Die Suche ergab 2337 Treffer

von Rainer Lippert
21 Jan 2020, 17:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde bei Klosterlangheim
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Linde bei Klosterlangheim

Hallo,

mein letzter Besuch war im Februar 2016.

Grüße,

Rainer
Linde, 1.jpg
Linde, 1.jpg (694.08 KiB) 14 mal betrachtet
Linde, 2.jpg
Linde, 2.jpg (961.27 KiB) 14 mal betrachtet
Linde, 3.jpg
Linde, 3.jpg (771.28 KiB) 14 mal betrachtet
von Rainer Lippert
14 Jan 2020, 22:08
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schirmeiche in Tessin Register-Nr.: 6905
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Schirmeiche in Tessin Register-Nr.: 6905

Ja, und ähnlich positiv wurde ich auch von der Eiche in Bantin überrascht. Da wusste ich auch nicht, was mich erwartet.

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
14 Jan 2020, 15:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Schirmeiche in Tessin Register-Nr.: 6905
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Schirmeiche in Tessin Register-Nr.: 6905

Wolfgang, dir scheint ja die Eiche genauso gut gefallen zu haben wie mir? Bei meiner Eichentour damals war das auch das Highlight gewesen. Nur ich hatte damals nicht gewusst, was mich erwartet, weil es im Internet keine Informationen, vor allem keine Bilder, von dieser Eiche gab.

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
13 Jan 2020, 15:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Dutzow Register-Nr.: 6796
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Eiche in Dutzow Register-Nr.: 6796

Wolfgang, Taille ist da, wo der Stamm am dünnsten ist :roll: Wie bei einer Frau, sagt ja so schön Ullrich in seinen Baumbüchern. Ich bin ein Taillenfreund, weil sich die Messung wiederholen lässt. Und ich messe die Taille auch schon länger (über 30 Jahre) als Bernd Ullrich. Wenn ich fünfmal messen, ...
von Rainer Lippert
11 Jan 2020, 20:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Stieleiche Schelfwerder bei Schwerin Register-Nr.: 3515
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Stieleiche Schelfwerder bei Schwerin Register-Nr.: 3515

Hallo, also mein Baumbesuch war problemlos. Ich hatte zunächst geklingelt, aber es gab keine Reaktion. Ich hatte Geräusche hinter dem Haus gehört und bin rufend dann um das Haus herumgegangen, bis ich eine Antwort erhalten habe. Hinten im Garten war irgendeine Hausparty. Es waren fast 10 Personen um...
von Rainer Lippert
10 Jan 2020, 11:30
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche bei Zeublitz, Register-Nr.: 4499
Antworten: 23
Zugriffe: 4195

Re: Eiche bei Zeublitz, Register-Nr.: 4499

Hallo,

hier mal aktuelle Bilder von der Eiche. Sie wächst sehr schnell. Den Umfang habe ich mit 7,46 m gemessen.

Grüße,

Rainer
Zeublitz, 1.jpg
Zeublitz, 1.jpg (714.11 KiB) 32 mal betrachtet
Zeublitz, 2.jpg
Zeublitz, 2.jpg (621 KiB) 32 mal betrachtet
Zeublitz, 3.jpg
Zeublitz, 3.jpg (978.78 KiB) 32 mal betrachtet
Zeublitz, 4.jpg
Zeublitz, 4.jpg (1.04 MiB) 32 mal betrachtet
Zeublitz, 5.jpg
Zeublitz, 5.jpg (1.01 MiB) 32 mal betrachtet
von Rainer Lippert
08 Jan 2020, 13:28
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kilianseiche bei Falsbrunn
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Kilianseiche bei Falsbrunn

Hallo,

ich war mal wieder bei der Eiche. Ich bin immer wieder überrascht von dieser ungewöhnlichen Stammform.

Grüße,

Rainer
Falsbrunn, 1.jpg
Falsbrunn, 1.jpg (1.06 MiB) 41 mal betrachtet
Falsbrunn, 2.jpg
Falsbrunn, 2.jpg (1.08 MiB) 41 mal betrachtet
Falsbrunn, 3.jpg
Falsbrunn, 3.jpg (1.1 MiB) 41 mal betrachtet
Falsbrunn, 4.jpg
Falsbrunn, 4.jpg (1.09 MiB) 41 mal betrachtet
von Rainer Lippert
07 Jan 2020, 22:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde / Hainbuche in Lehsen Nummern 6895 und 6896....
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Linde / Hainbuche in Lehsen Nummern 6895 und 6896....

Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Ich meine aber, das wäre eine Verteilerdose. Auf dem letzten Bild sieht man ja das Kabel von oben kommend in den Boden gehen. Wenn das eine Steckdose wäre, wäre der Verlauf des Kabels etwas seltsam, meine ich?

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
07 Jan 2020, 12:40
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Kaisereiche bei Füttersee, Register-Nr.: 1331
Antworten: 28
Zugriffe: 3000

Re: Kaisereiche bei Füttersee, Register-Nr.: 1331

Hallo, nach knapp 1,5 Jahren war ich nun auch selbst mal bei der Eiche. Es weint einem das Herz, wenn man die Eiche aus besseren Zeiten kennt. Der Schaden geht fast bis runter zum Boden. Zumindest hat man ihr ein neues Schild spendiert. Inhaltlich identisch zum alten Schild. Grüße, Rainer Füttersee,...
von Rainer Lippert
06 Jan 2020, 20:15
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde / Hainbuche in Lehsen Nummern 6895 und 6896....
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Linde / Hainbuche in Lehsen Nummern 6895 und 6896....

Hallo Wolfgang,

ganz übersehen, hier ist ja die Parkeiche. Hier auch 4 Bilder zur freien Verfügung. Man beachte den Blitzableiter.

Grüße,

Rainer
Lehsen, 1.jpg
Lehsen, 1.jpg (976.71 KiB) 91 mal betrachtet
Lehsen, 2.jpg
Lehsen, 2.jpg (947.65 KiB) 91 mal betrachtet
Lehsen, 3.jpg
Lehsen, 3.jpg (799.45 KiB) 91 mal betrachtet
Lehsen, 4.jpg
Lehsen, 4.jpg (926.58 KiB) 91 mal betrachtet
von Rainer Lippert
06 Jan 2020, 20:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche 2 in der Feldflur Lehsen Register-Nr.: 7037
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Eiche 2 in der Feldflur Lehsen Register-Nr.: 7037

Hallo Wolfgang, mit dem Wetter hattest du ja wirklich kein Glück gehabt. Bei dieser Eiche lässt sich der Umfang schwierig messen, wegen der abholzigkeit. Da sind die 12 cm Differenz zu meiner Messung ja noch recht gering. Mal gespannt, was du noch alles hast. Die im Schlosspark wohl noch? Und die au...
von Rainer Lippert
06 Jan 2020, 08:09
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche am Waldrand bei Camin Register-Nr.: 6900
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Eiche am Waldrand bei Camin Register-Nr.: 6900

Hallo Wolfgang, wie ich sehe, wandelst du auf meinen Spuren :wink: Meine Seite scheint dir ja in den Tagen recht Hilfreich gewesen zu sein? Und schön zu hören, dass die Eiche noch lebt und wächst. Mein Besuch war im August 2017, 2,5 Jahre später hast du 3 cm mehr Umfang gemessen. Passt doch recht gu...
von Rainer Lippert
04 Jan 2020, 21:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Drususeiche bei Langen-Bergheim, Register-Nr.: 691
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Re: Drususeiche bei Langen-Bergheim, Register-Nr.: 691

Hallo, jetzt war ich auch mal bei der Drususeiche. Benannt ist die Eiche übrigens nach Nero Claudius Drusus, einem römischen Politiker und Heerführer und der jüngere Bruder des späteren Kaisers Tiberius. Grüße, Rainer Nachtrag: Man sollte vielleicht im Register noch erwähnen, dass es sich um eine Fr...
von Rainer Lippert
04 Jan 2020, 19:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Uhland-Eiche bei Mittel-Gründau, Register-Nr.: 1781
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Uhland-Eiche bei Mittel-Gründau, Register-Nr.: 1781

Hallo Klaus, danke fürs Eintragen. Der Montag zählt noch zum alten Jahr. Die Höhe habe ich mit 27 m gemessen. Was mit dem Schild passiert ist, weiß ich nicht. Das liegt einfach lose in der Öffnung. Seltsamerweise habe ich überhaupt keine Golfbälle im Wald gesehen. Entweder spielen die alle so gut, d...
von Rainer Lippert
04 Jan 2020, 11:11
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tausendjährige Eiche bei Groß Zecher Register-Nr.: 7034
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Tausendjährige Eiche bei Groß Zecher Register-Nr.: 7034

Hallo Wolfgang,

ich sitze bereits im Auto und bin auf dem Weg nach Groß Zecher :wink:

Danke für die schöne Eiche,

Grüße,

Rainer