 2019, 23:02
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht? ---> Houttuynia cordata 'Chameleon'
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Efeu vielleicht?

Herzlichen Dank, das reicht vollkommen
:)
von Babs
27 Aug 2019, 22:01
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Efeu vielleicht? ---> Houttuynia cordata 'Chameleon'
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Efeu vielleicht? ---> Houttuynia cordata 'Chameleon'

Hallo zusammen, ich bin im Urlaub in der Bretagne und habe heute in einem Garten diese Pflanze gefunden. Könnte das ein panachierter Efeu sein? Nebendran wächst"normaler" Efeu....
IMG-20190827-WA0000.jpg
IMG-20190827-WA0000.jpg (255.43 KiB) 318 mal betrachtet
Liebe Grüße Babs