Die Suche ergab 8 Treffer

von Waldschrat
16 Mai 2008, 18:44
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Vorlage für den Garten/Arboretums-Steckbrief
Antworten: 7
Zugriffe: 23271

Eher Zufall. Ich habe gerade eigenmächtig beim Steckbrief vom Gartenreich Dessau-Wörlitz das Bundesland in den Titel eingehackt. Kann nicht schaden...
von Waldschrat
16 Mai 2008, 13:17
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Vorlage für den Garten/Arboretums-Steckbrief
Antworten: 7
Zugriffe: 23271

Vorschlag von mir: Wir sollten ein Kriterium wie Bundesland oder PLZ in den Titel aufnehmen.
Orte wie den Kaiserstuhl gibt es z.B. auch auf Rügen und in Baden-Württemberg. Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, bis ich das Bundesland las :shock:
von Waldschrat
16 Mai 2008, 13:08
Forum: Parks, Gartenanlagen, Arboreten
Thema: Gartenreich Dessau-Wörlitz (Sachsen-Anhalt) (D - 06846 - Dessau - Sachsen-Anhalt)
Antworten: 2
Zugriffe: 6471

Gartenreich Dessau-Wörlitz (Sachsen-Anhalt) (D - 06846 - Dessau - Sachsen-Anhalt)

Dieses Forum für Parks, etc. ist wirklich eine klasse Idee. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, daß es sowenige in Deutschland geben soll, die erwähnenswert sind. Um etwas Schwung in diese Sache zu bringen, stelle ich hier das Gartenreich Dessau-Wörlitz vor. Wer es kennt, weiß, daß dies ei...
von Waldschrat
10 Mai 2008, 22:33
Forum: Sonstiges
Thema: Teich
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Teich

Anfang der 80er Jahre hat man bei uns einen Hügel aufgeschoben, der den Kindern zum Rodeln diente. Das dabei entstandene 1m tiefe Loch ist etwa 4 Monate des Jahres mit Wasser gefüllt. Binsen und andere Wasserpflanzen haben sich angesiedelt. Ein Wildentenpärchen hat dies ebenfalls versucht. Aber das ...
von Waldschrat
28 Apr 2008, 21:40
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ranke ---> Wisteria sp.
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Du hast recht. Es ist der Blauregen. Inzwischen hat die Pflanze 10 Blätter und fast 10 cm Höhe. Danke!
von Waldschrat
14 Apr 2008, 20:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ranke ---> Wisteria sp.
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Ranke ---> Wisteria sp.

War schon mal jemand im Kloster Maulbronn? Da wächst an mehreren Stellen eine Ranke. Sie wirkt auf mich wie eine Mischung aus Efeu und Wein. Ich habe sie leider nur im Winter gesehen. Da waren keine Blätter dran aber samtig weiche, pelzige Schoten, in denen jeweils ein fester Kern mit etwa 1 cm Durc...
von Waldschrat
14 Apr 2008, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Weiblicher Ginkgo gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 11011

Vielen Dank für diese umfassenden Informationen. So, muß weg. Erntezeit!
von Waldschrat
10 Apr 2008, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Weiblicher Ginkgo gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 11011

Weiblicher Ginkgo gesucht

Da ich gerne mal die Erfahrung mit den stinkenden Früchten machen würde und nebenbei einfach mal so ein Exemplar sehen und vielleicht ein paar Samen mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, wo man also im Bereich Brandenburg/Berlin/Mecklenburg-Vorpommern weibliche Ginkgos findet. Wann ist denn "Ern...