Die Suche ergab 5 Treffer

von MÄX
10 Sep 2011, 17:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kastanienschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Hallo biloba! Meisen sind meine Lieblingsvögel :wink: Es ist immer schwer zu zählen, aber ich habe wirklich mal bei 40! in vier Bäumen aufgehört zu zählen. Nistkästen sind ausreichen vorhanden. Im Winter ist die Hölle los da der Biergarten direkt am Wald liegt. Ca. 40-50kg Sonnenblumenkerne, die Lie...
von MÄX
10 Sep 2011, 11:53
Forum: Sonstiges
Thema: Kastanienschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Hallo The Castle! Ich versuche jedes Jahr so gut es geht das Laub das im Biergarten herunterfällt zu beseitigen. Da aber auch im anliegenden Wald und am Main Kastanien stehen die alle befallen sind, wird man der Lage leider nicht Herr! Und da die Bäume durch den Befall schon sehr früh beginnen die B...
von MÄX
05 Sep 2011, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kastanienschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Kastanienschädling

Hallo! In meinem Biergarten stehen 4 ca. 200 Jahre alte weißblühende Kastanien. Seit vielen Jahren sind die Blätter von eine Miniermotte befallen. Die Blätter sehen schon im August braun aus und fallen sehr früh ab. Ganze Scharen von Kohl- und Blaumeisen, manchmal bestimmt 30-40, picken eifrig jedes...
von MÄX
12 Aug 2011, 14:17
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum? ---> Fraxinus excelsior 'Pendula'
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Welcher Baum? ---> Fraxinus excelsior 'Pendula'

Hallo!

Vor meinem Haus am Ufer des Main steht folgender Baum.
Früchte oder Blüten kann ich keine erkennen.
Kann mir bitte jemand sagen um was für einen Baum es sich handelt.

Danke
MÄX
von MÄX
11 Aug 2011, 17:42
Forum: Forum - FAQ
Thema: Bilder für das Forum aufbereiten
Antworten: 25
Zugriffe: 50462

Kapiere das nicht?

Hallo! Ich wollte eine Frage zu einem Baum stellen und dafür Bilder hochladen. Das Bild war zu groß?? Dann habe ich hier den ersten Link hochgeladen und installiert um es zu verkleinern. Sorry aber das kapier ich nicht! Ich deinstaliere das gleich wieder. Gibt es da etwas einfaches. Ansonsten lösche...