Die Suche ergab 55 Treffer

von Arius
09 Nov 2019, 18:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kapellenlinde von Fentbach, Register-Nr.: 2611
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Kapellenlinde von Fentbach, Register-Nr.: 2611

Das stimmt Wolfgang, früher waren alle seine Auftritte dort vermerkt, ich sehe ja dann ob im Dezember der Arbeitskreis Technikgeschichte mit ihm was plant, dann würde ich vorbeigehen... Grus Arius
von Arius
08 Nov 2019, 10:10
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kapellenlinde von Fentbach, Register-Nr.: 2611
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Kapellenlinde von Fentbach, Register-Nr.: 2611

Fotos sind nun auch im Register,

leider habe ich nur das Buch von Rosenheim und Landsberg und Umgebung, das von Miesbach war bei Thomas Janscheck damals vergriffen, vielleicht sehe ich ihn im Dezember .... http://baum.suchekarten.de/index.php?show=index
von Arius
03 Nov 2019, 09:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Mittelbiberach Register Nr.: 1854
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Linde in Mittelbiberach Register Nr.: 1854

Am 5.7. besuchte ich auf dem Weg nach Ravensburg in Mittelbiberach den Schlosspark. Neben der ca. 350 alten Linde mit 655 cm Umfang stehen mehrere alte Buchen mit 455 und 550 cm Umfang, die wegen der Dürre bewässert wurden. Beim Hochladen dieser Bilder im Register kommt heute folgende Fehlermeldung:...
von Arius
02 Nov 2019, 21:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zundelbacher Linde Register-Nr.: 1615
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: Zundelbacher Linde Register-Nr.: 1615

einige Fotos von meinem Besuch am 5.Juli 2019:
von Arius
30 Okt 2019, 13:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Walkstetter Linde bei Bernstadt, Register-Nr.: 1279
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Re: Walkstetter Linde bei Bernstadt, Register-Nr.: 1279

Erstes Bild: Friedenslinde 1870 mit Tafel
drittes Bild: Friedenslinde von 1918
von Arius
30 Okt 2019, 13:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Walkstetter Linde bei Bernstadt, Register-Nr.: 1279
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Re: Walkstetter Linde bei Bernstadt, Register-Nr.: 1279

ja und außerdem stehen 2 Friedenslinden gleich daneben.

Die eine ist von 1870 sie misst 323 cm Umfang

die andere ist von 1918, sie hat 265 cm Umfang in Brusthöhe.

Die Fotos werde ich wohl demnächst erst hier noch ergänzen
von Arius
30 Okt 2019, 07:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kapellenlinde von Fentbach, Register-Nr.: 2611
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Kapellenlinde von Fentbach, Register-Nr.: 2611

Die laut Überlieferung fast 1000 Jahre alte Linde in Fentbach Im September 18.9.19 habe ich statt der keltischen Höhensiedlung (Oppidum) die Fentbacher Linde aufgesucht: Trotz mehrfacher Schädigung machte die Linde noch einen guten Eindruck. Da am Fuss die Austriebe entfernt wurden, war eine Messung...
von Arius
30 Okt 2019, 07:37
Forum: Sonstiges
Thema: Biber zurück in der Zivilisation
Antworten: 52
Zugriffe: 9448

Re: Biber zurück in der Zivilisation

nicht nur in München, auch in Unterföhring ist die Gefahr gross:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 90686.html
von Arius
29 Okt 2019, 22:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Roteiche in Utting Register Nr. 6907
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Roteiche in Utting Register Nr. 6907

Vielleicht kann sie jemand dort auch einfügen, danke!°
von Arius
29 Okt 2019, 13:47
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Roteiche in Utting Register Nr. 6907
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Roteiche in Utting Register Nr. 6907

Hallo Gabi, was bedeutet MT ? Kannst Du mir bitte den Link senden?
von Arius
28 Okt 2019, 08:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Roteiche in Utting Register Nr. 6907
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Roteiche in Utting Register Nr. 6907

Die wahrscheinlich älteste und mächtigste Roteiche Oberbayerns steht in der Nähe des Bahnhofs Utting am Ammersee. Mit 4,56 Meter Umfang ist sie beeindruckender und sicher älter als die vom 100-jährigen botanischen Garten in München, so dass ich nun diese dank Gabis Tip ins Register stellte. https://...
von Arius
27 Okt 2019, 19:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Nieten bei Baumbesuchen in Sachsen-Anhalt..
Antworten: 18
Zugriffe: 336

Re: Nieten bei Baumbesuchen..

Bei meinen Fröhlich Bäumen dieselbe frustrierende Nachricht, meist bestätigten Anwohner den Verlust (Buche bei Lützelburg) oder Förster (schöne Buche bei Streitheim) Dabei kann es passieren, dass Förster einen aufschreiben wollen und meinen, man müsse eine Genehmigung vorher beim Staatsforst einhole...
von Arius
19 Okt 2019, 19:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Hohenreichen Register-Nr. 2607
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Linde in Hohenreichen Register-Nr. 2607

War am 5.10. im Wertinger Ortsteil Hohenreichen auf dem Kapellenberg, im Register waren dazu noch keine Bilder - aber ein Link - vorhanden.

Sehr vital, kleine Löcher am Fuß, nicht messbarer Umfang dürfte um die 8-9 Meter sein, am Hang und starker seitlicher Auswuchs.