Die Suche ergab 20 Treffer

von Marschner
01 Nov 2017, 20:14
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: unbekannter Kletterer ---> Trachelospermum jasminoides 'Tricolor'
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Unbekannter Kletterer Südtirol

Vielen Dank,
ich denke auch das es sich um Trachelospermum jasminoides`Tricolor handelt.
von Marschner
13 Sep 2017, 09:53
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: unbekannter Alleebaum ---> Styphnolobium japonicum
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG Karl-heinz
von Marschner
12 Sep 2017, 08:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: unbekannter Alleebaum ---> Styphnolobium japonicum
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Hallo,
die Bilder sind vom 18.8.2017.
von Marschner
08 Mär 2016, 11:43
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Pflanzen aus Afrika und der Karibik
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Afrikanische Pflanzen

Hallo Anke,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe mal im Netz recherchiert und glaube, das Du bei allen 3 Pflanzen richtig liegst.
Bei der Albizia habe ich keine Art gefunden die sonst vergleichsweise große Blattfiederchen hat.
Gruß Karl-Heinz
von Marschner
08 Mär 2016, 08:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Pflanzen aus Afrika und der Karibik
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Pflanzen aus Afrika und der Karibik

Aus meinem Fundus noch nicht bestimmter Pflanzen, möchte ich wieder einmal 3 Pflanzen vorstellen. Bei dem ersten Baum handelt es sich um ein Exemplar aus dem Okawangodelta. Der Gide hat mich aber wegen der Raubtierbedrohung nicht aus dem Auto aussteigen lassen, daher nur die Totalaufnahme. die braun...
von Marschner
11 Feb 2016, 17:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Karibischer Zierstrauch
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Hallo Willi, natürlich habe ich die Art nochmal verglichen, der Trivialname Arabischer Flieder lässt natürlich vermuten, das der Strauch vom Mittelmeerraum stammt, aber er stammt von meinem Urlaub 2013, da haben wir verschiedene Karibische Inseln besucht. Ich werde heut noch 4 Gehölze hochladen, die...
von Marschner
11 Feb 2016, 08:19
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Karibischer Zierstrauch
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Karibischer Zierstrauch

Hallo,

kennt jemand diesen tollen Zierstrauch mit den markanten Blättern?

Gruß Karl-Heinz
von Marschner
10 Feb 2016, 11:21
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Bäume mit roten Samen
Antworten: 8
Zugriffe: 3974

Hallo Willi, auch der Jamaika-Kapernbaum ist wahrscheinlich richtig, das Foto hatte ich aus Jamaika mitgebracht. Du scheinst ja ein richtiger Profi bei den tropischen Gehölzen zu sein. Ich bin eher bei den heimischen Pflanzen und Tieren ein Allrounder. Leider untersagt das Forum die Weitergabe von L...
von Marschner
10 Feb 2016, 10:17
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Gehölze aus Afrika
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Hallo Willi,
Baum 3 und 4 habe ich am neu eröffneten Flughafen Victoria Falls Airport fotografiert und den Zwergstrauch in der Serengeti. Beide Zuordnungen sollten also stimmen.
Gruß Karl-Heinz
von Marschner
09 Feb 2016, 19:27
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Bäume mit roten Samen
Antworten: 8
Zugriffe: 3974

Danke Willi, war ein guter Tipp!
von Marschner
09 Feb 2016, 14:47
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Gehölze aus Afrika
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Gehölze aus Afrika

Hallo,
ich suche die Namen folgender 3 Gehölze die ich im Oktober in Kenia fotografiert habe. Kann jemand helfen?
Danke Karl-Heinz
von Marschner
09 Feb 2016, 14:36
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Bäume mit roten Samen
Antworten: 8
Zugriffe: 3974

Bäume mit roten Samen

Hallo ,
von den karibischen Inseln habe ich leuchtend rote Samen mitgebracht.
Kann mir jemand verraten um welche Bäume es sich dabei handelt.
Baum 1 bzw Baum 3
von Marschner
29 Jan 2014, 14:04
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannte Gehölze Karibische Inseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Unbekannte Gehölze Karibische Inseln

Hallo,
von meinem Urlaub habe ich einige Gehölze nicht bestimmen können.
Im Anhang befinden sich zwei Fabacea.
Bei der Pflanze 01 bin ich völlig ratlos, bei der 03 habe ich Abarema cochleata in Betracht gezogen, bin aber eher im Zweifel.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus,
von Marschner
03 Jan 2014, 17:46
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: unbekannte Gehölze aus Grenada
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

unbekannte Gehölze aus Grenada

Hallo.
von meinem Urlaub habe ich einige Gehölze nicht bestimmen können.
Zum einen eine Kletterpflanze und zum zweiten einen kleinen Baum mit intensiv gefärbten Früchten und kleinen, zart grünen Blüten.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
von Marschner
08 Dez 2013, 13:31
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Bäume aus Bali
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Hallo Bee,
beim Bearbeiten der Dateiinfos habe ich eben bemerkt das es sich beim Baum um Ceiba pentandra handelt und Baum 5 ist der noch unbekannte Baum.
Karl-Heinz