† Flatterulme bei Obertheres

Register-Nr.: 5292

Standort, Beschreibung und Links

Flatterulmen sagt man nach, dass sie von den drei heimischen Ulmenarten am resistentesten gegen die Ulmenkrankheit wäre. Die Flatterulme am Horthauser See hat es aber dennoch erwischt. Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2013 war sie noch überwiegend begrünt. Jetzt hat sie nur noch einzelne Blätter. Lange wird sie es wohl nicht mehr machen. Mit einem Umfang von 7,41m gehört sie zu den dickeren Flatterulmen. Allerdings ist sie mehrstämmig. * 2022: Die Ulme ist gestorben.

Link: https://www.monumentale-eichen.de/andere-baumarten/ulmen/obertheres/

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=17342

© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
Februar 2022
© Copyright Rainer Lippert

Zuletzt aktualisiert: 15.02.2022