Die Suche ergab 9 Treffer

von grünfink
02 Nov 2008, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Palmen im Garten überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 15199

Wir haben auch Palmen in Garten und die Packen wir im Winter immer in Planen ein und putzen sie bei Schneefall immer schön ab, damit keine Blätter abbrechen. Das hat über den letzten Winter sehr gut funktioniert!
von grünfink
02 Nov 2008, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Tradition um Bäume
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Ich finde es toll dass Bäume heutzutage noch immer Menschen zusammenbringen. Solche Traditionen sollten auf jeden Fall gewahrt werden!
von grünfink
02 Nov 2008, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Ginkgo - ein Baum oder zwei?
Antworten: 24
Zugriffe: 7503

Ich habe jetzt auch auf die Homepage von diesem Ben Wagin und seinem Ginkgo Projekt geschaut. Er hat über 25.000 Ginkgo Bäume im Raum Berlin gepflanzt. Finde ich total faszinierend! Ginkgos sind ja total schöne Bäume. Hat jemand anderer schon von diesem Kerl gehört - bezeichnet sich ja als "Papst de...
von grünfink
02 Nov 2008, 17:14
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Noch eine Rosaceae - Feldrain ---> Rosa multiflora
Antworten: 11
Zugriffe: 5082

Da hast du recht ulmenfan, das ist wirklich eine tolle Pflanzen. Wir haben auch eine bei uns im Garten und da wuchert sie auch fröhlich vor sich hin.
Wenn die Rosa multiflora ist das echt total schön - ich liebe die Blüten!
von grünfink
02 Nov 2008, 17:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Scharlach-Eiche ---> Quercus rubra
Antworten: 10
Zugriffe: 5469

Re: derselbe

Generally spoken 50-60 % of the names on the labels in Botanic gardens and collections are right. :o :cry: :? the rest are 'errors': - hybrids - spelling mistakes - other infraspecific taxa (not the subsp. var. form or cultivar) - wrong author names - other taxa some gardens are extremely right lab...
von grünfink
31 Okt 2008, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Weitere Bäume auf Rügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Tolle Bäume, aber auch sehr tolle Fotos. So schön wie du hätte ich die sicher nicht in Szene setzen können.
Besonders Ruegen-96.JPG finde ich einen besonders schönen Baum und ein tolles Foto - ich liebe es wenn Bäume so schön verwachsen sind.
von grünfink
31 Okt 2008, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen über Walnußbäume
Antworten: 10
Zugriffe: 2637

Das Problem, dass einige Pflanzen schneller wachen als andere kenne ich auch aus meinem Garten. Habe da voriges Jahr auch ein kleines Bäumchen gepflanzt und musste ständig drum herum schneiden, da es sonst die anderen Pflanzen überwuchert hätten. Das ist ein ziemlicher kampf, aber ich glaube die ein...
von grünfink
31 Okt 2008, 09:09
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Dickenbusch - Park Heltorf, Düsseldorf (D - 40489 - Düsseldorf - Niederrhein)
Antworten: 8
Zugriffe: 18557

Dort war ich schonmal! Hat mir echt total gut gefallen.
von grünfink
31 Okt 2008, 09:06
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Botanischer Garten Ein Gedi (Israel - Totes Meer)
Antworten: 9
Zugriffe: 9981

Wow, das sind wirklich tolle Impressionen von deinem Besuch in diesen Park. Ich liebe exotische Parks von daher bin ich bei deinen Bildern ganz schön neidisch geworden :)