Eiche in Amshausen

Register-Nr.: 686

Standort, Beschreibung und Links

Standort: an der Gaststätte Friedrichshöhe, Kaistraße 48

In "Wege zu alten Bäumen" wird der Ort Oberamshausen genannt, weil es noch ein Niederamshausen gibt. Stattlicher Einzelbaum mit weit ausladender Krone, er steht mittten im Parkplatz einer gutbesuchten Ausflugsgaststätte, ohne Anfahrschutz! knubbelliger Wurzelansatz, schlank. Gesicht nachgebildet an abgesägtem Astansatz. Fröhlich hat den Baum 1992 mit 540 cm Umfang beschrieben, demnach kaum Zuwachs. Baum erscheint aber gut vital !
Habitus April 2015, die Eiche im Hintergrund ist `s !
© Copyright Baumlaeufer
mitten im Parkplatz
© Copyright Baumlaeufer
Stamm mit Kronenansatz
© Copyright Baumlaeufer
Gesicht an abgesägtem Ast
© Copyright Baumlaeufer

Zuletzt aktualisiert: 27.06.2022