Die Suche ergab 146 Treffer

von Aras
21 Jul 2019, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Re: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...

Hallo Rematus,
bin jetzt auch bei Vogelforen.de gelandet. Allerdings kämpfe ich mit der Technik und Vorgaben, wenn es darum geht, eine MP3 hochzuladen bzw zu verlinken :|

Ich werde die App bei mir installieren und testen. Wie sind deine Erfahrungnen damit?
Viele Grüße aus Berlin
Aras
von Aras
18 Jul 2019, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Re: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...

Den richtigen Stichpunkt hat Wolfgang geliefert: Vogelforen

Jetzt habe ich einen gefunden (heißt sogar so :)) und mich angemeldet.

Danke und VG
Aras
von Aras
18 Jul 2019, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Re: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...

An dieser Ecke war ich auch, allerdings kam die Ernüchterung nach Durchlesen der Erfahrungsberichte. Vielleicht kennt aber jemand eine App, die er aus eigener Erfahrung empfiehlt. Das wäre Klasse!
von Aras
18 Jul 2019, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Re: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...

Das alles kommt noch erschwerend dazu ;-)
von Aras
18 Jul 2019, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Re: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...

Danke für die schnelle Antwort. Auch bei uns gibt es Führungen. Ich werde nächste Woche zu so einer gehen. Das Problem besteht darin, dass man zwar viel lernt, sich aber meist beim Selber-Erkennen unsicher ist. Es sei denn, es handelt sich um eine Taube oder Krähe ;-)
von Aras
18 Jul 2019, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Liebe Vogelfreunde unter den Baumfreunden ...

Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen, die gängigen Vogelarten anhand des Gesanges zu erkennen: das ganze ist jedoch viel schwerer als ich dachte! Ich höre und lese schon viel. Es gibt viel im Netzt. Was ich mir aber wünsche, wäre ein Portal wie Baumkunde: ich lade einen Gesang hoch (mp3-Datei) u...
von Aras
15 Jun 2019, 11:31
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Stinkesche?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Stinkesche?

Ich habe einige Götterbäume "ausprobiert" und in der Tat haben meine Exemplare (Berlin) immer einen sehr strengen Geruch gehabt (es ging wirklich Richtung Stinken). Gibt es optische Merkmale, um die weiblichen eindeutig von den männlichen Pflanzen zu unterscheiden? Dann würde ich das nächste Mal dar...
von Aras
02 Jun 2019, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Wer macht diese Löcher
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Wer macht diese Löcher

Hallo Wolfgang, danke für deine richtigen Fragen :) Ist der Garten eingezäunt? - Der Garten ist in Berlin, relativ zentral. Das Grundstück ist umrandet von Mauern und anderen Grundstücken, allerdings gibt es Bereiche, die relativ offen sind (der Anbindung Richtung Straße) Gibt es Hunde im Garten? - ...
von Aras
02 Jun 2019, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Wer macht diese Löcher
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Wer macht diese Löcher

Liebe Baumfreunde,

habt ihr eine Idee, wer für diese Art von Löchern verantwortlich sein kann? Wenn man in die Löcher reinschaut, hat man das Gefühl, dass es da nicht weitergeht. Fasst man allerdings die Erde am Ende des Loches an, so merkt man, dass das kein richtiges Ende ist.

Viele Grüße
Aras
von Aras
27 Mai 2019, 17:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baumbestimmung ---> Liquidambar styraciflua
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Baumbestimmung

Hallo,

das müsste ein Amberbaum sein. Genau welche Art, kann ich dir nicht sagen. Das machen bald die Profis :)

VG
Aras
von Aras
27 Mai 2019, 13:44
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Irgendjemandem bekannt? ---> Salix caprea
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Irgendjemandem bekannt?

Hallo,

das sieht für mich nach Salweide aus.

VG aus Berlin-Steglitz :)
Aras
von Aras
20 Mai 2019, 14:45
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das ---> Fagus sylvatica f. pendula
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Welcher Baum ist das

Das müsste eine Hängebuche sein.
VG
Aras
von Aras
19 Mai 2019, 07:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Interessanter Mix :)
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Interessanter Mix :)

Danke Andreas für die schnelle Antwort. Da habe ich wohl ein wenig zu viel hineininterpretiert :)
von Aras
18 Mai 2019, 11:33
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Interessanter Mix :)
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Interessanter Mix :)

Liebe Baumfreunde, vor einigen Tagen ist mir beim Spazieren folgender Baum über den Weg gelaufen. Auf dem ersten Vorortblick habe ich zwei Kandidaten gehabt, die ich dann basierend auf meinem bisherigen Wissen ausgeschlossen habe, weil mir irgendwas nicht gepasst hat: Erle vs. Mehlbeere. Nach einer ...
von Aras
10 Mai 2019, 13:23
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Welcher Baum ist das?

Ich tippe auf Judasbaum.