Die Suche ergab 3 Treffer

von Gartenernie
23 Okt 2019, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe zu Birkenschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 2823

Re: Hilfe zu Birkenschnitt

Danke, der Link ist super. Es wirkt so, als wäre meine Birke auch mal oben genauso tellermäßig beschnitten worden für den Hängeeffekt. Jetzt gehen von da aus nur noch gerade Stangen nach oben und bilden belaubt von weitem eine Krone. Tatsächlich ist es aber nur ein Ansammlung wie aufgepfropfter jung...
von Gartenernie
23 Okt 2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe zu Birkenschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 2823

Re: Hilfe zu Birkenschnitt

Hallo, danke für die Antworten. Baumpfleger scheinen ausgebucht zu sein. Bei zweien geht seit Frühjahr in diesem Jahr schon nichts mehr... Auf den bisherigen Bildern hat man es vielleicht auch nicht so gut erkannt, wo das Problem liegt. Deshalb habe ich versucht das nochmal besser darzustellen. Da w...
von Gartenernie
12 Okt 2019, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe zu Birkenschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 2823

Hilfe zu Birkenschnitt

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Garten stehen 3 alte Birken, die inzwischen sehr groß geworden sind und viel zu viel Schatten werfen. Ich habe gelesen, dass man Birken eigentlich gar nicht schneidet bzw. die Krone kürzt. Aber die Bäume sind zu groß und der größte davon muss irgendwa...