Der Krause Baum von Angermund

Register-Nr.: 4011

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Kalkweg

Das Areal um den Baum ist umzäunt, mit einem kleinen Tor, das Besucher öffnen können.Insgesamt macht er einen gesunden Eindruck, auch wenn er innen bereits seit langem hohl ist. Seine Krone ist ausladend und voll belaubt. Die Vitalität zeigt sich auch durch die Zweige auf der Innenseite des hohlen Stammes.

Link: https://www.dendroculus-baumbetrachtung.com/ethnobotanik/dendronyme-b%C3%A4ume/krause-b%C3%A4umchen/

Link: http://starke-bäume.de/index.php?go=baumartenview&id=166

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=18791

Habitus 2012 im Frühjahr
© Copyright Baumlaeufer
hohler Stamm
© Copyright Baumlaeufer
der Baumlaeufer im Stamm
© Copyright Baumlaeufer
Habitus im Juli 2018
© Copyright Karsten Reuß
Juli 2018
© Copyright Karsten Reuß
Juli 2018
© Copyright Karsten Reuß
Habitus Ostseite, geschlossener Stamm
© Copyright stefan
© Copyright stefan
© Copyright stefan
das Innere des hohlen Stammes
© Copyright stefan

Zuletzt aktualisiert: 29.12.2021