Eiche am Elbuferradweg bei Gartow

Register-Nr.: 5129

Standort, Beschreibung und Links

Standort: 4 km nordöstlich von Gartow

Die Eiche ist schon vom Alter gezeichnet. Mehrere Äste sind abgebrochen und lehnen noch teilweise schräg an der Eiche. Der Stamm zeigt auf einer Seite ein großer Bereich ohne Rinde. Die Krone wird durch mehrere dickere Äste gebildet. Trotz den Astabbrüchen ist die Krone noch recht stattlich. Der Zustand der dadurch asymmetrischen Krone ist nicht mehr am besten, trotzdem wirkt sie noch recht vital. 2023 in einem schlechten Zustand vorgefunden, nur noch wenige Äste grünen.

Link: https://www.monumentale-eichen.de/niedersachsen/gartow/

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/niedersachsen/luchowdannenberg/5887_elbholz/11633/

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=17010

Eiche gesamt
© Copyright Rainer Lippert
Stamm mit Schaden
© Copyright Rainer Lippert
Stamm der Eiche
© Copyright Rainer Lippert
Kronenblick 2017
© Copyright Baumlaeufer
vom Elbdeich gesehen
© Copyright Baumlaeufer
von der Elbe gesehen
© Copyright Baumlaeufer
Stamm mit Kronenansatz
© Copyright Baumlaeufer
© Copyright Baumlaeufer
Helmpflichtiger Baum
© Copyright Baumlaeufer
April 2023
© Copyright treetrip

Zuletzt aktualisiert: 23.11.2023