Die Suche ergab 2588 Treffer

von Klaus Heinemann
09 Dez 2019, 15:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kietzeeiche östlich Erdbach, Register-Nr.: 5116
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Kietzeeiche östlich Erdbach, Register-Nr.: 5116

die Ärmste sieht ja ziemlich gerupft aus :(

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
08 Dez 2019, 22:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenallee Aufkirchen, Register-Nr.: 6989
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Lindenallee Aufkirchen, Register-Nr.: 6989

Hallo Hans, der Registereintrag ist fertig. Die Linden habe ich auf Verdacht als Winterlinden eingestuft - Korrektur jederzeit gern... Wenn man nach der Allee sucht, findet man einige Hinweise von Fans derselben, z.B. auch von Alleen-Fan Rainer Lobinger, der sie als seine Lieblingsallee vorstellt. D...
von Klaus Heinemann
08 Dez 2019, 18:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Hallo Gabi,

bingo! Das muss sie sein - habe sie deshalb nicht gefunden, weil ich unter Oberbergischer Kreis gesucht habe.
Der Bereich liegt aber schon im Nachbarkreis Rhein-Sieg...

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
08 Dez 2019, 17:27
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lindenallee Aufkirchen, Register-Nr.: 6989
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Neuvorstellung:Lindenallee Aufkirchen; BY.

Hallo Hans,

die könnten wir auch übernehmen, ich habe die Geodaten schon mal umgerechnet: N47 57.450 E11 21.810.
Ist das Foto von 1916 auch zu haben?

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
08 Dez 2019, 16:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Die Koordinaten wurden bewusst auf einen Parkplatz gelegt, ganz in der Nähe müssten die Eichen stehen. Hallo Martin, du bist schon recht nah dran - in meiner Karte ist das Naturdenkmal 50 m westlich von dem Parkplatz, der "Drei Eichen" heißt, eingetragen. 250 m weiter westlich ist die alte Gerichst...
von Klaus Heinemann
08 Dez 2019, 15:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Große Linde bei Stechendorf, Stadt Hollfeld, Lkrs. Bayreuth, Oberfranken, Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Große Linde bei Stechendorf, Stadt Hollfeld, Lkrs. Bayreuth, Oberfranken, Bayern

Hallo zusammen, der Eintrag ist ja bereits gemacht, ein paar Ergänzungen habe ich noch dazu gebracht. Wir hatte ja schon bei den 2 Linden und den Kapellenlinden darüber gesprochen. Die Linde steht als "Winterlinde mit Flurkreuz" in meinen Karten, den Stein sieht man wohl auch bei der Nahaufnahme lin...
von Klaus Heinemann
08 Dez 2019, 14:47
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Japanischer Schnurbaum in Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Japanischer Schnurbaum in Münster

Der Abwurf grüner Blätter ist wohl reine Energieverschwendung.
Da muss es einen triftigen Grund für geben.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
05 Dez 2019, 18:51
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Re: Dicke Eiche bei Gelmer an der Werse

Hallo Alex,

schöner Infrarot - Effekt. Das habe ich in meiner Analogzeit im Schwarzweiß Labor
mit Kodak Highspeed Infrarot Rollfilm auch sehr gern gemacht!
Mystische Ausstrahlung... in der Farbfilmvariante kommen dann noch Violetttöne dazu.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
05 Dez 2019, 18:45
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ahorn in Ostrau Register-Nr.: 1276
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Ahorn in Ostrau Register-Nr.: 1276

demnach ist der bei Fröhlich als Ahorn bezeichneter Baum eine gelbblühende Rosskastanie :P so kann´s gehen... der zweite Fröhlich-Irrtum nach der "drehwüchsigen Linde" bei Gut Schönberg Sollte ich den Eintrag jetzt "umstricken" Das ist wohl die beste Idee, damit kann man das Rätsel klären und die S...
von Klaus Heinemann
05 Dez 2019, 18:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 2 Linden bei Hollfeld, Register-Nr.: 6969 Oberfranken, Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: 2 Linden bei Hollfeld, Register-Nr.: 6969 Oberfranken, Bayern

Hallo zusammen,

den folgenden Teil mit den Kapellenlinden habe ich in einen eigenen Beitrag überführt.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
05 Dez 2019, 18:24
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kapellenlinden bei Hollfeld, Register-Nr.: 6984
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Kapellenlinden bei Hollfeld, Register-Nr.: 6984

Vorgestellt von Klaus P. Weiss » Do 21.Nov 2019 22:15

aus anderem Thread überführt
von Klaus Heinemann
04 Dez 2019, 13:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Buche an der Versetalsperre bei Lüdenscheid
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Buche an der Versetalsperre bei Lüdenscheid

Bei alten Buchen ist immer die bange Frage, ob sie nach 25 Jahren noch existieren.
Falls die Fröhlich-Buche nicht mehr gefunden wird, gibt es ganz in der Nähe noch ein Naturdenkmal
.

"Zwillingsrotbuche"
(N51 11.011 E7 41.513).

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
01 Dez 2019, 22:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Alte Linde am Hof Grothues bei Coesfeld Register-Nr.: 1773
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Alte Linde am Hof Grothues bei Coesfeld Register-Nr.: 1773

Hallo Martin,

der Besuch war ein voller Erfolg!
So eine Krone habe ich noch nicht gesehen bei einer Linde.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
01 Dez 2019, 14:37
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Außergewöhnliche Pappeln am Rheinufer Urdenbacher Kämpe
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Pappeln mit Stelzwurzeln bei Urdenbach

wirklich eine ungewöhnliche Erscheinung! Mit den Personen in der Nähe kommt erst der Aha-Effekt.

Gruß Klaus
von Klaus Heinemann
26 Nov 2019, 19:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rätsel um einen besonderen Baum =Urweltmammut im Park bei Schloß Ostrau
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: Rätsel um einen besonderen Baum =Urweltmammut im Park bei Schloß Ostrau

Ich sag´s ja immer - es geht nichts über eine Vergleichsperson neben dem Baum.
Sie muss ja nicht immer sooo riesig wirken wie Ameise neben dem Urweltmammut :wink:

Gruß Klaus