Die Suche ergab 3 Treffer

von Waldfreund11
19 Sep 2020, 21:00
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Um welche Art Apfelbaum handelt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Um welche Art Apfelbaum handelt es sich?

Hallo yogi,
Vielen Dank noch einmal für deine Rückmeldung.
Wo kann man denn einen entsprechend gezüchteten Baum am besten bekommen? Ich war schon bei mehreren Gärtnereien konnte aber nichts in diese Richtung finden....
von Waldfreund11
19 Sep 2020, 16:20
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Um welche Art Apfelbaum handelt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Um welche Art Apfelbaum handelt es sich?

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich würde die Einschätzungen teilen, dass es sich eher um etwas "säulenartiges" handelt... Die Tatsache, dass es keine sonst üblichen Querverästellungen gibt lässt sich m.E. nicht nur mit dem Standort im Schatten der Hecke begründen... Nur mei...
von Waldfreund11
19 Sep 2020, 11:05
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Um welche Art Apfelbaum handelt es sich?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Um welche Art Apfelbaum handelt es sich?

Guten Tag, ich habe im Urlaub (in Norddeutschland) einen Apfelbaum entdeckt der mir sehr gefallen hat. Ich als Laie würde den Baum als eine Mischung aus Säulenapfelbaum und klassischem Apfelbaum beschreiben. Kann mir einer hier im Forum ggf. weiterhelfen und weiter Informationen geben um welche art ...