Die Suche ergab 997 Treffer

von Roseo-Marginata
19 Aug 2011, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Dix-Eiche - gepflegt oder verstümmelt?
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Hallo Biloba, solche zurückgestutzte unförmige Baumreste sehe ich immer wieder in der Stadt. Meine Erklärungen dazu: 1. Die Stadt hat große Sorge, dass irgendein Ast abbrechen könnte und jemand wird verletzt - Haftung. 2. Die Stadt hat wenig Geld und wenn man schon schneidet, dann lieber ordentlich ...
von Roseo-Marginata
01 Mai 2011, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: WER 193
Antworten: 10
Zugriffe: 3684

Hallo bee,

die Bilder sind grossartig und eine große Bereicherung in dieser Zusammenstellung. Lass es bitte noch eine Weile stehen. Zur Zeit habe ich leider absolut keine Zeit für die Entwirrung - aber vielleicht klappt es noch.
von Roseo-Marginata
13 Apr 2011, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Welcher Baum für diesen Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

Hallo zusammen,

vielen Dank für die wirklich guten und hilfreichen Hinweise!

Vielleicht noch ein Tipp, wo man am besten kauft? Nein, ich will keine Werbung hier für irgendwen, aber ich habe noch nie einen Baum gekauft - was sollte man beachten, wenn man nach einer Baumschule im Internet sucht?
von Roseo-Marginata
12 Apr 2011, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Welcher Baum für diesen Garten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

Welcher Baum für diesen Garten?

Liebe Baumfreunde, für unsere Freunde in Bochum möchte ich gern Eure kundige Meinung einholen, welcher Baum am besten in ihren Garten passt. Der Garten ist ca. 50 m², dort stehen überwiegend blaue Hortensien und große Bambusse. Es gab eine große Robinie, die das Haus überragte und mit ihren flachen ...
von Roseo-Marginata
04 Apr 2011, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Blüten ---> Spiraea thunbergii & Prunus spinosa
Antworten: 5
Zugriffe: 2320

Hallo Kurt,

das waren schöne und interessante Bilder. Zeig uns doch mehr aus Deinem Paradies ... Blüht sonst noch was? Schon alle Bäume ausgetrieben, oder manche noch gar nicht?
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Blüten ---> Spiraea thunbergii & Prunus spinosa
Antworten: 5
Zugriffe: 2320

Spiraea und Schlehe?
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Hier die Auflösung: Quercus suber, Kork-Eiche.

Vielen Dank fürs Mitmachen!
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Campoverde und Durian haben auch noch schnell gelöst. Glückwunsch!
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 18:53
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Prunus avium? ---> Prunus cerasifera
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

Hallo Stefan und bee, danke für die Erläuterungen und Beispiele. Ergänzend habe ich meine eigenen Bestände gesichtet und sehe, dass ich zu P avium eine Reihe von Bildern habe. Besonders klar ist das Gesamtbild zu unterscheiden, wie Stefan sagt: P avium in kleinen Büscheln, bei der (vermutlichen) P c...
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 16:09
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Prunus avium? ---> Prunus cerasifera
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

Prunus avium? ---> Prunus cerasifera

Liebe Baumfreunde, ist bei diesem Baum die Bestimmung Prunus avium korrekt? Ich wundere mich über die unterschiedlichen Ausprägungen bei Prunus avium - gibt es eine große Bandbreite? Als ich den Botanischen Garten in Siena besucht habe, fiel mir dort auf, dass eine ganze Wiese mit Prunus avium bepfl...
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Für Rolf7 war die Lösung auch kein Problem. Herzlichen Glückwunsch!
von Roseo-Marginata
03 Apr 2011, 08:20
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Karola und Stefan haben gelöst. Herzlichen Glückwunsch!
von Roseo-Marginata
02 Apr 2011, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Gata hat gelöst. Glückwunsch!
von Roseo-Marginata
02 Apr 2011, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Hier kommen die beiden letzten Fotos. Jetzt ist es recht eindeutig!
von Roseo-Marginata
02 Apr 2011, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: WER 189
Antworten: 17
Zugriffe: 5089

Wolfram und bee haben gelöst. Herzlichen Glückwunsch!