Die Suche ergab 720 Treffer

von ElLobo
01 Mai 2021, 16:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Traubeneiche am Fürstengrab im Büdinger Wald, Register-Nr.: 3946
Antworten: 11
Zugriffe: 3600

Re: Eiche am Fürstengrab (Büdinger Wald)

an der Eiche am Fürstengrab ist ein starker Ast rausgebrochen.
Foto vom 01.Mai 2021

gruß jörg
baum-0679.JPG
baum-0679.JPG (301.1 KiB) 1056 mal betrachtet
von ElLobo
21 Jan 2021, 21:56
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: By the way, wie lange besucht die Forengemeinde hier eigentlich schon Baumveteranen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 27831

Re: Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck Register-Nr.: 1179

Baumlaeufer P.S. was persönliches darf`s auch schon sein, wenn du mich schon so häufig zitierst. :wink: Ich höre -auf deinen Hinweis hin -häufiger RockLiveRadio. Vor drei Tagen- glaube ich - abends wurdest du namentlich von der Moderatorin im Zusammengang mit einem Song von Pans Park erwähnt. Pans ...
von ElLobo
21 Jan 2021, 19:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: By the way, wie lange besucht die Forengemeinde hier eigentlich schon Baumveteranen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 27831

Re: Alte Eiche mit dem Schweinekopf bei Vinsebeck Register-Nr.: 1179

Wolfgang hat mich gebeten hier auch mal meinen Senf dazuzugeben :wink: Ich bin seid November 2014 hier im Forum, habe in meiner Zeit als Moderator einige Bäume eingetragen, die von anderen Mitgliedern mittlerweile aktualisiert wurden. Durch meinen erlernten Beruf Forstwirt, früher Waldarbeiter, kann...
von ElLobo
31 Okt 2020, 16:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Re: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968

Ich denke das es sich da eher um Frau Hirschkäfer handelt. Gruß Yogi Richtig erkannt, Yogi Ich war heute auf die Schnelle zur Eiche gelaufen, hier ein paar Eindrücke: ei_8956.JPG ei_8957.JPG ei_8960.JPG ei_8962.JPG Das Kernholz ist komplett zersetzt ei_8965.JPG ei_8968.JPG der Stock, auch hier sieh...
von ElLobo
30 Okt 2020, 19:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Re: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968

hier noch 2 Bewohner der Eiche aufgenommen am 05.07.2020
hirschkäfer-2131.JPG
hirschkäfer-2131.JPG (111.5 KiB) 945 mal betrachtet
hirschkaefer-2122.JPG
hirschkaefer-2122.JPG (111.9 KiB) 945 mal betrachtet
Gruß Jörg
von ElLobo
30 Okt 2020, 16:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Re: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968

Klaus Heinemann hat geschrieben:
30 Okt 2020, 14:55
Hallo Jörg,

das ist eine recht aktuelle Meldung!
Den Beitrag habe ich mit dem schon vorhandenen Thread verbunden
und den Registereintrag mit † angepasst.

Gruß Klaus
Danke Klaus
von ElLobo
30 Okt 2020, 16:47
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Re: Brückeneiche bei Wirtheim

Hallo, hier mal Bilder von der Eiche im belaubten Zustand. Die Höhe habe ich mit 18 m gemessen. Beim BHU, wohl etwas tiefer gemessen, bin ich auf 5,10 m gekommen. Taillenumfang beträgt 4,84 m. Eine Brücke konnte ich dort nicht sehen. Warum also Brückeneiche? Grüße, RainerBrückeneiche, 1.jpgBrückene...
von ElLobo
30 Okt 2020, 08:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Brückeneiche bei Wirtheim, Register-Nr.: 3968
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Brückeneiche bei Wirtheim

https://www.baumkunde.de/baumregister/3968-brueckeneiche_bei_wirtheim/ Ein Kumpel von mit hat mir diesen Zeitungsausschnitt gesendet: image1.jpeg Am Mittwoch (28.10.) wurde damit begonnen, die Brückeneiche am Fernradweg R3 zwischen Wächtersbach und Wirtheim zu fällen. Weitere Bilder von H.Paul vom S...
von ElLobo
07 Apr 2020, 18:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Weiherlinde in Bernhards, Register-Nr.: 3902
Antworten: 9
Zugriffe: 2142

Re: Weiherlinde in Bernhards, Register-Nr.: 3902

https://www.fulda.de/fd/63_Bauaufsichtsamt/UNB/20181017_Katalog_Naturdenkmaeler_der_Stadt_Fulda_Stand.pdf es stimmt weder Bornfeldlinde noch Weiherlinde nach dem Schriftstück (Seite 2) Bornfeldlinde ist diese hier: https://www.baumkunde.de/baumregister/2767-bornfeldinde_bei_bernhards/ Gruß Jörg
von ElLobo
24 Dez 2018, 14:26
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Ein Baum namens Kaninchen-Hintern... ein Kandidat für`s Register
Antworten: 13
Zugriffe: 3663

Re: Ein Baum namens Kaninchen-Hintern... ein Kandidat für`s Register

Prachtvolles Exemplar eines "Baumkrebses"

hier die Erklärung über die Entstehung der Wucherungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baumkrebs
von ElLobo
24 Dez 2018, 14:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Unnahbare Eiche bei Nürtingen
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Unnahbare Eiche bei Nürtngen

Hallo biloba....
zu jeder Weide gibt es einen Eingang für landwirtschaftliche Fahrzeuge, bei deiner Eiche wahrscheinlich neben der abgebildeten Feldscheune.
Evtl. kannst du ja dir auch eine Jeans anlegen wie Klaus ;)
Wäre ein Vorhaben für`s neue Jahr ;)

weihnachtliche Grüße Jörg
von ElLobo
20 Nov 2018, 00:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Speck, Register-Nr.: 1542
Antworten: 13
Zugriffe: 1645

Re: Dorflinde in Speck Register-Nr.: 1542

ich kenne die Linde zwar, aber ob Sommer oder Winterlinde, da will ich mich nicht festlegen, hier wird sie als Winterlinde angegeben: https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-magazin/geliebter-baum-mit-grosser-vielfalt-id12571406.html hier auch: http://www.zauber-alter-baeume...