Die Suche ergab 2 Treffer

von ML2020
16 Feb 2020, 23:07
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter Baum in Namibia ---> Brachychiton sp.
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Unbekannter Baum in Namibia

stefan hat geschrieben:
16 Feb 2020, 23:01
Nach den Früchten müsste es ein Brachychiton sein.
Soweit ich die Blätter sehe, könnte es Brachychiton acerifolius sein
Gruß
Stefan
Das passt! Super! Danke
Der Baum blüht ja sogar sehr schön, Ende Oktober hatte er nur noch die welk wirkenden aufgeplatzten Kapseln.
von ML2020
16 Feb 2020, 22:47
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Unbekannter Baum in Namibia ---> Brachychiton sp.
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Unbekannter Baum in Namibia ---> Brachychiton sp.

Hallo, ich habe schon das „halbe Inetrnet“😉 durchsucht und nichts brauchbares oder zielführendes gefunden. In Windhoek im Park des „Tintenpalastes“ habe ich Früchte eines Baumes fotografiert und hätte gern gewusst, wie dieser Baum heißt. Er muss nicht aus Namibia stammen, er kann auch nur dort angep...