Die Suche ergab 29 Treffer

von BaumPhotoNatur
15 Okt 2017, 19:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Die zwei verliebten Bäume auf dem Kühkopf, Register-Nr.: 2025
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Die zwei verliebten Bäume auf dem Kühkopf, Register-Nr.: 2025

Diese Bäume wurden schon von H.J. Fröhlich beschrieben. Ich hab sie gesucht. Habe ich sie auch gefunden? Ich bin unsicher. Gründe dagegen: 1. Keine Pappel vorhanden 2. Standort entspricht nicht gang dem von HJF beschriebenen (Südwestecke Köpfen(s)weiher. Fotostandort: östlich Köpfchenweiher (49°49'2...
von BaumPhotoNatur
05 Aug 2017, 13:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Auf Rügen einzigartiger Baum ---> Pinus sylvestris
Antworten: 15
Zugriffe: 5408

Windflüchterkiefer auf Rügen

Es ist nicht immer nebelig auf Rügen. Allerdings habe auch ich zwei Anläufe gebraucht. Vor drei Jahren war die Wiese nicht gemäht und man konnte die Schlüpfrigkeit auf den Fotos nicht so gut erkennen. Hier einige Fotos vom Juli diesen Jahres. Stammumfang in 1 m Höhe 1,3 m. Oberhalb dieses Messpunkte...
von BaumPhotoNatur
13 Mai 2017, 17:05
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Stieleichen in Bergen auf Rügen
Antworten: 2
Zugriffe: 520

OK. Hab mich durch Google täuschen lassen. Pardon
Manfred
von BaumPhotoNatur
13 Mai 2017, 16:19
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Stieleichen in Bergen auf Rügen
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Stieleichen in Bergen auf Rügen

Die beiden Einträge zeigen den gleichen Baum und müssten zusammengeführt werden.
Gruß
Manfred
von BaumPhotoNatur
13 Mai 2017, 09:51
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zufallsfund, Birke bei Greffen, Register-Nr.: 4510
Antworten: 31
Zugriffe: 4208

Hallo Wolfgang,
Das Foto ist vom Dienstag (9.5.17). Nach 5 Jahren war ich mal wieder i.d. alten Heimat. Früher gehörte Greffen ja noch zum Kreis Warendorf.
Falls Du weitere Fotos sehen willst:
www dot manfredroessmann dot de/index.php/category/Nordrhein-Westfalen_NRW
Gruß Manfred
von BaumPhotoNatur
12 Mai 2017, 18:49
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rotbuche auf dem Buchschirmküppel bei Hilders, Register-Nr.: 853
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Standort

Ja.
Ich bin häufiger in der Rhön unterwegs. Meine Fotos kannst Du unter www dot manfredroessmann dot de/index.php/category/deutschland sehen. Mit Anzeige in OpenStreetMap
Gruß
Manfred
von BaumPhotoNatur
12 Mai 2017, 17:06
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rotbuche auf dem Buchschirmküppel bei Hilders, Register-Nr.: 853
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Standort

Hallo Klaus,
Da hab ich wohl den Standort des Fotografen erwischt. Der Baum ist "schräg rechts oberhalb" von diesem Punkt am Steinwall.
Gruß
Manfred
von BaumPhotoNatur
12 Mai 2017, 12:42
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hofeiche in Sassenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Hofeiche in Sassenberg

Hallo, Am Montag haben mir Einheimische eine Hofeiche mit Umfang von ca. 5 m gezeigt. Sie steht mitten auf einem aktiven Hof nahe an einer Scheune und umstellt von Gerätschaften. Nach unten nimmt der Umfang sehr stark zu: die Eiche bildet fast Brettwurzeln. Die Krone ist sehr schön. Standort (privat...
von BaumPhotoNatur
12 Mai 2017, 12:36
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zufallsfund, Birke bei Greffen, Register-Nr.: 4510
Antworten: 31
Zugriffe: 4208

Stolzer Hahn?

Hallo,
Eine sehr schöne Entdeckung - auch mit Laub. Erinnert mich an einen Chef-Hahn auf einem münsterländer Bauernhof.
M. Rößmann
von BaumPhotoNatur
12 Mai 2017, 11:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Rotbuche auf dem Buchschirmküppel bei Hilders, Register-Nr.: 853
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Rotbuche

Hallo,
Die Fotos haben mich an einen weiteren Baum i.d. Nähe erinnert, den ich vor 10 Jahren fotografiert habe. Leider habe ich nicht gemessen. Laut Google Earth sollte der Baum noch stehen.
Koordinaten: N50.48277 E10.01543
von BaumPhotoNatur
20 Mär 2016, 17:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Markeiche in Offenbach, Register-Nr.: 2966
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Markeiche in Offenbach, Register-Nr.: 2966

Hallo Klaus, Widerspruch und Inaugenscheinnahme helfen. Vor einer halben Stunde habe ich meinen zweirädrigen Esel bestiegen. Deine Bilder sind richtig! Ich habe die Stahlverstrebungen bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Das Gestrüpp hatte auch die hohlen Teile (fragiler Stammfuß) am Stamm verdeckt....
von BaumPhotoNatur
20 Mär 2016, 09:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Markeiche in Offenbach, Register-Nr.: 2966
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Markeiche in Offenbach, Register-Nr.: 2966

Hier sind drei Fotos von Klaus Heinemann dazugekommen, die nicht die
Markeiche in Offenbach darstellen. Ist aber auch eindeutig zu erkennen.
von BaumPhotoNatur
11 Mär 2016, 23:24
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Kirsche? Nr. 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Kirschen

Erstmal vielen Dank an alle, die so schnell reagiert haben. Ich habe noch Informationen über die Streuobstwiese (Berger Südhang in Ffm) gefunden. Hier wurden die Fotos heute eingefangen. Zu den alten Obstbeständen gehören: - Büttners rote Knorpelkirsche - Leberkirschen Vielleicht hilft das ja weiter