Die Suche ergab 3 Treffer

von Marjorie
14 Sep 2020, 19:15
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum aus Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Baum aus Südafrika

Danke für die vielen netten Antworten. Ich habe genau das gleiche gemacht bzw. gedacht und bin nicht wirklich fündig geworden —auch nach „Elim“ gegoogelt bzw. überlegt, ob es vielleicht ein Fehler sein könnte und es „elm“ heißen sollte.... hm... Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten. Dort nochmal...
von Marjorie
10 Sep 2020, 16:27
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum aus Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Baum aus Südafrika

Liebe Anke, lieber Stefan, lieber Frank, vielen herzlichen Dank für den netten Empfang und gleichzeitig Entschuldigung für die späte Reaktion. Ich bin nicht mehr in Südafrika (leider...) und die weiteren Bilder, die ich noch habe, sind auch nicht wirklich aussagekräftig (sie wurden im Frühjahr aufge...
von Marjorie
18 Jul 2020, 16:18
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Baum aus Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Baum aus Südafrika

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich finde jemanden, der mir bei meiner Suche helfen kann. In Swellendam in Südafrika bin ich auf diesen Laubbaum gestoßen, der mir wegen seines glatten Stammes aufgefallen ist. Er sah fast aus wie „glattgeschmirgelt“, ein bisschen marmoriert (wie eine...