Die Suche ergab 514 Treffer

von Chris Gurk
29 Nov 2020, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Bäume pflanzen - Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Bäume pflanzen - Projekte

Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass ich immer mehr etwas Nachhaltiges schaffen möchte und mein Leben bisher in Richtung CO2 Fußabdruck nicht so gut abgeschnitten hat. Daher würde ich - natürlich abgesehen von den Gedanken zur Änderung des Lebensstils - gerne hier vor Ort/ in Deutschland Aktionen ...
von Chris Gurk
29 Nov 2020, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt
Antworten: 25
Zugriffe: 716

Re: Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Nette Diskussion, die Ihr hier pflegt. Meine Meinung: nutzt doch einfach Ecosia. Das tut nicht weh. Und wenn die Suchergebnisse mal nicht passen. Sucht doch einfach in Google weiter. Ich finde die Arbeit von Ecosia großartig und werde die Idee durch mein Verhalten unterstützen. Sowohl für Chrome, al...
von Chris Gurk
11 Okt 2020, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Standortkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 3400

Re: Standortkarte

Hallo, danke für die Info. Ich habe hier etwas dazu geschrieben:
viewtopic.php?f=19&t=17910&p=157330#p157330
Viele Grüße
Chris
von Chris Gurk
28 Jul 2020, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Häusigkeit Rhamnus cathartica
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Häusigkeit Rhamnus cathartica

Hallo zusammen, mich hat diese Anfrage erreicht. Könnt Ihr helfen? Guten Tag, folgendes ist mir aufgefallen: In der Artbeschreibung von Rhamnus cathartica, Echter Kreuzdorn, steht zur Häusigkeit die Angabe: einhäusig. Dies stimmt möglicherweise nicht und es sollte zumindest überprüft werden. In den ...
von Chris Gurk
10 Dez 2019, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Spam im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Re: Spam im Forum

Ich denke auch, wir sollten das erst mal soweit belassen. Das Mitglied kann jederzeit einen Moderator oder anderen aktiven User bitten, einen Link einzufügen. Ihr habt das in dem Post wunderbar gelöst. Danke.
von Chris Gurk
27 Okt 2019, 10:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das eben geprüft und repariert. Ich musste bei Google ein Konto-Upgrade einleiten und die Abrechnungseinstellungen aktualisieren. Das ist wohl neu. Damit weiß ich jetzt Bescheid und sollte das Problem wieder auftauchen, können wir das das nächst...
von Chris Gurk
06 Mai 2019, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Spam im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Re: Spam im Forum

Wer mit der Registrierung nicht klar kommt, kann sich gerne per Mail, Brief oder Fax an uns wenden (Kontaktinfos im Impressum).
von Chris Gurk
30 Apr 2019, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Spam im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Re: Spam im Forum

Hallo zusammen, um die Spam-Flut etwas einzudämmen, habe ich eine neue Rätselrunde gestartet, die jedes neue Foren-Mitglied bei der Registrierung durchlaufen muss. Hierzu muss bei der Anmeldung eine Frage richtig beantwortet werden. Ich habe die Fragen erst mal recht einfach gehalten und prüfe dann ...
von Chris Gurk
31 Mär 2019, 21:19
Forum: Forum - FAQ
Thema: Samen und Zapfenbörse fehlt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1746

Re: Samen und Zapfenbörse fehlt ?

Ich habe die Rechte neu gesetzt, das Unterforum sollte wie gewohnt wieder erreichbar sein.

Viele Grüße
Chris
von Chris Gurk
31 Mär 2019, 21:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hochkant Fotos vom Smartphone liegen quer
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Hochkant Fotos vom Smartphone liegen quer

Ich vermute mal, dass beim Verkleiner/Vergrößern des Fotos die Orientierung in den Metadaten neu geschrieben wird und dann der Upload mit der richtigen Lage klappt. Denn beim Upload werden die Bilder sowieso nochmal auf die richtige Größe zusammen geschrumpft. Der Bug ist seit langem bei den PHPBB E...
von Chris Gurk
19 Mär 2019, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: Holunder - Freude und Leid ist gesperrt!
Antworten: 25
Zugriffe: 4076

Re: Holunder - Freude und Leid ist gesperrt!

Hallo biloba, danke für Deine vermittelnden Worte. Das wahre Problem liegt in der Qualität des Threads und auch in dem Format. Ich sehe unser Forum nicht als das geeignete Mittel diese Informationen darzustellen, selbst wenn wir anfangen sollten das noch breiter auszutreten. Ungern möchte ich hier f...
von Chris Gurk
17 Mär 2019, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Holunder - Freude und Leid ist gesperrt!
Antworten: 25
Zugriffe: 4076

Re: Holunder - Freude und Leid ist gesperrt!

Hallo zusammen, ich bin der Buhmann, der den Thread einfach gesperrt hat. Nein, nicht gelöscht! Es ist alles noch lesbar, wenn auch unübersichtlich und damit von wenig Nutzen für dieses Forum. Und bereits im November hatte es eine PN an quellfelder gegeben, die 98 Seiten nicht weiter auszudehnen, mi...
von Chris Gurk
11 Mär 2019, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: "Europäischer Baum des Jahres"
Antworten: 66
Zugriffe: 12073

Re: "Europäischer Baum des Jahres"

Was ist das Ziel? Und wer hat ein Konzept? Wenn beides nicht steht, kommen wir hier nicht weiter. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum nicht dazu geeignet ist und auch die Community dahinter zu klein ist. Daher sehe ich hier auch keine Berufung. Wer anderer Meinung ist, darf gerne Ziel und Konzept...
von Chris Gurk
09 Mär 2019, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: "Europäischer Baum des Jahres"
Antworten: 66
Zugriffe: 12073

Re: "Europäischer Baum des Jahres"

Guten Abend. Wolfgang hatte mich gebeten, dass ich hier Präsenz zeige. Ich verstehe allerdings momentan noch nicht ganz, worauf Ihr hier hinaus wollt. Im Forum lassen sich doch Abstimmungen organisieren, um in unserem Wirkungskreis auch Umfragen zu starten. Das ist aber bestimmt jetzt nicht das Ziel...
von Chris Gurk
15 Okt 2018, 09:35
Forum: Forum - FAQ
Thema: Baumkunde Renovierung
Antworten: 130
Zugriffe: 31941

Re: Baumkunde Renovierung

Danke für das Feedback. Vielleicht liegt es an der Firefox Version? Nutze hier auch Firefox Version 62.0.3 (64Bit) unter Win 10. Öffne mal ein privates Fenster, ist die Seite dort auch so schmal? Was passiert beim Zoomen (Strg + +/-)? Welche Einstellungen im Firefox könnten noch dafür verantwortlich...