Die Suche ergab 4 Treffer

von altetanne
23 Aug 2012, 20:51
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 4769

Hi, der Baumwipfelpfad ist wirklich eine Reise wert. Letzten Sommer verbrachten wir unsere Ferien im Bayrischen Wald und haben unter anderem auch den Baumwipfelpfad besucht. Dank Dir für die schönen Bilder, das weckt Erinnerungen.
von altetanne
23 Aug 2012, 09:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Auch mal raten? ---> Laurus azorica (Syn.: Persea azorica)
Antworten: 12
Zugriffe: 3105

Hab leider auch schon nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden. Hast du vielleicht noch einen weiteren Tipp? Auf die Auflösung bin ich jedenfalls schonmal sehr gespannt. Werde den Thread mal weiterhin mitverfolgen.
von altetanne
22 Aug 2012, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Frage - nur eine witzige Wurzel
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Oder halt eben ein Kuchenteigwurzler. :lol:

Ein tolles Beispiel dafür, wie sich die Natur ihren Weg bahnt und alles, ja wirklich alles nutzt, um sich auszubreiten und zu leben. Danke, dass Du das interessante Foto hier gepostet hast.
von altetanne
22 Aug 2012, 09:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ist das Weißdorn ? ---> Crataegus monogyna (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

Hallo

Also ich bin auch der Meinung, dass es eine ist. Ich bin zwar nicht der direkte Kenner davon da ich erst ein Anfänger bin mich mit der Natur auseinanderzusetzen. Aber ich würde mal ja sagen. Da kann man mal sehen, dass die Natur doch was Schönes sein kann.