Die Suche ergab 9 Treffer

von smilie321
28 Apr 2017, 18:06
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: kleines Nadelbäumchen-aber welches ---> Juniperus squamata
Antworten: 17
Zugriffe: 3810

vielen lieben Dank
ja, ich habe vor, das kleine Wacholderchen als Bonsai zu gestalten,
weiß jemand von euch, wie und ob ich überhaupt die älteren Äste zum Neuaustrieb bringen kann?
wäre euch über einen Rat dankbar!

Liebe Grüße
Smilie321
von smilie321
26 Apr 2017, 21:29
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: kleines Nadelbäumchen-aber welches ---> Juniperus squamata
Antworten: 17
Zugriffe: 3810

Jaaaa, habs ganz vergessen :wink:
hier sind paar Bilder, aber das Bäumchen ist ganz klein...
von smilie321
10 Apr 2017, 18:40
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: kleines Nadelbäumchen-aber welches ---> Juniperus squamata
Antworten: 17
Zugriffe: 3810

Hallöchen und Danke für Eure Meinungen, Bilder müssen noch ein wenig warten, hier bei uns gießt es, was das Zeug hält und ein Gewitter ist auch dabei :cry:

LG smilie321
von smilie321
09 Apr 2017, 13:44
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: kleines Nadelbäumchen-aber welches ---> Juniperus squamata
Antworten: 17
Zugriffe: 3810

so, ich bin aber auch blöd.... :idea:
hier habe ich ihn gefunden, nachdem ich mal die Suchen-Funktion genutzt habe... es ist doch der gemeine Wacholder Juniperus communis


also bitte-bitte-bitte, entschuldigt meine voreilige Frage :roll:

Euch allen einen sonnigen Tag
liebe Grüße Smilie321
von smilie321
09 Apr 2017, 13:23
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: kleines Nadelbäumchen-aber welches ---> Juniperus squamata
Antworten: 17
Zugriffe: 3810

kleines Nadelbäumchen-aber welches ---> Juniperus squamata

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier im Garten ein Bäumchen und kann es leider nicht zuordnen.Bin total ahnungslos, habe auch schon Frau Google, weil ich dachte, es ist Wacholder, aber sowas habe ich nicht gefunden Es wäre schön, wenn einer von Euch das bestimmen würde. Danke schon im Voaraus und lieben ...
von smilie321
10 Sep 2013, 10:40
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmung Kiefernart
Antworten: 9
Zugriffe: 3877

Danke schon mal an alle Antwortenden, Ich kann aber definitiv das Pflänzchen im Winter, Wurzelballen gut eingepackt, draußen lassen? Zur weiteren Bestimmung werde ich dann mal noch paar Jährchen warten.... Hat noch jemand ne Idee zu den gekringelten Nadeln? Krankheit - Ungeziefer - oder so? Danke un...
von smilie321
09 Sep 2013, 21:31
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Bestimmung Kiefernart
Antworten: 9
Zugriffe: 3877

Bestimmung Kiefernart

Weil es bei meiner Pinie so schnell mit der Bestimmung ging, habe ich hier gleich noch ein Bäumchen, von dem ich nicht weiß, was es für eine Art ist. Alter des Sämlings: ca 1 Jahr Höhe des Pflänzchens: ca 25 cm Nadellänge der langen Nadeln ca. 14 cm Das Bäumchen habe ich geschenkt bekommen, leider k...
von smilie321
08 Sep 2013, 18:47
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Brauch Hilfe bei der Betimmung einer Pinien-Sorte ---> Pinus pinea
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Ihr seid aber fix :D

Danke, Wolfgang, Andreas und Frank, für eure Antworten,
Das mit der Unterscheidung "Sorte" und "Art" muss ich wohl auch noch lernen... :roll:

LG Petra
von smilie321
08 Sep 2013, 17:06
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Brauch Hilfe bei der Betimmung einer Pinien-Sorte ---> Pinus pinea
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Brauch Hilfe bei der Betimmung einer Pinien-Sorte ---> Pinus pinea

Hallo, liebe Forenmitglieder! ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir bei der Bestimmung einer Pinien-Sorte behilflich sein könnt ':lol:' Ich habe hier Pinien aus einem Samen selbst gezogen, im Anhang zeige ich Euch die Samenkörner, den Zapfen, sowie die ca. 10 Monate alten Sämlinge. Die...