Die Suche ergab 17 Treffer

von VolkerKI
25 Apr 2009, 08:22
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: doppelt unpaarig gefiedert von Malta
Antworten: 6
Zugriffe: 3930

Hallo Hartmut.
Auch an dieser Stelle nochmal..ohne Bild kann dir niemand wirklich helfen bei der sicheren Bestimmung. :roll:
von VolkerKI
23 Jan 2009, 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: Ich glaub .....
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

Moni auch bei mir wird alles ausgesät was mir an Samen zwischen die Finger kommt. :lol:
Was mir dann an Pflanzen zuviel wird,wird einfach gegen was anderes getauscht oder verschenkt. :wink:
von VolkerKI
09 Jan 2009, 13:11
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Hibiscus ... ---> Hibiscus rosa-sinensis
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Hallo
Das ist ein Hibiscus rosa sinensis.Die wachsen auch rund ums Mittelmeer ganz problemlos.
von VolkerKI
19 Dez 2008, 18:32
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Cashew Family..wer hätte das gedacht Sabine. :lol:
von VolkerKI
19 Dez 2008, 18:12
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

WOW Sabine das kommt sehr nahe vom Wachstum und von der Temperatur könnte das gut passen.Auch die Blätter sind identisch in Form und Anordnung. :mrgreen:
von VolkerKI
19 Dez 2008, 17:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Die Samen stammen aus Californien.Ist aber nicht sicher ob sie da auch heimisch ist. :roll:
Für Vitex sind bei mir nach dem Google-Bildervergleich die Blätter zu schmal.Meiner hat fast lanzettartige Blätter.
von VolkerKI
19 Dez 2008, 16:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Die sitzt seid Mai 08 bei mir im Garten.Über die Winterhärte ist mir nichts bekannt.Sie hat bisher -3°C ohne Schaden überstanden.Selbst oben am Austrieb ist alles unbeschadet geblieben.
BildBild
von VolkerKI
19 Dez 2008, 15:59
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Jetzt erkennt man glaube ich das einzelne dreigeteilte Blatt besser. :wink:
BildBild
von VolkerKI
19 Dez 2008, 15:51
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Hallo Wolfgang
Ich spring nochmal raus und mache mal Blattfotos. :wink:
von VolkerKI
19 Dez 2008, 15:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter ---> Rhus lancea
Antworten: 16
Zugriffe: 4871

Unbekannter ---> Rhus lancea

Jetzt versuch ich es mal hier,nachdem verschiedene Foren das Handtuch geworfen haben. :roll:
BildBild
von VolkerKI
07 Nov 2008, 11:44
Forum: Sonstiges
Thema: Unbedingt nötig: Thematische Abschweifung zur US-Wahl
Antworten: 17
Zugriffe: 4427

Mal sehen was uns Obama so beschert. :roll:
von VolkerKI
03 Nov 2008, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: Palmen im Garten überwintern
Antworten: 12
Zugriffe: 15783

Re: Palmen im Garten überwintern

hallo mal wieder, wer kann mir sagen wie ich meine ca. 1,20m - 2,00 m großen eingepflanzten Palmen überwintern kann. Sie sind seit Juni eingepflanzt. :) Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Schliesslich ist Bodenfrost angesagt. !!! Danke schonmal im vorraus :D Welche Palmen hast du denn gepfl...
von VolkerKI
03 Nov 2008, 13:22
Forum: Sonstiges
Thema: Unbekannte Frucht aus der Türkei
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Ich habe sie auch im Garten. :D
Ist eine Loquat. :wink:
von VolkerKI
31 Okt 2008, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu Ficus carica...
Antworten: 18
Zugriffe: 4906

Ich habe sie auch schon aus Samen gezogen :wink: Die keimen so zahlreich das ich einen Teil schon wieder entsorgt habe. :roll:
von VolkerKI
13 Sep 2008, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: Abmeldung für 3 1/2 Wochen
Antworten: 17
Zugriffe: 4968

Moni ist heute nach Jerusalem gefahren. :D
Sie ist gut angekommen