Die Suche ergab 46 Treffer

von pattydon
04 Jul 2019, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Was stimmt mit den Feigen nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Was stimmt mit den Feigen nicht.

Hallo, wir haben 2 alte riesige Feigenbäume die voll mit Feigen sind, leider produzieren beide Bäume keine essbaren Feigen. Letztes Jahr konnte ich immerhin 2 !!! Feigen essen... dieses Jahr bis jetzt gar keine. Die Früchte sind weich und fallen sogar schon teilweise vom Baum, aber wenn man die Feig...
von pattydon
26 Jun 2018, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Hibiskus geht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Hilfe Hibiskus geht ein

Alle Hibiskus Pflanzen wurden letztes Jahr gepflanzt. Tockenschäden schließe ich aus, alle hatten außreichend, eher zu viel Wasser. Das Bewässerungssystem für die Pflanzen tut seinen Dienst. De umliegendere Wiese ist allerdings eher trocken, aber das passt schon, ich habe keine Lust 20.000m² alle 4 ...
von pattydon
21 Jun 2018, 08:34
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Hibiskus geht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Hilfe Hibiskus geht ein

Hallo Spinnich, wir haben nach "Vorschrift" gedüngt. Wir waren bei dem Händler, von dem wir auch unser Bewässerungssystem haben, ihm haben wir Bilder von Bäumen und Sträuchern gezegeigt welche gelbe, farblose Blätter hatten und nicht richtig gewachsen sind. Darauf hin hat er uns den Dünger mitgegebe...
von pattydon
20 Jun 2018, 18:02
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe Hibiskus geht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Hilfe Hibiskus geht ein

Wir haben 6 Hibiskus Sträucher, davon sehen 2 gar nicht gut aus und ein weiter fängt an. Was könnte denen fehlen? Evtl. zu viel Wasser? Wir habe seit geraumer Zeit ein Bewässerungssystem, evtl. bekommen die Pflanzen jetzt zu viel Wasser ab, oder doch zu wenig?!? Letzte Woche haben wir außerdem alle ...
von pattydon
07 Apr 2018, 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: Granatapfelbaum zurückschneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Granatapfelbaum zurückschneiden?

Das ist der Baum aus dem Vorjahr, hier ist alles gut.
Bild


Und hier die Sorgenkinder. Es gibt zwar Blattansätze, aber es sieht nicht danach aus, als ob da viel Leben drinsteckt.
Bild

Bild
von pattydon
04 Apr 2018, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 1752

Re: Baum blüht im November

Und er blüht doch wieder!

Bild

Bild
von pattydon
03 Apr 2018, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Granatapfelbaum zurückschneiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Granatapfelbaum zurückschneiden?

Wir wohnen in Südbulgarien und haben im Herbst 4 Granatapfelbäume gepflanzt. Diese treiben bis jetzt leider nicht aus. Der Baum vom Jahr davor schon. Jetzt hat unser Nachbar gesagt, wir sollen die Bäume kräftig zurückschneiden. Wirklich? Und wenn ja, wie viel? Ich kann morgen gerne Fotos von den Bäu...
von pattydon
20 Nov 2017, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 1752

Hallo Stefan,
das mit der Hitze kann sehr gut sein, der Sommer hier war wahnsinnig trocken und heiß. Wir hatten fast 8 Wochen keinen Regen bei Temperaturen über 35°.

LG Patty
von pattydon
19 Nov 2017, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 1752

Hallo Frank, leider habe ich keine Ahnung was das für ein Baum ist. Wir sind erst dieses Jahr im Frühjahr auf unser Grundstück gezogen und da habe ich nicht darauf geachtet was alles blüht. Wir wohnen in Südwestbulgarien und wachsen sowieso viele Bäume, die ich so noch nie gesehen habe. Ich habe noc...
von pattydon
19 Nov 2017, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Baum blüht im November
Antworten: 12
Zugriffe: 1752

Baum blüht im November

So etwas habe ich noch nie gesehen!
Heute in unserem Garten entdeckt, dieser Baum steht in voller Blüte und das Mitten im November.
Woran kann das liegen, gibt es das öfter?
Ich finde das total spanend, aber wahrscheinlich ist das nicht wirklich gut für den Baum.

LG Patty
von pattydon
21 Aug 2017, 21:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein Baum in Südbulgarien? ---> Populus alba
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Was ist das für ein Baum in Südbulgarien? ---> Populus alba

Hallo, ich brauche Mal wieder Hilfe.
Dieses Bäumchen habe ich heute entdeckt.
Was könnte das sein? Eine Silberpfeil?
LG aus Südbulgarien
Patricia
von pattydon
24 Jul 2017, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Blauglockenbaum schneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Hallo Stefan, dann warte ich mal ab wie die Blauglocken in 1-2 Jahren aussehen. Danke

LG Patricia
von pattydon
23 Jul 2017, 14:23
Forum: Sonstiges
Thema: Blauglockenbaum schneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Blauglockenbaum schneiden

Und schon habe ich die nächste Frage. Wir haben im Frühjahr 10 Blauglockenbäume gepflanzt, alle bis auf einen haben ausgetrieben. Das ist ja schon mal nicht so schlecht. ;-) Ich habe mit Gartenarbeit, insbesondere mit Bäumen keine Erfahrung und muss noch viel lernen, aber ich gebe mir Mühe. Dank der...
von pattydon
22 Jul 2017, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Holunder will nicht wachsen - geht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

So Schattendach ist gebastelt. :D

Ich weiß, dass man eigentlich nur im Frühjahr/Herbst umpflanzen soll, aber wenn davon auszugehen ist, dass die Pflanzen keine Chance an dem Platz haben, der ursprünglich gewählt worden ist, muss man das Risiko eben eingehen.
von pattydon
21 Jul 2017, 16:07
Forum: Sonstiges
Thema: Holunder will nicht wachsen - geht ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Hallo, die Sonne könnte natürlich das Problem sein, die Pflänzchen sind der vollen Sonne ausgesetzt, aber leider haben wir keinen Schatten auf unserem Grundstück also wird es schwierig. Ich muss mir überlegen wie ich Schatten "basteln" kann. Der Stock ist nicht für den Holunder, d.h. irgendwie schon...