Die Suche ergab 970 Treffer

von Gabi Paubandt
15 Jul 2019, 09:00
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tanzlinde in Bärstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Tanzlinde in Bärstadt

Ich habe heute auch den Zeitungsartikel gefunden - sofern ich den hier teilen darf:

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokal ... a_20282767

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
14 Jul 2019, 22:38
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tanzlinde in Bärstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Tanzlinde in Bärstadt

Hier der Registereintrag: https://www.baumkunde.de/baumregister/6710-tanzlinde_in_schlangenbad/ Abgesehen von einer Blutbuche (ND) vor der ev. Kirche, gleich gegenüber der Tanzlinde, stehen auf dem ehemaligen Kirchhof und Friedhof hinter der Kirche einige interessante Bäume, wie ein Ahorn mit 4,10 m...
von Gabi Paubandt
13 Jul 2019, 22:10
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Tanzlinde in Bärstadt
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Tanzlinde in Bärstadt

Komme gerade aus Bärstadt. Einen organisierten Tanz in der Linde gibt es leider nicht. Zu später Stunde könnte es passieren, dass auch in der Linde getanzt wird... Ich wurde aber sehr nett von den Einheimischen aufgenommen. Insgesamt eher ein intimes Fest ohne großen Trubel. Es kam sogar ein Fotogra...
von Gabi Paubandt
13 Jul 2019, 17:01
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Und noch ein Kunstwerk: Mittelstedter Gerichtslinde, Reg. Nr. 3011
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: Und noch ein Kunstwerk: Niederstedter Friedhofslinde, Reg. Nr. 3011

Hallo Baumradler, nach dem Verzeichnis der ND soll die Linde hier stehen: 50.21793, 8.60567 Dumm gelaufen - ich habe schon so oft dort geparkt und auch mal einen Blick in das Möbelhaus geworfen. Beim letzten Mal - nachdem ich nun wußte, wo die Linde stehen soll - hatte ich leider keine Zeit, und es ...
von Gabi Paubandt
04 Jul 2019, 09:37
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Baumschätze im Herrenhäuser Berggarten
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Baumschätze im Herrenhäuser Berggarten

Hallo Wolfgang,

ich hatte den "Tipp" aus der Fotocommunity. Da steht zwar Süntelbuche unter dem Foto, aber wenn ich die Fotos vergleiche, könnte der abgebildete Baum auch der Gelbholzbaum sein. Der ähnelt ja im Wuchs auch stark einer Süntelbuche.

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
03 Jul 2019, 22:15
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Baumschätze im Herrenhäuser Berggarten
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Baumschätze im Herrenhäuser Berggarten

Die grandiose Süntelbuche hatte ich auch schon auf meinem Radar, aber der Schlossgarten war zeitlich einfach nicht mehr drin, nachdem ich das Kloster Wienhausen besichtigt hatte.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
03 Jul 2019, 08:46
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zur Blutbuche in Großgoltern Register-Nr.: 1902
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Zur Blutbuche in Großgoltern Register-Nr.: 1902

Hallo Wolfgang,

ja, die Linde hab ich natürlich besucht!

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
26 Jun 2019, 12:51
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Zur Blutbuche in Großgoltern Register-Nr.: 1902
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Zur Blutbuche in Großgoltern Register-Nr.: 1902

Ich hatte auch kein Glück :( Da ich in der Nähe übernachtet habe, habe ich gedacht, ich mache persönlich meine Aufwartung und einen relativ seriösen Eindruck. Im Büro sagte man mir, die Herrschaften möchten keinen Zutritt zum Baum. Das ist wie im Büro: Meist trägt nicht der Chef die Schuld, wenn Mit...
von Gabi Paubandt
24 Jun 2019, 23:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 4 Linden bei Voitmannsdorf. Register-Nr.: 1114
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Naturdenkmal 4 Linden bei Voitmannsdorf. Register-Nr.: 1114

Hallo Klaus, ich setze ein Fähnchen in meiner Google Maps-Karte und nehme dann die Koordinaten aus dem Fenster des Fähnchens. Dann kontrolliere ich in dem Registereintrag noch den Standort in der Satellitenansicht. Für gewöhnlich kann ich mich noch sehr gut an den Baum vor Ort erinnern - zu bestimmt...
von Gabi Paubandt
23 Jun 2019, 22:58
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Robinien mit Kruzifix bei Kützbrunn, Register-Nr.: 6621
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Robinien mit Kruzifix bei Kützbrunn, Register-Nr.: 6621

Hallo Rainer,

wo ich nun die genauen Koordinaten weiß, habe ich schon die richtige Runde durch die Felder gemacht. Aber - wie gesagt - keine Ahnung gehabt, wie das Ding aussieht.

Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
23 Jun 2019, 22:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: 4 Linden bei Voitmannsdorf. Register-Nr.: 1114
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Naturdenkmal 4 Linden bei Voitmannsdorf. Register-Nr.: 1114

Merkwürdigerweise stimmt ab und zu der Standort nicht, obwohl ich die Koordinaten 1 zu 1 aus meiner Google Maps-Karte übertrage. Im allgemeinen kontrolliere ich den Standort auch in der Satellitenansicht. Wie schon hinter den Kulissen berichtet, habe ich da ab und zu Probleme mit der Ansicht. Danke ...
von Gabi Paubandt
23 Jun 2019, 22:23
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Feldahorn bei Kützbrunn, Register-Nr.: 2319
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Feldahorn bei Kützbrunn, Register-Nr.: 2319

Dann darf ich mich in die Reihe der erfolglosen Sucher einreihen. Wie käme man auch auf ein solches Kuriosum. Es ist nicht einfach, nach fotolosen Bäumen zu suchen.
Gruß Gabi
von Gabi Paubandt
23 Jun 2019, 22:21
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Robinien mit Kruzifix bei Kützbrunn, Register-Nr.: 6621
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Robinien mit Kruzifix bei Kützbrunn, Register-Nr.: 6621

Bei der vergeblichen Suche nach dem Feldahorn war mir dieses herrliche Ensemble auch aufgefallen. Es hat mich doch sehr entschädigt für den Mißerfolg.

Gruß Gabi
Baum 2013-10_2565.jpg
Baum 2013-10_2565.jpg (156.08 KiB) 28 mal betrachtet
von Gabi Paubandt
21 Jun 2019, 09:12
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Linde an der Görbelheimer Mühle bei Bruchenbrücken, Register-Nr.: 69
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Linde an der Görbelheimer Mühle bei Bruchenbrücken, Register-Nr.: 69

Hallo zusammen, von der Görbelheimer Linde gibt es gute Nachrichten: Nachdem die Linde in den vergangenen Jahren ziemlich zugewuchert und von weitem kaum noch zu sehen, geschweige denn gut zu fotografieren war, wurde sie jetzt doch endlich mal vom gröbsten Gestrüpp befreit. Außerdem scheint sich si...