Die Suche ergab 3 Treffer

von eganahl
21 Jul 2019, 14:37
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: um welchen Nadelbaum handelt es sich hier? --> Pinus parviflora
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: um welchen Nadelbaum handelt es sich hier?

Vielen Dank für schnelle Klärung meines nahezu exotischen Baumes im Garten. Sogar meine Bekannter Uni. Forstwirt konnte mir nicht sagen um welche Art es sich dabei handelt. DANKE!
Gruß
Egon
von eganahl
19 Jul 2019, 13:39
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: um welchen Nadelbaum handelt es sich hier? --> Pinus parviflora
Antworten: 6
Zugriffe: 384

um welchen Nadelbaum handelt es sich hier? --> Pinus parviflora

Habe im Garten einen etwa 15 - 20 jährigen Nadelbaum stehen der sein Höhenwachstum nahezu eingestellt hat. Zum Ausgleich wachsen dafür die Äste immer mehr in die Länge, zum Teil reichen sie schon bis auf den Boden. Wer kann mir sagen um welchen Nadelbaum es sich hier handelt?
von eganahl
07 Mär 2017, 13:49
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was wird hier für ein Baum gepfanzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Was wird hier für ein Baum gepfanzt?

Hallo, habe auf der Azoreninsel Terceira eine recht große, mehrere hundert Pfanzen, Neuanpflanzung gesehen. Um welche Baumart handelt es sich hier?