Die Suche ergab 2216 Treffer

von Rainer Lippert
23 Apr 2019, 12:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Der Lärchengarten im Knüllwald, Register-Nr.: 1992
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Der Lärchengarten im Knüllwald, Register-Nr.: 1992

Hallo Klaus,

der Knüllwald liegt nördlich des Mains.

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
16 Apr 2019, 17:11
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Stieleiche am Emmerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Re: Stieleiche am Emmerbach

Hallo Martin,

das der Standort fehlt, habe ich schon gemerkt. Ich habe deswegen gleich in Google Maps geschaut, wo die Ortschaft Emmerbach liegt. Hätte der Umfang mehr als 6 m betragen, hätte ich auch gleich nach den Koordinaten gefragt :wink:

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
15 Apr 2019, 20:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Stieleiche am Emmerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Re: Stieleiche am Emmerbach

Hallo Martin, ah, ok, ich dachte nur, weil du oben geschrieben hast, dass du nach der vorgeschriebenen Messhöhe von 1,5 m Höhe gemessen hast. Deswegen das Nachfragen. Ja, bei so einem Stammansatz ist das mit der Messhöhe schwierig. Dennoch hätte ich hier wohl in 1,3 m Höhe gemessen. Und zusätzlich m...
von Rainer Lippert
15 Apr 2019, 18:07
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Stieleiche am Emmerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Re: Stieleiche am Emmerbach

Hallo Martin,

schöne Eiche. Hast du auch in 1,3 m Höhe gemessen? Denn das ist eigentlich die richtige Messhöhe. 1,5 m Höhe kenne ich in Deutschland gar nicht. In England wird glaube ich in dieser Höhe gemessen.

Viele Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
14 Apr 2019, 08:11
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Baumregister Details – Pyramideneiche im Kurpark Wiesbaden, Register-Nr.: 980
Antworten: 11
Zugriffe: 1423

Re: Baumregister Details – Pyramideneiche im Kurpark Wiesbaden, Register-Nr.: 980

Wolfgang, von der Seite, die du gelöscht hast. Oder löschen wolltest, ist ja noch drinnen. Das Maß wäre dann wieder Quellenlos drinnen. Und dann noch als ca.-Maß, obwohl gemessen. Da du der einzige bist, der meinen Namen so schreibt, dürfte der Registereintrag von dir stammen. Dieser Registereintrag...
von Rainer Lippert
13 Apr 2019, 17:47
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Alte Eiche bei Waldensberg, Register-Nr.: 5094
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Alte Eiche bei Waldensberg, Register-Nr.: 5094

Hallo Gabi,

vor ein paar Wochen war ich auch bei der Eiche. Irgendwann begegnen wir uns ja mal vielleicht bei einem Baum.

Grüße,

Rainer
Waldensberg, 0.jpg
Waldensberg, 0.jpg (176.13 KiB) 45 mal betrachtet
von Rainer Lippert
13 Apr 2019, 12:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Eiche im Bernrieder Park, Register-Nr.: 6532
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Eiche im Bernrieder Park

Hallo Hans,

vielen Dank für die Eiche. Man sieht es auf dem Foto nicht so schön. Ist das eine mehrstämmige Eiche?

Viele Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
27 Mär 2019, 16:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Aurich - wer wohnt dort in der Nähe?
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Aurich - wer wohnt dort in der Nähe?

Hallo Frank, ich habe den Film gestern auch gesehen. In Google Earth sieht man schön den Baum. Es handelt sich demnach wie vermutet um eine Blutbuche. Die Krone ist gleichmäßig Rund mit 23 m Durchmesser. Ich denke, es handelt sich um ein Baum, wegen der Kronenform. Erst letztes Jahr bin ich bei eine...
von Rainer Lippert
17 Mär 2019, 22:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Bürgermeister-Buche bei Wieden/ BAY
Antworten: 26
Zugriffe: 5301

Re: Bürgermeister-Buche bei Wieden/ BAY

Hallo Tom, danke für den Hinweis. Eigentlich wollte mich ja das Bayerische Fernsehen informieren, wann der Bericht kommt. Aber andererseits, warum habe ich denen alle Fotos von der Buche zugeschickt, die ich habe, wenn sie ohnehin keine Fotos zeigen? Da hätte sich das Fernsehen das anschreiben auch ...
von Rainer Lippert
21 Feb 2019, 18:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Pappel in der Aubinger Lohe bei München
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Pappel in der Aubinger Lohe bei München

Hallo Hans,

ich will der Art nicht Vorgreifen. Aber ich sehe da Misteln in der Krone. Gehörden die zu diesem Baum? Wenn ja, dann ist es höchstwahrscheinlich keine Schwarzpappel, sondern eher eine Hybridpappel. Misteln sind in Schwarzpappeln sehr selten. Bei Hybridpappeln wiederum oft.

Grüße,

Rainer
von Rainer Lippert
19 Feb 2019, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Sehenswerte Bäume in Mittel-/Unterfranken
Antworten: 9
Zugriffe: 2811

Re: Sehenswerte Bäume in Mittel-/Unterfranken

Hallo Spinnich, die Breite Straße grenzt nur am oberen Schlosspark und dieser ist nach außen hin eigentlich immer verschlossen. Du hättest von da aus Richtung unteren Schlosspark, Richtung Greuther Straße gehen müssen. Auf beider Seiten des Sees, also vom Parkweg aus und von dem Feldweg auf der Rück...
von Rainer Lippert
19 Feb 2019, 06:34
Forum: Sonstiges
Thema: Sehenswerte Bäume in Mittel-/Unterfranken
Antworten: 9
Zugriffe: 2811

Re: Sehenswerte Bäume in Mittel-/Unterfranken

Dort gibt es ein Tor zum Schloßgarten, dass ich verschlossen vorfand. Ich bin noch ein Stück weit an der Mauer und in den tiefer gelegenen Parkweg gelaufen. Dort sieht man schon einige stattliche Bäume, aber den gesuchten Ginko (4220) konnte ich von dort nicht sehen. Hallo Spinnich, an welchen Tore...
von Rainer Lippert
18 Feb 2019, 18:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Eiche am Waschweiher
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Eiche am Waschweiher

Bitte die Koordinaten korrigieren, damit der nächste nicht so lange suchen muss wie ich. Die Eiche steht 1,5 km westlich der angegeben Koordinate: 50.343631, 9.352186

Gruß,

Rainer
von Rainer Lippert
18 Feb 2019, 12:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Spitzahorn im Brentanopark in Frankfurt, Register-Nr.: 6403
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: Spitzahorn im Brentanopark in Frankfurt, Register-Nr.: 6403

Deswegen hatte ich Register gesagt. Und da steht das Zitat nicht.

Gruß,

Rainer
von Rainer Lippert
18 Feb 2019, 11:52
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Spitzahorn im Brentanopark in Frankfurt, Register-Nr.: 6403
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: Spitzahorn im Brentanopark in Frankfurt, Register-Nr.: 6403

Hallo,

hier sieht man mal wieder schön die schwächen des Registers. Ist das Umfangsmaß jetzt von Baumradler oder von Klaus Heinemann?

Gruß,

Rainer