Die Suche ergab 703 Treffer

von ApachePine
06 Okt 2017, 02:02
Forum: Sonstiges
Thema: Dank an Apache Pine
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Ja bei mir verlieren die ebenfalls früh ihre Blätter. Glaube aber dass das vermutlich normal ist.

Und ja die Apache Pines haben überlebt und sehen bis jetzt super aus :)
von ApachePine
06 Okt 2017, 01:59
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Pinus Pinaster? ---> Pinus pinaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Super danke!
von ApachePine
26 Aug 2017, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Danke euch, aus einem anderem Forum habe ich ebenfalls Scadoxus multiflorus bekommen! :) :)
von ApachePine
26 Aug 2017, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Kleines Update zu Pinus engelmannii und co
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Hallo Wolfgang,

es freut mich das zu hören! Hoffentlich bleiben die kommenden Winter auch so moderat, wobei bei einer guten geschützten Lage man sehr viel rausholen kann trotz eisiger Temperaturen. Immer wieder interessant die Beobachtung!

Liebe Grüße,
David
von ApachePine
26 Aug 2017, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Hallo Frank,

danke für deine Hilfe, wenn es für dich keine Umstände macht wäre es super.
Sehe diese Pflanze auch zum ersten mal und habe keinen Anhaltspunkt.
Aber du kannst mir auch den Namen des Zimmerpflanzenforums nennen und ich frage dann dort selbst nach.

Liebe Grüße,
David
von ApachePine
26 Aug 2017, 02:24
Forum: Sonstiges
Thema: Dank an Apache Pine
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Habe ein Bild von einem der 6 A. californica die ausgepflanzt sind.
August 2017
von ApachePine
26 Aug 2017, 02:22
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Was ist das für eine Pflanze?

Hey,

Im Auftrag meiner Mutter würde ich um Bestimmung dieser Pflanze bitten :D
Ich habe leider gar keinen Anhaltspunkt, weiß vielleicht hier jemand im Forum mehr?

Danke im vorraus!
von ApachePine
26 Aug 2017, 02:19
Forum: Sonstiges
Thema: Kleines Update zu Pinus engelmannii und co
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Kleines Update zu Pinus engelmannii und co

Hey, Ich hoffe es geht euch allen gut, bin leider nicht mehr so aktiv wie früher aber lese ab und zu mit :wink: Ich wollte hier ein kleines Update geben. Die Bilder sind leider sehr schlecht ich werde mich bemühen bald mehr und bessere mit einer Kamera und nicht mit dem Handy zu machen. Im großen un...
von ApachePine
26 Aug 2017, 02:01
Forum: Bestimmung Nadelgehölz, Fundort Europa
Thema: Pinus Pinaster? ---> Pinus pinaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Pinus Pinaster? ---> Pinus pinaster

Ist eine Bestimmung möglich? Ich habe leider die Beschriftung verloren bin mir aber ziemlich sicher Pinus pinaster oder P. halepensis ausgepflanzt zu haben, aber eben nicht zu 100%. Verzeiht mir die schlechte Bildqualität, kann gegebenfalls bessere Bilder nachreichen. Das Habitus Bild stelle ich nic...
von ApachePine
26 Aug 2017, 01:19
Forum: Sonstiges
Thema: Dank an Apache Pine
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Hey, bin zwar wenig aktiv im Forum lese aber ab und zu mit! Freut mich zu hören dass sie gedeihen! Meine seit 3-4 Jahren ausgepflanzt wachsen sehr schön und sind jetzt ca 2m groß. Die ab und zu sehr eisigen Winter in Czchów, Polen haben sie bis jetzt alle sehr gut überstanden! Ein paar kleine nicht ...
von ApachePine
29 Nov 2016, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Höchster Baum in Afrika Entandrophragma excelsum
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Höchster Baum in Afrika Entandrophragma excelsum

Falls es jemanden interessiert hier ein (leider) kurzer Artikel über diese Entdeckung.
http://derstandard.at/2000048213605/For ... um-Afrikas

LG
David
von ApachePine
08 Aug 2015, 01:10
Forum: Samen- und Zapfenbörse
Thema: Zapfen und Samen von Pinus coulteri
Antworten: 6
Zugriffe: 4224

Sehr gut. :wink:
von ApachePine
12 Jul 2015, 00:37
Forum: Samen- und Zapfenbörse
Thema: Zapfen und Samen von Pinus coulteri
Antworten: 6
Zugriffe: 4224

Hmm so ein großer Zapfen wäre schon fein, gibt es noch welche? Vor allem große :D
von ApachePine
09 Jul 2015, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: Cathaya Saat
Antworten: 2
Zugriffe: 974

In der Vergangenheit haben die schon einmal Cathaya aus China importiert welches anscheinend echt war. Einige Exemplare in Europa stammen von dieser Lieferung finde aber den ursprünglichen Beitrag nicht mehr. Jedenfalls hoffe ich es auch sehr. Habe sofort etwas mehr bestellt als ich es erfahren habe...
von ApachePine
04 Jul 2015, 02:25
Forum: Sonstiges
Thema: torminalis rareplants
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Also mir gefällts! Sieht gut aus und ist für mich schön übersichtlich.