Die Suche ergab 10 Treffer

von Mausi
30 Mär 2016, 17:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am westlichen Alme-Ufer bei Wewelsburg, Register-Nr.: 3698
Antworten: 16
Zugriffe: 4383

WOW was für wunderschöne Bilder. Ich bekomme regelrechte Gänsehaut. Wenn man so bedenkt, was so ein Baum schon alles erlebt hat, es fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
von Mausi
30 Mär 2016, 16:56
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Was für ein Baum ist das? ---> Ziziphus jujuba ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2589

Hallo, also ich kann leider die Blätter auch nicht anständig erkennen. Das macht die Bestimmung relativ schwer. Wo ist die Aufnahme denn entstanden, vielleicht würde mir das weiterhelfen.
von Mausi
30 Mär 2016, 16:54
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter Baum/Strauch/Pflanze ---> Brachychiton sp. (B. discolor?)
Antworten: 4
Zugriffe: 3830

Hi, hat sich aber wirklich klasse entwickelt, glückwunsch. Ich bin mir auch ganz sicher, dass es sich im eine Brachychiton handelt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg
von Mausi
29 Mär 2016, 17:16
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Botanischer Garten Karlsruhe am Schloss
Antworten: 74
Zugriffe: 40380

WOW was für tolle Bilder. Ich muss die echt des Öfteren betrachten. Herzlichen Dank, dass du die uns eingestellt hast.
von Mausi
29 Mär 2016, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Robinie über der Tiefgarage
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Also ganz ehrlich, auch ich hätte da echt meine Bedenken, das Gewicht ist ja sicherlich enorm. Und zudem weiß ich auch nicht welchen Schaden die Wurzeln anrichten können.
von Mausi
29 Mär 2016, 17:10
Forum: Sonstiges
Thema: Birke schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 23061

Ich danke euch allem mal soweit, die Antworten sind sehr hilfreich. Nun weiß ich woran ich bin. Aber so wie ich das sehen kann, habe ich ein Problem. Aber wenn ich mich jetzt dennoch dazu überwinden kann, weiß ich zumindest, dass ich jetzt nicht schneiden darf. Ich will die grundsätzlich nicht verli...
von Mausi
28 Mär 2016, 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Holunder - Freude und Leid
Antworten: 1445
Zugriffe: 177609

WOW, das sind ja schon stolze Exemplare ganz ehrlich. Aber bei uns im Wald wachsen auch wirklich tolle Holunder. Nur leider werden immer mehr Opfer der Waldarbeiter.
von Mausi
28 Mär 2016, 06:50
Forum: Sonstiges
Thema: Pfirsich-Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 5418

Gegen die Kräuselkrankheit solltest du dringend was machen. Ich würde mich da im Fachhandel beraten lassen. Was die Form betrifft, naja ich denke da gibt es nicht mehr viel zu machen. Aber lass ihm einfach mal noch etwas Zeit, vielleicht erholt er sich ja auch. Aber von unten her sieht es halt echt ...
von Mausi
28 Mär 2016, 06:47
Forum: Sonstiges
Thema: Koniferen
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Ich mag diese Konifernen auch sehr, denn so habe ich immer etwas grünes im Garten und zudem stellen die ja auch nicht viele Anforderungen an ihre Pflege. Aber jeder hat eben seine anderen Vorstellungen.
von Mausi
28 Mär 2016, 06:44
Forum: Sonstiges
Thema: Birke schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 23061

Birke schneiden

Hallo, ich muss euch eine Frage stellen. Ich habe eine recht hohe Birke im Garten, die einfach viel zu groß wird. Nun will ich die gerne schneiden, also einkürzen, geht denn das problemlos, oder leidet der Baum dann darunter? Es wäre echt klsse wenn ihr mir die Frage beantworten könntet, denn komple...