Die Suche ergab 111 Treffer

von Arius
02 Apr 2020, 20:30
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Urige Eibe im Werdenfelser Land
Antworten: 14
Zugriffe: 299

Re: Urige Eibe im Werdenfelser Land

danke, stimmt, ich bekam sogar im Registerfeld ganz oben weit mehr Treffer für Suche nach 933:
von Arius
02 Apr 2020, 20:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Silberweide Nahe Gut Moosschwaige bei München, Register-Nr.: 6573
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Re: Silberweide Nahe Gut Moosschwaige bei München, Register-Nr.: 6573

War heute bei der Weide an der Moosschwaige, sie wird nicht mehr lange leben und droht umzustürzen. Im Februar die Stürme haben vielen der Weiden dort zugesetzt, es wurden viele abgeschnitten. Daneben haben Biber selbst die dicken Stämme umgelegt...
von Arius
01 Apr 2020, 17:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die alte Kirchenlinde von Unterdarching, Register-Nr.: 933
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Die alte Kirchenlinde von Unterdarching, Register-Nr.: 933

Bei der Rückkehr aus dem Chiemgau vor 2 Wochen war ich als letztes noch bei der Linde in Unterdarching. Man nimmt die A8 Ausfahrt Wayarn und fährt dann die Landstraße Richtung Kreuzstrasse und München.
von Arius
01 Apr 2020, 17:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Urige Eibe im Werdenfelser Land
Antworten: 14
Zugriffe: 299

Re: Urige Eibe im Werdenfelser Land

Wo gibt man im Register die 2823 ein, damit man die oben erwähnte Eibe unter dieser Nummer findet? Ich hab dort kein Eingabefeld für die Nummer gefunden. In einem älteren alte Baum Buch war aber eine alte Eibe über dem Kochelsee Richtung Herzogstand eingetragen, die Beschreibung aber war dort zu ung...
von Arius
25 Mär 2020, 15:45
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Mozarteiche bei Kloster Seeon Reg.Nr.: 2999
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Mozarteiche bei Kloster Seeon Reg.Nr.: 2999

Wenn ich von Thomas Jantscheck das Buch vorher nochmal angesehen hätte oder hier im Register, wäre ich zu den 2 Bäumen in unmittelbarer Nähe auch noch vorbeigefahren. Bei dem schönen Wetter fuhr ich den Chiemsee lang und noch über den Samerberg und den Tatzelwurm zum Sudelfeld. Die Bilder der Mozart...
von Arius
23 Mär 2020, 08:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: alte schöne Eiche bei Obing Reg. Nr. 7170
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: alte schöne Eiche bei Obing Reg. Nr. 7170

Da war ich aber sehr genau mit meiner Schätzung gelegen ohne Band... hab sie ins Register aufgenommen...
Hab die KTM wegen der gedüngten Wiese bei den Häusern am Eichenweg abgestellt...
Wenigstens war am Donnerstag in Jettenbach noch das Gasthaus geöffnet.
von Arius
20 Mär 2020, 09:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 3 Linden bei Esterndorf
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: 3 Linden bei Esterndorf

Als Naturdenkmal und dreier-Gruppe schon, von dem Umfang nicht...
von Arius
19 Mär 2020, 21:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: alte schöne Eiche bei Obing Reg. Nr. 7170
Antworten: 7
Zugriffe: 259

alte schöne Eiche bei Obing Reg. Nr. 7170

Beim Passieren von Obing entdeckte ich diese alte Eiche von stattlichem Format, Umfang dürfte 5,5 - 6 Meter sein, hatte kein Massband dabei heute. Sie steht solitär und kerngesund auf einem frisch gedüngtem Feld westlich des "Eichenweg" ca. 250 Meter von den Häusern entfernt im Nord-Nordwesten der G...
von Arius
19 Mär 2020, 19:51
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Mozarteiche bei Kloster Seeon Reg.Nr.: 2999
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Mozarteiche bei Kloster Seeon Reg.Nr.: 2999

Diese Eiche ist schon im Register, hab sie heute erstmals aufgesucht, Register wird später gepflegt.
von Arius
19 Mär 2020, 19:37
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 3 Linden bei Esterndorf
Antworten: 4
Zugriffe: 115

3 Linden bei Esterndorf

War dort schon oft und meinte, ich hätte dazu schon einen Thread verfasst... Esterndorf liegt zwischen Oberpframmern und Moosach ca. 25 km östlich von München. Erst mal die Fotos mit vielen Misteln von heute, die Leitplanke mit Unterfahrschutz ist neu, weil vor 2 Jahren ein Biker dort tödlich verung...
von Arius
19 Mär 2020, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Fichtenstamm Querschnitt und ihre Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Fichtenstamm Querschnitt und ihre Geschichte

Am Ostende des Walchensees beim Übergang zur Jachenau wurde diese Tafel aufgestellt mit Geschichtsbezug und Jahresangaben, die Fichte wurde zur Zeit Goethes Geburt gepflanzt:
von Arius
19 Mär 2020, 09:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde am Gestüt Schwaiganger, Nr 5956
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Linde am Gestüt Schwaiganger, Nr 5956

Bei meinem ersten Ausflug 2020 ins Oberland kam ich gestern bei dieser schönen Linde vorbei . Im Gras am Stamm blühten Wiesengoldsterne...
von Arius
19 Mär 2020, 09:27
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Gelbholzbaum im Botanischen Garten in Karlsruhe, Register-Nr.: 147
Antworten: 15
Zugriffe: 4046

Re: Gelbholzbaum im Botanischen Garten in Karlsruhe, Register-Nr.: 147

mach ich am anderen Rechner, wenn ich bei Vater wieder bin....
von Arius
08 Mär 2020, 09:30
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Gelbholzbaum im Botanischen Garten in Karlsruhe, Register-Nr.: 147
Antworten: 15
Zugriffe: 4046

Re: Gelbholzbaum im Botanischen Garten in Karlsruhe, Register-Nr.: 147

Gestern im Dauerregen wenigstens die blühende Blausternwiese daneben erfreulich blau (Scilla)