Die Suche ergab 8 Treffer

von Friesengehölz
31 Jul 2020, 09:14
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gehölz Bestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Gehölz Bestimmung

Moin,

@bee:
Du bist also auch ganz sicher das das Sanddorn auf den Bildern ist?

Wenn ich das laienhaft auf Google Bildern vergleiche passt das ja schon mit dem Sanddorn....

danke an alle
liebe Grüsse
Christian
von Friesengehölz
30 Jul 2020, 22:04
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gehölz Bestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Gehölz Bestimmung

danke...stimmt...Sanddorn könnte passen...
dann aber männlich, da keine Früchte daran?
von Friesengehölz
30 Jul 2020, 19:16
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gehölz Bestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Gehölz Bestimmung

sorry...
...in einer Parkanlage in der Lüneburger Heide!
:)
von Friesengehölz
30 Jul 2020, 18:22
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Gehölz Bestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Gehölz Bestimmung

Hallo liebes Forum, was könnte denn das hier Schönes sein? Würde mich freuen wenn das jemand weiss und mir verrät... :D Die Fotos habe ich in einer Parkanlage in der Lüneburger Heide gemacht. Höhe war maximal 2 Meter rum und das Ganze war ziemlich breit - 3-4 Meter - gewachsen, falls man das auf den...
von Friesengehölz
07 Jun 2020, 19:29
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bitte um Bestimmung ---> Nothofagus antarctica
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Bitte um Bestimmung ---> Nothofagus antarctica

Hallo liebes Forum, vor zwei Tagen dieses Bäumchen in Pflanzungen des Ruhr-Parks fotografiert. Ca. 3-4 Meter hoch, auffallend kleine Blätter, tiefgrüne Blätter, aber auch etwas hellgrünere Blätter. Stamm in Anmutung wie Birke, aber in brauner Farbe. Bild_01.jpg Bild_02.jpg Bild_03.jpg Was ist das? l...
von Friesengehölz
15 Aug 2019, 22:02
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Was ist das für ein Gehölz? Fundort Ostfriesland ---> Salix viminalis (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Was ist das für ein Gehölz? Fundort Ostfriesland ---> Salix viminalis (?)

Hallo Liebe Forianer, Experten und Naturliebhaber, bei unserem Urlaub kürzlich an der Nordsee (Bensersiel) ist mir auf dem Gelände einer Reitschule/Pferdehof an diversen Stellen dieses Gehölz/ diese Baumart aufgefallen. Erinnert mich als Pflanzenlaien ein wenig an Orleander bzw. an Rosmarin in riesi...