Douglasie im Stadtwald von Eberbach

Register-Nr.: 5088

Standort, Beschreibung und Links

Standort: nördlicher Ortsrand, vom Quellenweg ca. 200 m bergauf

Der Baum soll laut Tafel ca. 1900 gepflanzt worden sein. Man kann bis zum Spielplatz am Ende des Quellenwegs fahren. Durch den Spielplatz und einen kleinen eingezäunten Bolzplatz (Türe war offen) hindurch gelangt man an 3 auseinanderlaufende Waldpfade (keine Beschilderung). Der rechte führt auf kürzestem Weg zum Baum, aber die beiden anderen die bald wieder aufeinanderstoßen und nach links quer zum Hang führen stoßen bald auf den Wanderweg und dort etwas weiter bergauf steht an einem Abzweig ein Wegweiser zu dem gesuchten Baum. In den Karten ist er als höchster Baum im Odenwald bezeichnet

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=16894

Teil-Habitus im Juli 2016
© Copyright Spinnich
Hinweistafel vor Ort
© Copyright Spinnich
Blick in die Krone
© Copyright Spinnich
Stammfuß mit Baumfreund als Größenvergleich
© Copyright Spinnich
Detail mit Hanglage
© Copyright Spinnich

Zuletzt aktualisiert: 22.03.2017