Eichen der Freiherren von Dörnberg in Hausen

Register-Nr.: 1229

Standort, Beschreibung und Links

Standort: vor- und in dem Erbbegräbnis

Zwei mächtige Eichen nahe beieinander: Das stärkere Exemplar im Erbbegräbnis, ein weiteres starkes Exemplar davor. Die Eiche im Begräbnisgelände zeigt nur noch wenige viltale Stellen - Der Stamm ist von starkem Efeubewuchs bedeckt. Die andere Eiche steht auf dem parkartigen Grundstück des Marschallshofes. Ihr knorriger Stamm trägt noch eine 22m ausladende Krone, es sind aber schon Äste abgebrochen sind. Die Geodaten und Messwerte zeigen die 2. Eiche im Erbbegräbnis - die 1. Eiche steht 28m weiter nördlich.

Link: https://www.monumentale-eichen.de/hessen/hausen/

Link: https://www.monumentale-eichen.de/hessen/hausen-1/

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=14351

1. Eiche vor Erbbegräbnis, April 2015
© Copyright Rainer Lippert
1. Eiche April 2015
© Copyright Rainer Lippert
1. Eiche April 2015
© Copyright Rainer Lippert
1. Eiche April 2015
© Copyright Rainer Lippert
1. Eiche Dezember 2015
© Copyright Baumlaeufer
1. Eiche Dezember 2015
© Copyright Baumlaeufer
2. Eiche Dezember 2021
© Copyright Rainer Lippert
2. Eiche Dezember 2021
© Copyright Rainer Lippert
2. Eiche im Erbbegräbnis, Dezember 2021
© Copyright Rainer Lippert
2. Eiche Dezember 2021
© Copyright Rainer Lippert

Zuletzt aktualisiert: 02.01.2022