Die Suche ergab 169 Treffer

von Arius
20 Okt 2021, 22:04
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Stieleiche bei Rudersberg, Register-Nr.: 3209
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Stieleiche bei Rudersberg, Register-Nr.: 3209

Der Link zum Register geht noch nicht
von Arius
20 Okt 2021, 22:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldlinde bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 2327
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Feldlinde bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 2327

[Vom Thema "Esche bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 754" abgetrennt. Mod. JoachimSt] die in der Nähe stehende alte Linde ist zwar im Register , hat aber noch keinen eigenen Forenbeitrag, heute war der Umwuchs durchsichtiger, so dass ich am Zaun einige neue Fotos als Ergänzung zu denen im ...
von Arius
20 Okt 2021, 21:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Esche bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 754
Antworten: 6
Zugriffe: 2840

Re: Esche bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 754

Heute bei der letzten 20 Grad Rundtour über die Schwäbische Alb zur oberen Donau war ich wieder bei den Eschen, das Laub wird wohl heute Nacht beim Sturm voll gänzlich fallen - für Teile Deutschlands werden wohl einige umknicken, da noch mehr belaubt sind... .
von Arius
17 Okt 2021, 17:11
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Stieleiche bei Rudersberg, Register-Nr.: 3209
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: Stieleiche in Rudersberg, Register-Nr.: 3209

Die Bezeichnung "in Rudersberg" im Register ist irreführend - die Koordinaten dort passen aber - wenn ich mal wieder vorbei komme, messe ich .
von Arius
17 Okt 2021, 17:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Stieleiche bei Rudersberg, Register-Nr.: 3209
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Stieleiche bei Rudersberg, Register-Nr.: 3209

3 km nördlich von Rudersberg ca. 200 m vor dem Rettich-Kreisel steht östlich der Strasse unmittelbar vor dem Crossgelände eine sehr schöne alte Eiche, ich schätzte ca. 6,50 bis 7 m Umfang, da ich spontan dort war, hatte ich die Maßschnur nicht dabei.
von Arius
05 Okt 2021, 20:10
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorflinde von Mannholz, Register-Nr.: 6430
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Dorflinde von Mannholz, Register-Nr.: 6430

Danke, nein, wäre auch selbst mit Band schwer möglich gewesen bei der Vergatterung - die 6,60 m dürften passen

habe den Namen auf Sommerlinde bei Mannholz angepasst, da es keine Dorflinde ist, sondern an einem Feldweg,

Die Koordinaten passen.
von Arius
02 Okt 2021, 21:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Walkstetter Linde bei Bernstadt, Register-Nr.: 1279
Antworten: 20
Zugriffe: 3956

Re: Walkstetter Linde bei Bernstadt, Register-Nr.: 1279

Immer wieder einen Besuch wert.... zuletzt am 23.9.2021
von Arius
02 Okt 2021, 21:27
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Esche bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 754
Antworten: 6
Zugriffe: 2840

Re: Esche bei Oberweckerstell, Register-Nr.: 754

Die Eschen sind weiter in einwandfreiem Status im Gegensatz zu den anderen in der Umgebung, im Eselsburger Tal bei Herbrechtingen wurden ca. 100 Eschen gefällt...
von Arius
02 Okt 2021, 21:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dorflinde von Mannholz, Register-Nr.: 6430
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Dorflinde von Mannholz, Register-Nr.: 6430

Heute habe ich Fotos von der Sommerlinde ca. 500 Meter nördlich des kleinen Weilers Mannholz bei Alfdorf gemacht, sie ist in etwas lädiertem Zustand auf Grund der Metallringe am Baum und auch schon in der Mitte weit auseinandergebrochen. Auch Naturdenkmal schild war etwas herausgebrochen.
von Arius
05 Aug 2021, 22:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Rothenberg, Register-Nr. 6081
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Linde bei Rothenberg

war gestern bei der Linde, sie war unten so stark mit Schösslingen umgeben, so dass eine Vermessung unmöglich war, Der Besitzer des Nachbargrundstücks meinte, ein Sachverständiger des Kreises hätte sie auf 800 Jahre datiert, was mir aber auch etwas hoch vorkam.
von Arius
31 Jul 2021, 21:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Friedenslinde in Holzkirchen bei Ehekirchen, Register-Nr.: 7289
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Linde in Ehekirchen-Holzkirchen, Register-Nr.: 7289

Meine Fotos von September 2018 sind wohl abhanden gekommen? Dann stell ich wenigstens zwei noch einmal ein.

Daneben fehlen die Einträge der Linden von Gempfing, waren die nicht sogar auch bei Fröhlich?
von Arius
14 Apr 2021, 19:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Mauren Register 5312
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Eiche bei Mauren Register 5312

Es gibt Neuigkeiten:

Als wir am Karfreitag dort waren, waren 2 große Äste entfernt, einer wohl abgesägt, einer abgebrochen...
von Arius
14 Apr 2021, 18:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Gerichtslinde in Mauren, Register-Nr.: 5310
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Gerichtslinde in Mauren, Register-Nr.: 5310

Am Karfreitag waren wir nochmal dort:
von Arius
04 Mär 2021, 22:05
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenpaar bei Holheim, Register-Nr.: 5311
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Lindenpaar bei Holheim, Register-Nr.: 5311

Soll das Lindenpaar bei Holheim auch einen eigenen Beitrag bekommen? Register Nr.: 5311
Von dort ein super Blick in den Rieskrater mit der Nördlinger Stadtansicht.
von Arius
04 Mär 2021, 21:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Mauren Register 5312
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Eiche bei Mauren Register 5312

Am 24.2.2021 habe ich das vierte Mal die Eiche bei Mauren besucht und in der Abendsonne von Westen aus fotografiert. Die anderen Fotos sind schon von früher im Register.