Die Suche ergab 1191 Treffer

von Brötchen
30 Okt 2009, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Begrüßung, Lob und Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

ich brauche ja nur so pi mal daumen einen Richtwert. Es muss nicht genau sein, aber so ca.
von Brötchen
29 Okt 2009, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Begrüßung, Lob und Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Danke! Also kann ich davon ausghen, dass so bei 1/5 der Lebenszeit der Baum schon ausgewachsen ist?
von Brötchen
27 Okt 2009, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Begrüßung, Lob und Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Begrüßung, Lob und Frage

Hallo ich war schon lange hier nicht mehr on, da ich sehr viel zu tun hatte. Ich hoffe, ich habe jetzt wieder mal mehr Zeit. Ich muss schon einmal das neue Layout loben. Es ist super umgestaltet worden (und ich musste mich ersteinmal umsehen, wo was ist :oops: ). Hier nun meine Frage: Wenn ihr von i...
von Brötchen
31 Mai 2009, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wollemi Pine bekommt gelbliche Triebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Wollemi Pine bekommt gelbliche Triebe

Hallo
seit kurzem treibt meine Wollemi Pine zum 2. Mal dieses Jahr aus :D ! Aber die neuen Triebe sind nicht hell grün, sondern sind gelblich (alle Triebe(!) :shock: )!
Was ist los? Sie hat immer genug Wasser und zu sonnig steht sie auch nicht. Kann es vieleicht sein, dass sie Dünger braucht?

Martin
von Brötchen
16 Apr 2009, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Urwald in Gefahr
Antworten: 31
Zugriffe: 8441

Hallo
ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen,das es nicht deinen Urwald trifft.

Martin
von Brötchen
26 Feb 2009, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Pinus cembra – Ein Fotobericht
Antworten: 15
Zugriffe: 10162

Wow tolle Fotos und eine schöne Landschaft! Auch die Dokumentation war/ist sehr interessant!

Grüße Martin
von Brötchen
23 Feb 2009, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrung mit Bonsai Anzucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Hallo
Bonsai-Samen sind eig. nichts anderes als andere Baumsamen, aber es kann sein, das diese kleinere Blätter haben usw. Also ganz normal behandeln und dann als Bonsai ziehen.

Grüße Martin
von Brötchen
17 Feb 2009, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Bambus
Antworten: 12
Zugriffe: 4185

Hallo ich versuche das mal zu erklären. 1. Die 50 Jahre ist in der Regel einfach so. Wie das die Bäume eine gewisse Zeit brauchen um zu Blühen. 2. Das ziehmlich gleichzeitige blühen der Bambusse liegt damit zusammen, dass vor einiger Zeit sehr viele Leute bei dem gleichen 'Händler' so in der selben ...
von Brötchen
16 Feb 2009, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Hurra, es ist Frühling!
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

Ja bei mir ist es auch wirklich wie in der Achterbahn und als es mal 3 Tage sonnig war habe ich alles ausgesäht, wofür ich Platz hatte, aber heute gab es schon wieder den ganzen Tag Schneeregen.

Grüße Martin
von Brötchen
16 Feb 2009, 09:16
Forum: Sonstiges
Thema: Hurra, es ist Frühling!
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

Hallo
wie´s bei mir vor 2 Wochen noch Schneefrei war, habe ich auch schon Schneeglöckchen gesehen. Leider liegen sie jetzt unter 10-15 cm Schnee :cry: .

Grüße Martin
von Brötchen
15 Feb 2009, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Adansonia digitata
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Hallo
ist es eigentlich normal, dass die Baobab-Keimlinge in diesem Alter (9Tage) noch gelb sind, und noch nicht grün?

Grüße Martin
von Brötchen
14 Feb 2009, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: webcam im ecuatorianischen Urwald
Antworten: 26
Zugriffe: 7751

Hallo
bei mir geht es gar nicht. Immer wenn ich den Link anklicke kommt nichts.

Grüße Martin
von Brötchen
14 Feb 2009, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Adansonia digitata
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Heißt das, dass ich jetzt dann die Samenhülle runter ziehen soll? Weil soweit ich es gesehen habe war ja auch noch Schleim an dem Keimling.

Grüße Martin
von Brötchen
13 Feb 2009, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Adansonia digitata
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Hallo heute morgen hat auch wiedermal einer gekeimt. Außerdem habe ich eine Frage. Und zwar sind die beiden Erstgekeimten noch gelb und heute ist die Samenhülle abgegangen, weil der Topf runtergefallen ist, indem sie waren. Da da etwas so eklig schleimig und so ausgeschat hat, habe ich in die Hülle ...
von Brötchen
11 Feb 2009, 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Adansonia digitata
Antworten: 9
Zugriffe: 3943

Hallo
gestern ist der zweite Samen rausgekommen :D .
Die restlichen 3 Liegen noch ruhig in der Erde :( .

Grüße Martin