Die Suche ergab 107 Treffer

von The Castle
16 Sep 2013, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Interessanter Baum in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Sehr stimmige Bilder


Gruß The Castle
von The Castle
04 Aug 2013, 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Apfelbaum - Gelbe Blätter
Antworten: 7
Zugriffe: 8753

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Die gelben Blätter sind eigentlich alle weg. Es dürfte wohl an der großen Hitze gelegen haben. Der Baum wird jetzt ab und zu gewässert und siehe da - keine gelben Blätter mehr. Die Flechten will ich eigentlich nicht wegbürsten, da halte ich nicht viel davon. @...
von The Castle
23 Jun 2013, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Apfelbaum - Gelbe Blätter
Antworten: 7
Zugriffe: 8753

Apfelbaum - Gelbe Blätter

Hallo, unser Apfelbaum macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Könnt Ihr sagen an was diese Verfärbungen, um diese Jahreszeit, liegen? Der Baum schaut schon seit über einer Woche so aus. Die gelben Blätter fallen fast schon bei Berührung zu Boden. Liegt es an der enormen Hitze die letzten Wochen, so dass d...
von The Castle
07 Mai 2013, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Sueditalien
Antworten: 19
Zugriffe: 10623

Mal wieder tolle Bilder von dir.

Der Baum auf dem letzten Bild ist ja ein riesiges Exemplar :shock:


Viele Grüße

The Castle
von The Castle
18 Apr 2013, 17:46
Forum: Sonstiges
Thema: seltsame "Bäume"
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Diese Konstruktionen sind genial.
Von der Ferne schauen sie fast aus wie normale Bäume. Da würde mich doch glatt interessieren wieviel denn der "Baumschmuck" extra kostet?

Viele Grüße

The Castle
von The Castle
23 Mär 2013, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Markierungen an Bäumen - Farbe und Striche
Antworten: 10
Zugriffe: 3801

Danke an alle für die Antworten.

Bilder habe ich jetzt leider keine parat. Ich versuche mal welche zu machen.
Der Link war hilfreich, danke Mostviertler.

Wundert mich, dass es bei unserem Bürokratiewahn keine passende DIN-Norm dazu gibt :D


Beste Grüße The Castle
von The Castle
18 Mär 2013, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Markierungen an Bäumen - Farbe und Striche
Antworten: 10
Zugriffe: 3801

Markierungen an Bäumen - Farbe und Striche

Hallo, das wollte ich schon immer mal wissen. Was bedeuten eigentlich die Striche und die farbigen Markierungen an (Forst-)Bäumen? Ich hoffe mir kann das jemand erläutern oder auch gerne einen weiterführenden Link posten. PS: Mich würden die Zeichen in Bayern interessieren, falls diese in ganz Deuts...
von The Castle
05 Jan 2013, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume auf / in / um Gebäude
Antworten: 15
Zugriffe: 3771

Super Bilder.


Lg The Castle
von The Castle
30 Apr 2012, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Walnuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Hallo,

ja dann lass ich den Nussbaum doch so stehen und hoffe, dass er schön wächst. Und dieses Mal kommt keine Säge dran :wink:
Danke noch mal für die Rückmeldung.

Viele Grüße The Castle
von The Castle
30 Apr 2012, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Walnuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Hallo, also erstmal anbei 2 Bilder. Und da muss ich mich stark korrigieren. Ja mittlerweile ist er schon über 1m groß, dürfte bald bei 1,5m sein. Und leider wurde der Baum "umsonst gefällt" was ich im Nachhinein bedauere. Gefällt wurde er glaube ich 2007 und die nachfolgenden Triebe wurden immer wie...
von The Castle
15 Apr 2012, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Walnuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Hallo, und danke schon mal für die Antworten. Ja Johann das denke ich mir gerade. Auf der einen Seite wär es schön wenn der Baum von alleine sich normale entwickeln könnte. Allerding will ich auch nicht, dass der Baum keine Zukunft hat. Ich poste nächste Woche mal ein Bild, vielleicht hilft das weit...
von The Castle
13 Apr 2012, 21:30
Forum: Sonstiges
Thema: Walnuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Gibt's Meinungen dazu? :wink:

Viele Grüße The Castle
von The Castle
06 Apr 2012, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Walnuss
Antworten: 11
Zugriffe: 3642

Walnuss

Hallo, ich habe eine Frage. Vor ein paar Jahren wurde leider ein etwa 20-jähriger Walnussbaum gefällt. Seitdem ist dem Stumpf wieder ein Trieb entwachsen, mittlerweile einen halben Meter groß. Ich will den Baum wieder wachsen lassen. Spricht was dagegen? Wie schaut es mit den Wurzeln aus? Hat der ne...
von The Castle
08 Sep 2011, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: Kastanienschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Hallo Mäx,

soweit ich weiss hilft es das herunterfallende Laub zusammenzutragen und zu verbrennen, da die Motten dort überwintern.
Das dämmt das ganze allerdings nur ein und verhindert nicht gänzlich den Befall.

Mfg The Castle
von The Castle
14 Aug 2011, 20:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn? ---> Acer pseudoplatanus
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Hallo,

das schaut wie eine gewöhnliche Platane aus.

Edit: Jetzt erst das untere Bild gesehen. Ich weiss nicht ob man da im Hintergrund noch die Früchte erkennen kann. Dann dürfte es sich doch eher um einen Berg-Ahorn handeln.


Mfg