Die Suche ergab 120 Treffer

von Wanderer
28 Okt 2019, 17:31
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878

Hallo Klaus, Ich weiß leider auch nicht warum ich mich über den PC nicht mehr einloggen kann bei Baumkunde. Ich musste länger auf meinen PC verzichten und habe ihn neu eingerichtet und vieles gelöscht, da musste ich alles neu eingeben und wo ich mich jetzt wieder einloggen wollte ging es nicht mehr....
von Wanderer
26 Okt 2019, 17:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878

Hallo, Ich weiß leider nicht wo es klemmt mit den Bildern. Ich stelle hier noch eins mit ein zum Text. Leider war dort kein Empfang. Ich versuche den Standort einzutragen mit Koordinaten und schicke es hier als Foto. Mal sehen ob das klappt. Ja Neuärgerniß ist ein schöner Ort, da gibt es auch einen ...
von Wanderer
25 Okt 2019, 16:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Betrifft Eiche in Neuärgerniß Nr. 878

Später gern weitere Bilder falls gewünscht.
von Wanderer
25 Okt 2019, 16:50
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Betrifft Eiche in Neuärgerniß, Register-Nr.: 878

Hallo, Ich war heute zum xten mal in Neuärgerniß und habe die alte Eiche gesucht. Im Buch "Wege zu alten Bäumen - Band Thüringen Nr. 340" wird sie beschrieben. Vor einiger Zeit meldete ich sie hier als abgestorben, weil ein Anwohner meinte das es die alte Eiche sei. So ganz sicher war ich ...
von Wanderer
04 Aug 2019, 14:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Bäume im Vogtland doppelt im Reister verzeichnet
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Bäume im Vogtland doppelt im Reister verzeichnet

Hallo liebe Baumfreunde, bei der Durchsicht des Baumregisters ist mir aufgefallen, daß Bäume doppelt verzeichnet sind. Das berifft die Eiche in Kürbitz am Steinberg sie wird unter der Nr. 5838 und 4998 geführt. Gleiches gilt für die Eiche in Thossfell, die unter der Nr. 5082 und 5837 geführt wird un...
von Wanderer
02 Aug 2019, 16:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Fröbersgrün, Register-Nr.: 5834
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Linde in Fröbersgrün, Register-Nr.: 5834

Ich wäre extra hingefahren und hätte eine Säge mitgenommen. Aber ich weiß nicht ob das privater Grund und Boden ist und da kann ich nicht einfach absägen. Abgebrochen hätte ich natürlich keine Äste. Das mach ich überhaupt nicht. Melden bringt nichts. Beim letzten Besuch sah es rindsum noch besser au...
von Wanderer
01 Aug 2019, 17:21
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde in Fröbersgrün, Register-Nr.: 5834
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Winterlinde in Fröbersgrün Nr. 5834

Hallo liebe Baumfreunde, heute war ich bei der Winterlinde in Fröbersgrün. Leider konnte ich sie nicht vermessen, da Gestüpp ringsum war und ich keine Hilfe dabei hatte. Ich hole das im Herbst nach. Hätte ja den Verschnitt gemacht, aber das darf ich nicht. Das Landratsamt hier legt keinen Wert auf H...
von Wanderer
01 Aug 2019, 17:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lutherlinde bei Zwönitz Reg. Nr. 2920
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Lutherlinde bei Niederzwönitz Reg. Nr. 2920

Hallo Klaus,
ja bereff Umfang war leider nichts anderes zu ermitteln. aber sie lebt noch. Die Neupflanzung von 1984, ich weiß nun nicht aber ich denke die wird nicht so alt.
Gruß Beate
von Wanderer
31 Jul 2019, 18:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Lutherlinde bei Zwönitz Reg. Nr. 2920
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Lutherlinde bei Zwönitz Reg. Nr. 2920

Hallo liebe Baumfreunde,
gestern war ich in Niederzwönitz im Erzgebirge an der Lutherlinde. Ich habe sie fotografiert und vermessen. Der Stammumfang ist 7,28m
Hier ein paar Bilder.
Gruß Beate
von Wanderer
18 Mai 2019, 19:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eichenveteran auf dem Dachshügel bei Großdraxdorf, Register-Nr.: 881
Antworten: 15
Zugriffe: 4542

Register Nr. 881

Hallo Baumfreunde,
heute war ich bei der Eiche auf dem Dachshügel und wollte hier ein paar Eindrücke zeigen. Sie ist vital und gut belaubt.
Viele Grüße Beate
von Wanderer
01 Apr 2019, 20:03
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: (Hallo liebe Baumfreunde) Tulpenbaum am Sommerpalais
Antworten: 2
Zugriffe: 605

(Hallo liebe Baumfreunde) Tulpenbaum am Sommerpalais

Ich war heute im Greizer Park und möchte hier den Amerikanischen Tulpenbaum vorstellen. Er wurde 1810 gepflanzt und hat einen Stammumfang von über 5 m
Gruß Beate
von Wanderer
16 Nov 2018, 18:37
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Registernr. 5848 Kandelaberlinde in Pechtelsgrün/Vogtland
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Registernr. 5848 Kandelaberlinde in Pechtelsgrün/Vogtland

Hallo Klaus,
ich fahre noch einmal vorbei und schau noch mal von der anderen Seite, aber es war eingezäumt.
Gru Beate