Die Suche ergab 4943 Treffer

von baumlaeufer
20 Apr 2019, 09:44
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Goldeiche bei Bad Berleburg Register-Nr.: 2465
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Goldeiche bei Bad Berleburg Register-Nr.: 2465

Welches Mindestmaß kennt unser Register eigentlich für Goldeichen? Österliche Grüße! @BILOBA: Es gibt im Register viele Arten, die logischerweise nicht einzeln mit Mindestmaß versehen werden können. Dann würde die Liste sehr unübersichtlich werden. Für Goldeichen wird es erst recht keinen Sinn mach...
von baumlaeufer
19 Apr 2019, 00:37
Forum: Sonstiges
Thema: Unterwegs in Costa Rica
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: Unterwegs in Costa Rica

Danke für die Beiträge. Bin inzwischen zuhause und habe den - für mich auffälligsten Baum - Kapokbaum an der Grenze zu Nicaraugua - Bild 2 als Baum des Monats Februar 2019 ausgewählt. Mehr auf meiner Homepage, hier noch zwei Bilder dazu

Baumlaeufer
von baumlaeufer
17 Apr 2019, 19:25
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355

Herzlich willkommen hier, Wibke Ich hätte Dir einen besseren Einstand gegönnt. So ist das nun mal als Baumfreund/in, unangenehme Übereraschungen hat es in der letzten Zeit viele gegeben. Alter, Sturm, falsche Baumpflege oder Vandalismus sind oft die Gründe. Ich hab`s im Register aktualisiert. Baumla...
von baumlaeufer
17 Apr 2019, 01:06
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Birnbaum im Garten vor der Wibbeltkapelle und Allee dahin, Register-Nr.: 1881
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Birnbaum im Garten vor der Wibbeltkapelle und Allee dahin, Register-Nr.: 1881

Endlich, endlich habe ich die 1,5 km lange Birnbaumallee in Vornhelm im Kreis Warendorf mal in voller Blüte ablichten können. Im Register ist als Standort an der Kapelle ( Grabstätte des Dichter Augustin Wibbelt ) der gemessene schiefe Birnaum eingetragen. Der Baumveteran blüht nicht mehr, weil er v...
von baumlaeufer
17 Apr 2019, 00:02
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Zelkova an der Kreuzschanze in Münster, Register-Nr.: 6401
Antworten: 17
Zugriffe: 347

Re: Zelkova an der Kreuzschanze in Münster, Register-Nr.: 6401

Sehr früher Austrieb an der Zelkovie, schön ! Links daneben ist mein Lieblingsbaum bei Exkursionen, noch völlig NACKT. Namentlich ein Trompetenbaum. Oder Besser " Beamtenbaum ". Warum Beamtenbaum ? Man sagt über Beamte doch, daß sie spät kommen, aber früh gehen. Die Blätter bei dem Trompetenbaum auc...
von baumlaeufer
16 Apr 2019, 11:35
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Buche im Park Bernried, Register-Nr.: 6540
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Neuvorstellung! Buche , Bernrieder Park

haderer1999 hat geschrieben:
16 Apr 2019, 08:51
Ja, da kommt schon noch was. Auch außerhalb......... . Die Höhenrieder Schloßallee hätte ich aber noch im Angebot, wenn erwünscht!?
Grüße
Hans

Zeig her, aber im getrennten thread bitte,
Hans :wink:
von baumlaeufer
16 Apr 2019, 00:14
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Buche im Park Bernried, Register-Nr.: 6540
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Neuvorstellung! Buche , Bernrieder Park

Die schöne, aber kranke Buche ist eingetragen unter Buche im Park Bernried mit der Register-Nr.: 6540 . Baumlaeufer Haderer, wenn ich den externen Link zu Parkimpressionen mit den Bildern oberflächlich durchgehe, gibt oder gab es da einiges zu entdecken. Erwarten wir noch mehr "Entdeckungen" von dir...
von baumlaeufer
15 Apr 2019, 23:59
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Stieleiche am Emmerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Re: Stieleiche am Emmerbach

In Münster haben wir schon reichlich Eichen zwischen 5 und 6 Metern, also unter Maß. Wir in Münster sind bei weitem nicht das Mekka der alten Eichen .

Wenn Klaus ja sagt, okay , sonst bleibt es bei der Bemerkung nur hier im Forum ! Klaus ist z Zt zu Fuss unterwegs ....es dauert


Baumlaeufer
von baumlaeufer
14 Apr 2019, 22:33
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Buche im Park Bernried, Register-Nr.: 6540
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Neuvorstellung! Buche , Bernrieder Park

Hallo Baumfreunde! ... Auf Bild 3 an der Wetterseite ist ein Pilz oder Schwammbefall zu erkennen.Glatte glasharte dunkle Halbkugeln.Wer kann dazu etwas sagen? Grüße Hans Ich habe den Verdacht auf Brandkrustenpilz . Nicht gut für den Erhalt der alten Buche ! Zum Registereintarg komme ich heute nicht...
von baumlaeufer
13 Apr 2019, 21:57
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Alte Eiche bei Waldensberg, Register-Nr.: 5094
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Alte Eiche bei Waldensberg, Register-Nr.: 5094

Gabi Paubandt hat geschrieben:
13 Apr 2019, 17:09
Nachdem ich die alte Eiche im letzten Jahr schon mal besucht habe, aber das Licht nicht auf ihrer fotogenen Seite stand, hab ich's jetzt noch mal versucht. ...
Gruß Gabi
Das Ensemble mit dem abgestorbenen Ast sieht schon sehr markant aus !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
13 Apr 2019, 21:51
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Baumregister Details – Pyramideneiche im Kurpark Wiesbaden, Register-Nr.: 980
Antworten: 11
Zugriffe: 1423

Re: Baumregister Details – Pyramideneiche im Kurpark Wiesbaden, Register-Nr.: 980

Ist das Maß 617 cm von Heute, Gabi ?
Toller Baum,
Der Link Zu Rainer L `s Seite läuft allerdings leer. Deswegen habe ich ihn rausgenommen !

Baumlaeufer
von baumlaeufer
11 Apr 2019, 23:55
Forum: Alte Bäume - Baumregister
Thema: Blutbuche am Rathaus Bonn-Bad Godesberg, Register-Nr.: 6434
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Blutbuche am Rathaus Bonn-Bad Godesberg, Register-Nr.: 6434

Zusammengeführt- wir hatten schon einen Thread- und ergänzt !

Baumlaeufer