Die Suche ergab 351 Treffer

von haderer1999
06 Jul 2020, 20:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenallee an der Karolikapelle bei Waldkirchen, Register-Nr.: 1827
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Register Nr.:1827 Waldkirchen BY

Schön, dass du meinen Beitrag so würdigste, Baumlaeufer :) . Danke 🙏
von haderer1999
06 Jul 2020, 18:09
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Neuendorf im Erzgebirge
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Re: Linde in Neuendorf im Erzgebirge

Die Polizei hat keine Zeit mehr solche schöne Bäume zu besuchen 😷😬!
von haderer1999
06 Jul 2020, 11:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenallee an der Karolikapelle bei Waldkirchen, Register-Nr.: 1827
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Lindenallee an der Karolikapelle bei Waldkirchen, Register-Nr.: 1827

Hallo zusammen! Da sehe ich gerade, daß mir jemand zuvorgekommen ist . Die Lindenallee zur Karolikapelle ist seit kurzen im Register. Dazu einige Anmerkungen: Die Allee ist nur ca.150m lang und oben um die Kapelle befindet sich ein schönes Wiesenplateau, das ebenfalls mit alten Linden umgeben ist. E...
von haderer1999
18 Jun 2020, 14:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorne am Wamberggipfel, Reg.Nr.:3465
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Bergahorn am Wamberg/BY. Reg.Nr.:3465

Hier der Abschluß von meiner Wambergtour. Bezogen immer auf die Fotos im Register Nr.: 3465. Bild 1:Ahorn ist abgestorben; siehe Foto 1+2 von mir. Er steht wenige Meter südlich des Fahrweges zum Wamberggipfel. Bild 3: Dieser Ahorn ist mir nicht bekannt. Bild 4: Kleinerer Bergahorn mit Verwachsungen ...
von haderer1999
17 Jun 2020, 19:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorne am Wamberggipfel, Reg.Nr.:3465
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Bergahorn am Wamberg/BY. Reg.Nr.:3465

Naja, irgendwie ist er schon im Register :wink:
von haderer1999
17 Jun 2020, 18:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorne am Wamberggipfel, Reg.Nr.:3465
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Bergahorne am Wamberggipfel, Reg.Nr.:3465

Hallo Baumfreunde! Am 03.6.2020 habe ich den mir bekannten, zweitstärksten Ahorn besucht und gemessen. Das zweite Foto im Register zeigt den Baum. Dar Ahorn steht in 1290m Höhe: N 47°28.517', E 11°10.650' und hat einen BHU (über die Wucherung gemessen) von 6,60m. Aktuelle Fotos dazu> Zu den andere A...
von haderer1999
16 Jun 2020, 08:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Großer Ahorn bei Wamberg, Register-Nr.: 1510
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Großer Ahorn bei Wamberg, Register-Nr.: 1510

... Erklärung folgt.
? Belaubte Bäume und so viel Schnee!
Dort, wo ihr auf dem Foto steht habe ich einen prächtigen Fuchs beim Mäusefangen gestört.Im Rücken der Schneewanderer geht es zum Fahrweg und darauf zum Großen Ahorn!
Bald mehr!
Gruß
Hans
von haderer1999
15 Jun 2020, 16:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Großer Ahorn bei Wamberg, Register-Nr.: 1510
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Großer Ahorn bei Wamberg, Register-Nr.: 1510

Hallo Baumfreunde! War am 03.Juni 2020 im Wamberggebiet und möchte hiermit anfangen das durcheinander im Register zu ordnen. Zur Reg.Nr.:1510 : Es wurde bisher nicht erwähnt, daß der A. bis etwa 10m Höhe hohl ist, ein starker Leitast ist in ca.6. Höhe vor längerem ausgebrochen (Fotos). BHU = 8,10m +...
von haderer1999
15 Jun 2020, 15:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Maulbeerbaum in Kottgeisering, Register-Nr.: 7262
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Maulbeerbaum in Kottgeisering, Register-Nr.: 7262

Hallo Baumfreunde!
Habe den Maulbeerbaum schon oft gesehen und nicht als solchen erkannt :oops: .
Werde dann mal ein Herbstfoto machen, komme da immer wieder mal in die Gegend.
Grüße
Hans
von haderer1999
10 Jun 2020, 11:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorn am Almschachten, Oberfrauenau Register-Nr.: 7251 und Kohlschachten, Buchenau Register-Nr.: 7252
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Bergahorn am Almschachten, Oberfrauenau Register-Nr.: 7251 und Kohlschachten, Buchenau Register-Nr.: 7252

Hallo Klaus, du hast alles richtig gemacht für das Register zu Almschachten, ich habe mich vertippt ( 49 ... anstelle 48... bei den Koordinaten wäre es gewesen). Tut mir leid ! Zur Registernr.;7251 : Das Foto im Register zeigt im Hintergrund den Ahornzwiesel . Hier noch ein Foto in Gesammtansicht. D...
von haderer1999
08 Jun 2020, 19:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorn am Almschachten, Oberfrauenau Register-Nr.: 7251 und Kohlschachten, Buchenau Register-Nr.: 7252
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Neuvorstellung: Bergahorn; Nationalpark Bay.Wald .

So, hier sind die (gewünschte ) Koordinaten vom ausgewählte Bergahorn im Almschachten: 48° 0.485 N 13° 23.898 E und die K. des Bergahorns im Kohlschachten: 49° 01.786 N 13° 23.592 E . :idea: Danke Klaus ; werde künftig diese genauen Koordinaten benützen. Hoffe doch es passt so !? Grüße Hans
von haderer1999
05 Jun 2020, 20:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorn am Almschachten, Oberfrauenau Register-Nr.: 7251 und Kohlschachten, Buchenau Register-Nr.: 7252
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Neuvorstellung: Bergahorn; Nationalpark Bay.Wald .

Oh, ich finde das Grad- Zeichen nicht, da habe ich einfach ein Sternchen genommen :oops: . Deine Koordinaten zeigen richtig den Ahorn auf der Almschachten. Der Ahorn auf der Kohlschachten ist Luftlinie 2,5 km entfernt, schau bitte mal auf meine "Künstlerkoordinaten" in der oberen Beschreibung. = 49 ...
von haderer1999
05 Jun 2020, 15:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bergahorn am Almschachten, Oberfrauenau Register-Nr.: 7251 und Kohlschachten, Buchenau Register-Nr.: 7252
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Bergahorn am Almschachten, Oberfrauenau Register-Nr.: 7251 und Kohlschachten, Buchenau Register-Nr.: 7252

Hallo Baumfreunde! Im Nationalpark Bayerischer Wald habe ich am 22.5. 20 die Schachten oberhalb Frauenau, unmittelbar der Grenze zu>CZ besucht. Schachten sind Bergrodungen für Viehweiden seit ca. 1600. Die Beweidung wurde um 1960 eingestellt. Es gibt dort viele 3-400 jährige wildzerzauste Bergahorn....
von haderer1999
04 Jun 2020, 20:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Spitzahorn bei Raisting Register-Nr.: 3190
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Spitzahorn bei Raisting Register-Nr.: 3190

Ja ,der 01.6., Pfingstmontag war ein Sommertag für Radler 8)
von haderer1999
04 Jun 2020, 11:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Spitzahorn bei Raisting Register-Nr.: 3190
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Spitzahorn bei Raisting Register-Nr.: 3190

Hier noch ein paar Fotos von dem viel besuchten Ort mit dem Spitzahorn in 551m Höhe
Zur Ergänzung !? ...und nein, gemessen habe ich nicht :wink: !
Grüße
Hans