Die Suche ergab 807 Treffer

von 8er-moni
05 Feb 2014, 11:00
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Botanischer Garten Ein Gedi (Israel - Totes Meer)
Antworten: 9
Zugriffe: 13344

Hallo Gata! Hier mal ein neuer link zu google-Fotos :D http://www.google.at/search?q=ein+gedi+botanical+garden&client=safari&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=OgvyUtXTCpLwhQfIrICIBQ&ved=0CEUQ7Ak&biw=1024&bih=644 Wie Du dort sehen kannst, gibts Kakteen e...
von 8er-moni
03 Jan 2014, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Jordanien (mit Israel) - Teil 1
Antworten: 12
Zugriffe: 5980

Danke, Wolfgang - Dir auch alles Gute!

Hier ist übrigens sowas wie "Teil 2" ... der Botanische Garten in Ein Ghedi in Israel, nahe am Toten Meer gelegen
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=4061
von 8er-moni
03 Jan 2014, 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: Jordanien (mit Israel) - Teil 1
Antworten: 12
Zugriffe: 5980

:lol: :lol: Die Moni ist eh da ... aber ... zu diesem Thema weiß ich leicher auch nicht mehr! :lol: :lol:
von 8er-moni
01 Apr 2012, 07:49
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Keine Erythrina amazonica !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Hallo Durian!

Vielen Dank für Deine Hilfe - mal sehen, was unser Freund dazu sagt.
von 8er-moni
28 Mär 2012, 07:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Keine Erythrina amazonica !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Hallo Bee!

Vielen Dank für Deine Antwort - ich werde sie an unsren Freund weiterleiten!
von 8er-moni
27 Mär 2012, 08:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Keine Erythrina amazonica !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Keine Erythrina amazonica !!!

Hallo!

Wer kann helfen - das ist nach Aussage eines Freundes keine Erythrina amazonica - weiß jemand den rictigen Namen?

http://s1261.photobucket.com/albums/ii5 ... amazonica/
von 8er-moni
04 Feb 2012, 08:42
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Mahé, Anhang 3 (Landschaftsbilder u. Tierbilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3587

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Beiträge - Berichte und die wunderschönen Fotos! :wink:
von 8er-moni
12 Nov 2011, 18:17
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Madeira, die Zweite ---> Albizia lophanta
Antworten: 9
Zugriffe: 5893

Glückwunsch zur Blüte!

Du hast natürlich Recht - es ist eine A. lophanta!
von 8er-moni
13 Jun 2011, 19:27
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Pflanze aus Thailand ---> Cerbera manghas - pink eyed pong pong tree
Antworten: 61
Zugriffe: 42089

Das ist ja ein Hit, dass die so schnell Wurzeln bekommen :shock: :shock:

... Jetzt hast Du genug "Material" um zu testen, wie Du die Viecherei weg bekommest :wink:
von 8er-moni
27 Apr 2011, 17:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Oman. Laubbaum in einer Oase --> Ficus carica (echter Feigenbaum)
Antworten: 6
Zugriffe: 3819

:oops: :oops: Ich halte das für eine Feige - Ficus carica :?: :?: :?:
von 8er-moni
27 Apr 2011, 10:59
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Südliches Afrika 81 --> Entandrophragma caudatum
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Hallo Wolf!

Die verholzten Früchte gibts hier für Trockengestecke zu kaufen - leider ohne Samen :lol: :lol:

Danke für die schönen Fotos!
von 8er-moni
12 Apr 2011, 08:37
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: South Africa
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Hallo Frank!

Dankeschön, das ist eine gute Idee :idea: :idea:
von 8er-moni
04 Apr 2011, 11:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Doi Ithanon Thailand ---> Syzygium angkae (syn.= Eugenia angkae)
Antworten: 1
Zugriffe: 1860

Hallo! Ich dachte mir schon, dass es schwierig ist - daher hab ich im www weitergesucht - und bin auf eine Seite gestoßen, auf der eine emailadresse gestoßen: http://www.ctfs.si.edu/site/Doi+Inthanon Dort habe ich angefragt und nun diese Info von der Uni in Kyoto bekommen: Those are Syzygium angkae ...
von 8er-moni
03 Apr 2011, 19:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Doi Ithanon Thailand ---> Syzygium angkae (syn.= Eugenia angkae)
Antworten: 1
Zugriffe: 1860

Doi Ithanon Thailand ---> Syzygium angkae (syn.= Eugenia angkae)

Hallo Ihr Lieben! Ich habe am Gipfel-Trail vom Doi Ithanon in Thailand (höchster Berg Thailands mit 2.565m) Früchte von sehr hohen Regen-,Nebelwald-Bäumen gesammelt. Leider habe ich keine brauchbaren "Baum/Blatt/Stammfotos" weil das Wetter miserabel war bzw. konnte die Früchte auch nicht i...