Die Suche ergab 7 Treffer

von Sabine888
17 Jun 2019, 10:51
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ist das eine Bergulme ---> Ulmus glabra
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Ist das eine Bergulme?

Hab nur solche Blätter gefunden. Naja hier gehts um 5. Klasse Gymnasium. Ich denke, das geht dann schon so in Ordnung.
von Sabine888
16 Jun 2019, 08:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ist das eine Bergulme ---> Ulmus glabra
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Ist das eine Bergulme?

Super, Danke für die Hilfe. Mein Sohn braucht das für sein Herbarium nur dummerweise gibt es bei uns keine Ulmen. Nach einem Tipp vom Stadtförster, dass er wohl welche tief im Wald an einer bestimmten Stelle gesehen hätte, sind wir gestern dort hin. Und siehe da, der Tipp war richtig.
von Sabine888
15 Jun 2019, 20:10
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ist das eine Bergulme ---> Ulmus glabra
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Ist das eine Bergulme ---> Ulmus glabra

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Bergulme. Nachdem ich einen Tip bekommen habe, wo eine steht habe ich folgendes gefunden. Das Blatt ist ziemlich rau.
1560620748026.JPEG
1560620748026.JPEG (101.41 KiB) 208 mal betrachtet
von Sabine888
13 Jun 2019, 08:57
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bruchweide?
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Bruchweide?

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich heute mal ausprobieren. Ich brauche das für ein Herbarium, wäre schlimm, wenn ich da wa falsches aufklebe :-)
von Sabine888
12 Jun 2019, 14:53
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Bruchweide?
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Bruchweide?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bruchweide. Nun habe ich 2 verschiedene Blätter gesammelt. Links Rückseite und Vorderseite eines Blattes Rechts Rückseite und Vorderseite eines Blattes Sie unterscheiden sich, so wie ich das als Laie sehe von der Rückseite her. Ist überhautp eines von...
von Sabine888
12 Jun 2019, 11:52
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ulme? ---> Carpinus betulus
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Ulme?

Super! Danke für die schnelle Antwort!
von Sabine888
12 Jun 2019, 11:34
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ulme? ---> Carpinus betulus
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Ulme? ---> Carpinus betulus

Hallo zusammen,
könnt ihr mir helfen um welche Art Ulme es sich hier handelt, sofern es überhaupt eine Ulme ist?

Danke für eure Hilfe!
2.jpg
2.jpg (166.72 KiB) 205 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (136.58 KiB) 205 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (164.55 KiB) 205 mal betrachtet