Die Suche ergab 5 Treffer

von Rosi
09 Nov 2019, 17:10
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Tsodilo ---> Commiphora sp.
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Tsodilo Hills

Das ist ja der Wahnsinn - wieviel ihr da schon rausbekommen habt. Ich werde nun diese 3 Arten an unseren Reiseleiter senden - der soll mal schauen, ob er da mehr eruieren kann!
Herzlichen Dank an ALLE - Rosi
von Rosi
09 Nov 2019, 10:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Tsodilo ---> Commiphora sp.
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Tsodilo ---> Commiphora sp.

Dort angekommen haben wir viel entdecken können - unter anderem hat uns unser Reiseleiter den u.s. Baum als "Papierbaum" vorgestellt. Da finde ich nix was zu dem Baum passt. P1470026.jpg P1470027.jpg Dachte zuerst ja an eine Birkenart..... Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! :D Schönes Wochenen...
von Rosi
07 Nov 2019, 08:29
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Wir waren in Botswana und Namibia im Urlaub --> Senegalia nigrescens (syn. Acacia n.)
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Wir waren in Botswana und Namibia im Urlaub

Vielen - vielen herzlichen Dank. Da hatte dann unser Reiseleiter doch recht - aber weil ich es so nicht gefunden habe, dachte ich bei mir, dass er sich das was ausgedacht hat :P Er war nämlich auch nie um eine Antwort verlegen.....
Einen schönen Endspurt 2019 wünsche ich euch - Rosi
von Rosi
06 Nov 2019, 19:06
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Wir waren in Botswana und Namibia im Urlaub --> Senegalia nigrescens (syn. Acacia n.)
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Wir waren in Botswana und Namibia im Urlaub

P1470016.jpg
P1470016.jpg (159.92 KiB) 531 mal betrachtet
Ein herzliches Hallo - ich hatte mit so einer schnellen Antwort nicht gerechnet - DANKE - ich habe noch ein Foto angehängt, war im Tsodilo-Park und ist leider auch ohne Blätter - aber sehr markant - vielleicht geht es mit diesem Foto ja. Bin schon gespannt. - LG Rosi
von Rosi
06 Nov 2019, 17:50
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Rest der Welt
Thema: Wir waren in Botswana und Namibia im Urlaub --> Senegalia nigrescens (syn. Acacia n.)
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Wir waren in Botswana und Namibia im Urlaub --> Senegalia nigrescens (syn. Acacia n.)

P1460570.jpg
P1460570.jpg (158.2 KiB) 541 mal betrachtet
Welchen Namen trägt dieser Baum Bitte? man hat uns gesagt, es sei eine Knoten-Akazie - unter diesem Namen habe ich aber gleich gar nix gefunden!
[iBildmg][/img]